Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Perry Rhodan 1106: Die Trümmerreiter: Perry Rhodan-Zyklus "Die endlose Armada"
Perry Rhodan 1106: Die Trümmerreiter: Perry Rhodan-Zyklus "Die endlose Armada"
Perry Rhodan 1106: Die Trümmerreiter: Perry Rhodan-Zyklus "Die endlose Armada"
Ebook119 pages1 hour

Perry Rhodan 1106: Die Trümmerreiter: Perry Rhodan-Zyklus "Die endlose Armada"

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Sie versuchen die Flucht - aus dem Einschließungsring der Armada

Das Jahr 426 NGZ, der Neuen Galaktischen Zeitrechnung also, die im Jahr 3588 n. Chr. begann, scheint sich zu einem schicksalhaften Jahr für die Menschheit und die übrigen sternfahrenden Völker der Galaxis entwickeln zu wollen.
Die Kosmische Hanse - sie wurde von Perry Rhodan als interstellare Handelsmacht mit völkerverbindenden Aufgaben und als Verteidigungsinstrument gegen die destruktiven Machenschaften der Superintelligenz Seth-Apophis begründet - hat auch die Porleyter-Krise, die schwerste Prüfung in ihrer 426jährigen Existenz, überstanden.
Doch die nächste Bedrohung folgt auf dem Fuß. Schauplatz ist der Frostrubin, den Perry Rhodan mit der aus 20.000 Einheiten bestehenden Galaktischen Flotte anfliegt, weil er verhindern will, dass Seth-Apophis dessen Verankerung löst.
Aber er stößt auf die Endlose Armada, einen Heerwurm aus Millionen und Abermillionen von Raumschiffen, dessen Führung Pläne mit dem Frostrubin hat - und auch Pläne mit der Galaktischen Flotte, die niemand von den Betroffenen gutheißen kann.
Und so, in nahezu aussichtsloser Lage, von einer gewaltigen Übermacht eingeschlossen, reift bei den Terranern ein tollkühner Befreiungsplan heran.
Ausführende des Planes sind DIE TRÜMMERREITER ...
LanguageDeutsch
Release dateJun 11, 2012
ISBN9783845311050
Perry Rhodan 1106: Die Trümmerreiter: Perry Rhodan-Zyklus "Die endlose Armada"

Read more from Kurt Mahr

Related to Perry Rhodan 1106

Titles in the series (100)

View More

Related ebooks

Science Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Perry Rhodan 1106

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Perry Rhodan 1106 - Kurt Mahr

    cover.jpgimg1.jpg

    Nr. 1106

    Die Trümmerreiter

    Sie versuchen die Flucht – aus dem Einschließungsring der Armada

    von Kurt Mahr

    img2.jpg

    Das Jahr 426 NGZ, der Neuen Galaktischen Zeitrechnung also, die im Jahr 3588 n. Chr. begann, scheint sich zu einem schicksalhaften Jahr für die Menschheit und die übrigen sternfahrenden Völker der Galaxis entwickeln zu wollen.

    Die Kosmische Hanse – sie wurde von Perry Rhodan als interstellare Handelsmacht mit völkerverbindenden Aufgaben und als Verteidigungsinstrument gegen die destruktiven Machenschaften der Superintelligenz Seth-Apophis begründet – hat auch die Porleyter-Krise, die schwerste Prüfung in ihrer 426jährigen Existenz, überstanden.

    Doch die nächste Bedrohung folgt auf dem Fuß. Schauplatz ist der Frostrubin, den Perry Rhodan mit der aus 20.000 Einheiten bestehenden Galaktischen Flotte anfliegt, weil er verhindern will, dass Seth-Apophis dessen Verankerung löst.

    Aber er stößt auf die Endlose Armada, einen Heerwurm aus Millionen und Abermillionen von Raumschiffen, dessen Führung Pläne mit dem Frostrubin hat – und auch Pläne mit der Galaktischen Flotte, die niemand von den Betroffenen gutheißen kann.

    Und so, in nahezu aussichtsloser Lage, von einer gewaltigen Übermacht eingeschlossen, reift bei den Terranern ein tollkühner Befreiungsplan heran.

    Ausführende des Planes sind DIE TRÜMMERREITER ...

    Die Hauptpersonen des Romans

    Tarzarel Op und Überzahl-143 – Die Kommandanten zweier Armadaeinheiten werden abgesetzt.

