Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Atlan 602: Vorstoß ins Chaos: Atlan-Zyklus "Die Abenteuer der SOL"
Atlan 602: Vorstoß ins Chaos: Atlan-Zyklus "Die Abenteuer der SOL"
Atlan 602: Vorstoß ins Chaos: Atlan-Zyklus "Die Abenteuer der SOL"
Ebook123 pages1 hour

Atlan 602: Vorstoß ins Chaos: Atlan-Zyklus "Die Abenteuer der SOL"

Rating: 3 out of 5 stars

3/5

()

Read preview

About this ebook

Die Entscheidung fiel - und Hidden-X ist nicht mehr!
Somit haben Atlan und die fast hunderttausend menschlichen und extraterrestrischen Bewohner der SOL die bislang gefährlichste Situation auf dem an Gefahren reichen Weg des Generationenschiffs fast unbeschadet überstanden.
Doch was ist mit dem weiteren Weg der SOL?
Die Verwirklichung von Atlans Ziel, das schon viele Strapazen und Opfer gekostet hat - das Ziel nämlich, in den Sektor Varnhagher-Ghynnst zu gelangen, um dort den Auftrag der Kosmokraten zu erfüllen -, scheint nun außerhalb der Möglichkeiten des Arkoniden zu liegen. Denn beim entscheidenden Kampf gegen Hidden-X wurde Atlan die Grundlage zur Erfüllung seines Auftrags entzogen: das Wissen um die Koordinaten von Varnhagher-Ghynnst.
Doch Atlan gibt nicht auf! Im Bemühen, sich die verlorenen Koordinaten wieder zu besorgen, folgt der Arkonide einer vagen Spur, die über den unbekannten "Rächer" schließlich zu Anti-ES führen soll.
Für die SOL bedeutet das den Einflug in die Randgebiete der Galaxis Xiinx-Markant und die Begegnung mit den Kriegsplaneten. Für Atlan, der Kurs auf die Dunkelzone dieser Galaxis nimmt, ist es ein VORSTOSS INS CHAOS ...
LanguageDeutsch
Release dateDec 1, 2012
ISBN9783845344768
Atlan 602: Vorstoß ins Chaos: Atlan-Zyklus "Die Abenteuer der SOL"

Read more from Horst Hoffmann

Related to Atlan 602

Titles in the series (100)

View More

Related ebooks

Science Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Atlan 602

Rating: 3 out of 5 stars
3/5

1 rating0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Atlan 602 - Horst Hoffmann

    cover.jpgimg1.jpg

    Nr. 602

    Vorstoß ins Chaos

    Der Überlebenskampf des Atlan-Teams

    von Horst Hoffmann

    img2.jpg

    Die Entscheidung fiel – und Hidden-X ist nicht mehr!

    Somit haben Atlan und die fast hunderttausend menschlichen und extraterrestrischen Bewohner der SOL die bislang gefährlichste Situation auf dem an Gefahren reichen Weg des Generationenschiffs fast unbeschadet überstanden.

    Doch was ist mit dem weiteren Weg der SOL?

    Die Verwirklichung von Atlans Ziel, das schon viele Strapazen und Opfer gekostet hat – das Ziel nämlich, in den Sektor Varnhagher-Ghynnst zu gelangen, um dort den Auftrag der Kosmokraten zu erfüllen –, scheint nun außerhalb der Möglichkeiten des Arkoniden zu liegen. Denn beim entscheidenden Kampf gegen Hidden-X wurde Atlan die Grundlage zur Erfüllung seines Auftrags entzogen: das Wissen um die Koordinaten von Varnhagher-Ghynnst.

    Doch Atlan gibt nicht auf! Im Bemühen, sich die verlorenen Koordinaten wieder zu besorgen, folgt der Arkonide einer vagen Spur, die über den unbekannten »Rächer« schließlich zu Anti-ES führen soll.

    Für die SOL bedeutet das den Einflug in die Randgebiete der Galaxis Xiinx-Markant und die Begegnung mit den Kriegsplaneten. Für Atlan, der Kurs auf die Dunkelzone dieser Galaxis nimmt, ist es ein VORSTOSS INS CHAOS ...

    Die Hauptpersonen des Romans

    Atlan – Der Arkonide auf der Suche nach einem Unbekannten.

    Cpt'Carch – Der Extra startet einen Alleingang.

    Janvrin – Der Schwarze Panther führt sein Werk der Zerstörung durch.

