Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

99 Augenblicke im Café: Porträtfotos 2013 - 2015
99 Augenblicke im Café: Porträtfotos 2013 - 2015
99 Augenblicke im Café: Porträtfotos 2013 - 2015
Ebook24 pages2 minutes

99 Augenblicke im Café: Porträtfotos 2013 - 2015

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Von den mittlerweile unzähligen Porträtfotos, die der Fotograf Clemens Haardiek im Verlauf der letzten Jahre zusammen mit Schauspielerinnen und anderen Künstlerinnen geschaffen hat, ist hier eine ganz besondere Auswahl versammelt.
Allen Porträtfotos gemeinsam ist eine ganz besondere Nähe und Intensität, die nur in einer sehr vertrauensvollen Atmosphäre entstehen können.
Dieser erste Band in der Reihe 99Augenblicke enthält Porträtfotos von

Solvig Wechsener
Sarah Alles
Wanda Perdelwitz
Eva Habermann
Luisa Wietzorek
Natalie O'Hara
Kathrin Osterode
Rike Seidensticker
Thamara Barth
Ann-Cathrin Schaible
Nora Jokhosha
Pia Sarpei
Julia Klawonn
Nadine Schori
Alissa Jung
Deborah Müller
Anna Schäfer
Saskia Leppin

mit 19 Schwarzweißabbildungen
LanguageDeutsch
Release dateOct 16, 2015
ISBN9783739259345
99 Augenblicke im Café: Porträtfotos 2013 - 2015
Author

Clemens Haardiek

Clemens Haardiek bekam schon als kleines Kind Kontakt zur Fotografie. Seine ersten Bilder betrachtete er u.a. im Schein einer Taschenlampe, die die Glasplatten der elterlichen Fotos durchleutete. Damals - Anfang der 60er Jahre - begann er auch schon, selber zu fotografieren. Zuerst mit einer sehr alten Sucherkamera im Bildformat 9 x 6) des Vaters. Ein Bild, an das er sich noch heute erinnert, zeigte den Torwart Radi Radenkowicz von München 1860 bei einem Spiel in Osnabrück. Damals war es kein Problem, vor der Spielerbank herumzulaufen und zu fotografieren. Danach folgte eine für damalige Verhältnisse hochmoderne Kodak-Sucherkamera, mit der er auch für die Lokalzeitung Fotos von mehr oder weniger wichtigen Ereignissen des kleinen Ortes schoss, in dem er aufwuchs. Als Jugendlicher und auch später als junger Mann machte er dann viele Bilder des politischen Geschehens in der Region und auch darüber hinaus. Dazu gehörten auch Bildcollagen zur politischen Agitation, die in der heimischen Dunkelkammer entstanden. Aber auch schon damals galt seine ganz besondere fotografische Vorliebe der Porträtfotografie. Lange Zeit beschränkte er sich dann auf Familien- und Urlaubsfotos, die vor allem in Skandinavien entstanden. Dazu zählen auch zahlreiche Fotos für zwei Buchprojekte über nordische Eisenbahnlinien.

Related to 99 Augenblicke im Café

Titles in the series (1)

View More

Related ebooks

Photography For You

View More

Related articles

Reviews for 99 Augenblicke im Café

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    99 Augenblicke im Café - Clemens Haardiek

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1