Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Mythor 112: Der magische Bann
Mythor 112: Der magische Bann
Mythor 112: Der magische Bann
Ebook128 pages1 hour

Mythor 112: Der magische Bann

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Mythor, der Sohn des Kometen, begann seinen Kampf gegen die Mächte des Dunkels und des Bösen in Gorgan, der nördlichen Hälfte der Welt. Dann, nach einer relativ kurzen Zeit des Wirkens, in der er dennoch Großes vollbrachte, wurde der junge Held nach Vanga verschlagen, der von den Frauen beherrschten Südhälfte der Lichtwelt. Und obwohl in Vanga ein Mann nichts gilt, verstand Mythor es nichtsdestoweniger, sich bei den Amazonen Achtung zu verschaffen und den Hexenstern zu erreichen, wo er endlich mit seiner geliebten Fronja zusammenkam.
Gegenwärtig befinden sich der Sohn des Kometen und seine Gefährten, zu denen inzwischen auch Fronja, die ehemalige Erste Frau von Vanga, und Burra, die Amazone, gehören, inmitten der Schattenzone.
Bislang hat die Gruppe um Mythor gegen alle Schrecknisse bestanden, die von den Dämonen und ihren Helfern gegen sie ins Feld geführt wurden. Aber Darkon, der Herr der Finsternis, ruht nicht. Er hat längst einen Plan geschmiedet, der den Sohn des Kometen endgültig ins Verderben führen soll.
Dieser Plan, der indessen der Vollendung entgegengeht, sieht vor, zwei weit entfernte Orte miteinander zu verbinden und auf solche Art und Weise zwei Freunde zusammenzuführen, von denen der eine den anderen meuchlings töten soll.
Die Verbindung erzeugt DER MAGISCHE BANN ...
LanguageDeutsch
Release dateNov 19, 2015
ISBN9783845398648
Mythor 112: Der magische Bann

Related to Mythor 112

Titles in the series (100)

View More

Related ebooks

Fantasy For You

View More

Related articles

Reviews for Mythor 112

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Mythor 112 - Paul Wolf

    cover.jpgimg1.jpg

    Nr. 112

    Der magische Bann

    von Paul Wolf und Hugh Walker

    Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

    Mythor, der Sohn des Kometen, begann seinen Kampf gegen die Mächte des Dunkels und des Bösen in Gorgan, der nördlichen Hälfte der Welt. Dann, nach einer relativ kurzen Zeit des Wirkens, in der er dennoch Großes vollbrachte, wurde der junge Held nach Vanga verschlagen, der von den Frauen beherrschten Südhälfte der Lichtwelt. Und obwohl in Vanga ein Mann nichts gilt, verstand Mythor es nichtsdestoweniger, sich bei den Amazonen Achtung zu verschaffen und den Hexenstern zu erreichen, wo er endlich mit seiner geliebten Fronja zusammenkam.

    Gegenwärtig befinden sich der Sohn des Kometen und seine Gefährten, zu denen inzwischen auch Fronja, die ehemalige Erste Frau von Vanga, und Burra, die Amazone, gehören, inmitten der Schattenzone.

    Bislang hat die Gruppe um Mythor gegen alle Schrecknisse bestanden, die von den Dämonen und ihren Helfern gegen sie ins Feld geführt wurden. Aber Darkon, der Herr der Finsternis, ruht nicht. Er hat längst einen Plan geschmiedet, der den Sohn des Kometen endgültig ins Verderben führen soll.

    Dieser Plan, der indessen der Vollendung entgegengeht, sieht vor, zwei weit entfernte Orte miteinander zu verbinden und auf solche Art und Weise zwei Freunde zusammenzuführen, von denen der eine den anderen meuchlings töten soll.

    Die Verbindung erzeugt DER MAGISCHE BANN ...

    Die Hauptpersonen des Romans

    Mythor – Der Sohn des Kometen in der Fliegenden Stadt.

    Burra – Die Amazone erreicht den Boden von Gorgan.

    Nottr – Der Barbar im magischen Bann.

    Thonensen – Der Sterndeuter bekämpft Magie mit Magie.

    Taurond und Duzella – Zwei junge Tauren.

    Donahin – Der Oberpriester der Finsternis erleidet eine Schlappe.

    1.