    Eilender – Ein Skuzavarer, der anders ist.

    Breckcrown Hayes – Der High Sideryt lässt Atlan nicht im Stich.

    Ich war noch besser beraten, als ich dachte, das Manifest A anzufordern, kleiner Kristall. Mit dem Auftauchen der Fremden, die meinen ehemaligen Meister Hidden-X töteten, mussten wir rechnen. Was jedoch jetzt geschieht, ist ungeheuerlich.

    Hast du das Bild der Szene 387, Mnemo? Du siehst ein einzelnes Raumschiff, das sich dem Ring der Undurchdringlichkeit nähert. Nicht nur, dass es sich über alle Tabus hinwegsetzt, es geht auch den Kämpfern aus dem Weg.

    Das ist nicht mehr geschehen, seitdem ich im Dienst der Unvorstellbaren Macht stehe.

    Natürlich erinnerst du dich nicht an die Ereignisse im Aulerbaul-System – der Szene 213. Dein Schicksal ist es, zu vergessen, kleiner Kristall. Die Szene 213 war der Schauplatz der ersten Kämpfe mit den Fremden. Nur das Manifest A konnte sie in die Flucht schlagen. Seither warte ich auf ihr Wiederauftauchen. Wenn ich nicht wüsste, dass sie mit einem viel größeren Schiff kamen ...

    Sie sind klug. Wie sonst hätten sie Hidden-X besiegen können. Es ist besser, ihnen zuviel zuzutrauen als zuwenig. Weil wir sie nicht wie der ehemalige Meister unterschätzen und weil wir einer unvorstellbar stärkeren Macht dienen, sind sie bereits so gut wie tot. Die Rache wird vollzogen werden, ohne dass ich meinen eigentlichen Auftrag vernachlässigen müsste.

    Kein raumfahrendes Volk von Xiinx-Markant besäße die Kühnheit, den Ring der Undurchdringlichkeit offen anzufliegen.

    Wir werden bald Gewissheit haben, kleiner Mnemo. Anti-ES hat mir das Manifest A zur Verfügung gestellt. Als Lenker aller Szenen und Erster Diener darf ich über es verfügen.

    Ich schicke es zur Szene 387, dem System der roten Sonne. Es wird die Vermessenen vernichten und mir sagen, ob mein Verdacht richtig ist.

    1.

    Kurs Dunkelzone

    »Es wird stärker«, sagte Bjo Breiskoll. »Diese Empfindung von etwas unvorstellbar Fremdartigem und Bösem wird um so stärker, je mehr wir uns dem dunklen Zentrum dieser Galaxis nähern.«

    »Aber nicht deutlicher?«, fragte Atlan.

    Der rotbraun-gefleckte Katzer schüttelte den Kopf.

    »Nein. Es ist undefinierbar.«

    »Was uns nicht daran hindern soll, weiterzufliegen, oder?«, erkundigte sich Uster Brick im Pilotensitz. Sein Zwillingsbruder Vorlan lehnte im Eingang der Zentrale und gab sich übertrieben desinteressiert.

    »Natürlich«, antwortete Atlan.

    Besonderer Warnungen bedurfte es bei diesem Unternehmen nicht. Atlan und sein Team hatten mit dem Kreuzer die SOL verlassen, bevor überhaupt ein Vorstoß in Xiinx-Markant erfolgt war. Es war abgemacht, dass die SOL zunächst die Randzone der fremden Milchstraße erkunden sollte, während die GIRGELTJOFF direkten Kurs auf deren Zentrumsregion nahm. Die restliche Besatzung bestand aus fünfzig ausgesuchten Solanern.

    Xiinx-Markant war nach Wöbbekings Worten der Sitz jenes noch unbekannten ehemaligen Helfers von Hidden-X, an den dessen letzter Mentalimpuls gegangen war. Mit ihm war die Rache an Atlan und den Solanern befohlen worden – die Rache für das Ende einer Wesenheit, die sich für unbesiegbar gehalten hatte.

    Dem erwarteten Angriff vorzubeugen, war eines der beiden Ziele, die Atlan verfolgte. Das zweite – und wichtigere – bestand in der Wiedergewinnung der Koordinaten von Varnhagher-Ghynnst. Hidden-X hatte sie ihm in der Sekunde seines Todes geraubt und an den Helfer abgestrahlt. Wöbbekings spärliche Auskünfte legten den Schluss nahe, dass der Unbekannte auch nur eine Zwischenstation war. Der wirkliche Gegner hieß Anti-ES. Die von den Kosmokraten in die Namenlose Zone zwischen Normaluniversum und Materiequellen verbannte negative Superintelligenz war nun im Besitz der unersetzlichen Daten, ohne die Atlan keine Chance hatte, seinen Auftrag auszuführen.