    Carlumen

    Hukender heiß ich, Schwertträger Mokkufs bin ich.

    Geboren, wie der Held auch, im Lande Ibserien, jedoch nicht von solch edler Abstammung wie er, fand ich gnädige Aufnahme bei seinem Geschlecht auf Burg Komauf. Ihm zu dienen, bis der Fährmann mich holt, habe ich gelobt.

    Vernehmt, was ich zu singen habe über Mokkuf, meinen Herrn und Gebieter, einen Helden, wie kein zweiter je geboren.

    Einem Traum folgend, den sein Leibmagier Mevoir ihm gedeutet, brach er mit sieben Waffenträgern in die Schattenzone auf, um den sagenumwobenen Schatz von Carlumen, der Fliegenden Stadt Caerylls, zu heben. Der ibserische Held meisterte alle Gefahren, die sich ihm in diesem unglaublichen Reich der Finsternis entgegenstellten. Doch verlor er beim Abstieg in die tiefsten Niederungen des Dämonenreichs und bei Kämpfen ohne Zahl Waffenträger um Waffenträger, bis nur noch ich, Hukender, der Schwertträger, ihm verblieb.

    Unter der Bürde des gesamten Rüstzeugs geleitete ich den ibserischen Recken bis an den entferntesten Ort jenes nicht fassbaren Finsterbaums, der sich über die gesamte Schattenzone verzweigt. Und hier, in der Spitze der tiefsten Wurzel, fand mein edelblütiger, furchtloser Herr und Gebieter Carlumen im Bann der Schlange Yhr. Er, der allen Gewalten trotzte, der Sieger zahlloser Kämpfe, der Unerschrockene, sah sich an seinem Ziel um den Lohn seiner Mühen betrogen, denn einen Schatz von schimmerndem Gold und glitzerndem Edelgestein fand er nicht.

    Nachdem er seine Heldenhaftigkeit und sein Waffengeschick so oft unter Beweis gestellt hatte, erwartete ihn hier die größte Bewährungsprobe. Für den Helden Mokkuf und mich, seinen Schwertträger, führt erst ein Weg nach Ibserien zurück, wenn der hier tobende Kampf beendet und der Sieg errungen ist.

    Der Nykerier gebietet über Mokkufs Waffen, die ich, Hukender, ein Ibserer wie der Held, doch von niederer Herkunft, für ihn trage.

    *

    Es kam der Moment, da schien die zähe Masse sie erdrücken zu wollen. Sie stiegen bereits seit Stunden durch einen engen Kamin in die Tiefe, der aus ineinander verkeiltem Treibgut gebildet wurde. Gesteinsbrocken, Ruinenreste, geborstene Schiffsmaste und -planken hatten sich in der senkrechten Mittelachse des träge rotierenden Trichters zu einem Gerüst vermengt, an dem Mythor und seine Gefährten Halt fanden.

    Der Abstieg war beschwerlich, und sie kamen nur langsam voran. Dennoch waren sie froh, dass sie ihren Weg selbst bestimmen konnten und den hier herrschenden Gewalten nicht hilflos ausgeliefert waren.

    Das war nicht immer so gewesen. Hinter ihnen lagen Tage des Schreckens und der Entbehrungen. Es war keiner unter ihnen, der nicht schon mehrmals mit seinem Leben abgeschlossen hatte. Aber mit dem Mut der Verzweiflung hatten sie den tödlichen Gefahren getrotzt, hatten über die dunklen Elemente gesiegt und sich gegenseitig angespornt.

    Sie waren eine verschworene Gemeinschaft geworden, in der jeder für jeden kämpfte – einer für alle und alle für einen. Denn sie hatten längst erkannt, dass sie diese letzte Hürde vor dem nahen und doch so fernen Ziel nur überwinden konnten, wenn sie zusammenhielten. Es war fast, als hätte ihnen Moogeth, dieses Gemeinschaftswesen, das in der Unterwelt von Scadrach herrschte, ein Beispiel gegeben.

    Scadrach war ein Eiland aus Feuer und Wasser, in dem diese beiden unverträglichen Elemente miteinander harmonierten. Und Mythor hatte eine Gruppe aus Wesen um sich geschart, die verschiedenster Herkunft und Abstammung waren und die ihre sonst unvereinbaren Lebensanschauungen in der Stunde der Bewährung doch aufeinander abgestimmt hatten.