    Mit Schaudern dachte der Arkonide an seine Erlebnisse in der Namenlosen Zone. Sie lagen über 200 Jahre zurück. Er besaß keine Erinnerung mehr an sie. Nur ein winziges Bruchstück hatte er mit Wöbbekings Hilfe quasi nachvollziehen können. Doch was hatte er noch erlebt?

    Es gab vieles geistig zu verarbeiten. Dazu zählte vor allem das Wissen um Chybrains Herkunft. Chybrain, nun tot oder verschollen, war das »Kind« von Wöbbeking und Atlans Extrasinn. Bricks Stimme riss den Arkoniden aus seinen Gedanken.

    »Noch zwei Minuten bis zum Ende der ersten Linearetappe!«

    Es war mit Hayes vereinbart worden, dass die GIRGELTJOFF in regelmäßigen Abständen ein Funksignal gab. Darüber hinausreichender Kontakt sollte nur dann aufgenommen werden, wenn sich etwas Wichtiges ereignete. Außerdem würden Bjo Breiskoll und Sternfeuer versuchen, telepathisch Verbindung mit Federspiel zu halten, der als einziges Mitglied des Teams auf der SOL zurückgeblieben war.

    Xiinx-Markant war absolutes Neuland, und spätestens nach Bjos Warnungen war abzusehen, dass diese Galaxis böse Überraschungen für die Menschen bereithielt.

    Sie war ein spiralförmiges Sternensystem mit einem Durchmesser von 85.000 Lichtjahren. Die Länge der Vertikalachse betrug 27.000, der größte Durchmesser des Kerns 35.000, der kleinste 19.000 Lichtjahre. Inzwischen hatte sich die Bezeichnung »Dunkelzone« für ihn fest eingebürgert. Er war vollkommen eingehüllt in ein Gemisch aus Dunkelwolken und strahlenden und leuchtenden Gasschleiern. Dies wirkte wie eine undurchdringliche Schale. Selbst die sensibelsten Instrumente vermochten keinen Aufschluss darüber zu geben, wie es in ihrem Innern aussah.

    »Eine Minute!«, rief Brick.

    Atlan brauchte eine Spur, etwas, das ihm einen Hinweis auf das Versteck des Unbekannten lieferte. Es lag nahe, ihn in der Dunkelzone zu suchen. Atlan war sich dessen bewusst, dass er rein gefühlsmäßig handelte. Inzwischen jedoch wurde er durch Sanny bestärkt, die erste paramathematische Berechnungsergebnisse vorweisen konnte. Trotz eines beträchtlichen Unsicherheitsfaktors war sie der Überzeugung, dass das Geheimnis von Xiinx-Markant nur in der Dunkelzone liegen könne.

    Atlan zählte die Sekunden, plötzlich von einer unerklärlichen Unruhe erfasst.

    Dann war es soweit. Die GIRGELTJOFF fiel in den Normalraum zurück und materialisierte fast mitten in einer Raumschlacht.

    *

    Uster Brick ging kein Risiko ein. Als die fremden Schiffe zu feuern begannen, war der solanische Kreuzerneubau in seine Energieschirme gehüllt und beschleunigte schon wieder mit Höchstwerten. Er war im Linearraum, kaum dass die Besatzung ihre Überraschung verdaut hatte.

    Brick drehte sich zu seinem Bruder um und grinste schief. Vorlan, 1,86 m hoch und damit um ganze 22 Zentimeter größer als Uster, winkte ab.

    »Das war keine Glanzleistung, Kleiner«, kommentierte er das Manöver.

    »Aha. Und du hättest es bestimmt besser gemacht und ...«

    »Hört auf!«, rief Atlan dazwischen. »Sagt mir lieber, was wir da gerade gesehen haben.«

    »Aber das war doch eindeutig«, erklärte Nockemann verwundert. »Zwei Flotten, die sich eine Raumschlacht liefern, oder?«

    Atlan schüttelte den Kopf.

    »Das meine ich nicht. Die beiden Parteien eröffneten sofort das

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1