    Das war schon während des Abstiegs auf der Dämonenleiter so gewesen, und es wurde immer deutlicher, je näher sie Yhr kamen – jenem Ort, wo sie Caerylls Fliegende Stadt Carlumen wussten, Mythors Ziel.

    Wo anders hätte die Amazone Jarana der verhassten Scida die Hand gereicht, um sie vor dem Absturz zu bewahren? An jedem Ort der Lichtwelt wäre die stolze Burra lieber in den Tod gegangen, als die Hilfe eines Beuteldrachen anzunehmen, hier aber fand sie es nicht unter ihrer Würde, sich an seinen Schwanz zu klammern, um eine Klippe zu überwinden.

    Robbin, der Pfader, hatte die Führung übernommen. Ihm folgten dichtauf Fronja und Mythor. Dahinter kamen Scida und Burra. Letztere hatte Heeva und Lankohr auf ihren Schultern sitzen, sie schien das Gewicht des Aasenpärchens nicht zu spüren. Sie regte sich nur darüber auf, wenn sie die beiden dabei ertappte, wie sie ihre Nasen aneinander rieben.

    »Hört mit dem Geschmuse auf!«, schalt sie sie dann.

    »Wir halten Kriegsrat«, behauptete Lankohr daraufhin.

    »Wie lange sind wir unterwegs?«, erkundigte sich Mythor bei Robbin, der einen untrüglichen Zeitsinn hatte, jedoch nicht gewillt war, darüber Auskunft zu geben, wie es ihm möglich war, Stunde und Tag zu bestimmen.

    »Es rundet sich der neunte Tag, seit wir am Letzten Ufer von Scadrach aufgebrochen sind«, antwortete der Pfader, der auch während des anstrengenden Abstiegs Zeit fand, an seinen Körperbinden zu nesteln und sie immer wieder neu zu wickeln. Manchmal schien es, dass er sich dieser Tätigkeit gar nicht bewusst war. Sie war für ihn so selbstverständlich wie das Atmen.

    »Wäre es nicht wieder an der Zeit, eine Rast einzulegen?«, meinte Mythor mit einem Blick nach oben. »Die anderen sind schon ziemlich weit zurückgefallen.«

    Hinter Burra war eine große Lücke entstanden, und weit oben tauchten gerade die beiden ungleichen Gestalten von Cryton und Nadomir auf. Der Götterbote und der Königstroll, was für ein Paar!, dachte Mythor. Und er fragte sich, ob der Götterbote ihm zürnte, weil er sein Angebot ausgeschlagen hatte, ihm in höhere Gefilde zu folgen. Aber nein, sagte er sich, Cryton rechnete es ihm sogar hoch an, dass er, Mythor, seine Freunde nicht im Stich ließ. Er war deswegen sogar so sehr von ihm angetan, dass er erklärte, ebenfalls an seiner Seite bleiben zu wollen. Doch wer vermochte schon zu sagen, welche Gründe einen Götterboten dazu bewogen?

    »Wir warten, bis die anderen zu uns gestoßen sind«, entschied Robbin. »Dann setzen wir den Abstieg fort. Wie schon eine alte Pfaderregel sagt, macht das Rasten hungrig. Aber unsere Vorräte an Nahrung, Wasser und Salz sind fast schon aufgebraucht. Abgesehen davon sollten wir zusehen, dass wir weiterkommen, solange wir festen Grund unter den Füßen haben. Wer weiß ...«

    Robbin verstummte, als von oben ein durchdringendes Rumoren erklang.

    »Hört ihr des hungrigen Beuteldrachen Magenknurren?«, rief Burra lachend.

    Ihr Gelächter verstummte augenblicklich, als sich das Geräusch wiederholte. Durchdringender und lauter, kam es diesmal von allen Seiten. Der Felsbrocken, auf dem Mythor stand, wurde erschüttert und neigte sich knirschend zur Seite.

    Fronja stieß einen spitzen Schrei aus, als plötzlich ein dicker Holzbalken barst, der die Mauerreste eines Gebäudes gestützt hatte, das zwischen anderem Strandgut eingekeilt war. Die Ruine stürzte in sich zusammen, und die Trümmer fielen krachend in die

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1