    Perry Rhodan – Der Terraner will die Galaktische Flotte aus dem Einschließungsring befreien.

    Nikki Frickel – Die Terranerin entwickelt den Plan des Angriffs der Trümmerreiter.

    Ras Tschubai – Der Teleporter unternimmt lebensgefährliche Experimente.

    Ilkst Nentter – Kommandant von 250.000 Raumschiffen der Endlosen Armada.

    1.

    »Kein Mucks mehr.« Waylon Javier brummte es mürrisch. In seiner abgerupften Montur wirkte er wie ein Landstreicher, der sich aus Versehen in den Kommandostand der BASIS verlaufen hatte. »Kein einziger verdammter Impuls. Als wären ihnen mit einem Schlag sämtliche Sender verreckt.«

    »Ich nehme an, sie sind dahintergekommen, dass wir ihren Funkverkehr abhören«, sagte Perry Rhodan nachdenklich.

    An dem unteren Rand des großen Bildschirms blinkte ein rotes Symbol und machte darauf aufmerksam, dass das Bild ein Produkt des Computers war, hergestellt aus den Anzeigen der Orter und Taster. In Wirklichkeit war der Raum jenseits der Doppelhülle des großen Raumschiffs so finster wie das Innere eines Kohlensacks. Keine Sonne verschwendete ihr Licht an die Tiefe des intergalaktischen Raumes, 30.000.000 Lichtjahre von der Milchstraße entfernt.

    Perrys Blick wanderte über die Szene, die er im Lauf der vergangenen Tage so oft zu analysieren versucht hatte, dass er sie aus dem Gedächtnis hätte nachzeichnen können. Den Mittelpunkt des Bildes beherrschten die Lichtpunkte der Galaktischen Flotte, knapp zwanzigtausend an der Zahl. Eine ungeheure Streitmacht, hatten sie beim Aufbruch gedacht, wie sie seit etlichen Jahrhunderten nicht mehr auf die Beine gestellt worden war. Ein überzeugender Ausdruck der Entschlossenheit, hatten sie sich vorgestellt, mit der die Menschheit und ihre Verbündeten in der GAVÖK dafür sorgen wollten, dass der Anker des Frostrubins sich nie wieder löste.

    Und dann waren sie in dieses Wespennest hineingestoßen.

    Rings um die Galaktische Flotte wölbte sich eine riesige, mit Hunderttausenden von Leuchtpunkten besetzte Kugelschale. Die bunten Reflexe (der Computer verwendete Farbnuancierung zur Unterscheidung der einzelnen Fahrzeugtypen) glänzten wie Edelsteine an einem dunklen Mantel. 250.000 der bunten Flecke waren gezählt worden; sie repräsentierten ebenso viele Einheiten der Endlosen Armada. Ihre Aufgabe war es, die Galaktische Flotte einzukesseln und zu vernichten, wie man einem der letzten entschlüsselten Funksprüche entnommen hatte.

    Die Einschließungskugel war nahezu vollkommen. Nur in einer Richtung, die sich bei der gegenwärtigen Lage der BASIS willkürlich als »unten« ergab, war eine Öffnung geblieben. Der Gegner hatte es nicht eilig, dieses letzte Loch zu verstopfen. Der Grund lag auf der Hand. Jenseits der Öffnung begann der Bereich der kosmischen Trümmerwüste, eines unübersehbaren Durcheinanders aus den erstarrten Überresten einer längst vergangenen Zwerggalaxis und riesigen Brocken von Bremsmaterie. Und hinter der Trümmerwüste begann der tödliche Schlund des Rotierenden Nichts, eines Abgrunds, der jeden verschlang, der sich ihm unvorsichtig näherte. Niemand, so mochte sich der gegnerische Kommandant denken, war so dumm, ausgerechnet in dieser Richtung einen Ausbruchsversuch zu unternehmen.

    Das wahrhaft Atemberaubende an dem Bild, das Perry Rhodan geistesabwesend musterte, war aber jenes Band aus unzähligen Sternen, das sich wie eine Galaxis durch das All jenseits des Einschließungsrings zog – ein Heerwurm von unvorstellbaren Ausmaßen, die Endlose Armada. Die Sterne waren in Wirklichkeit Raumschiffe, die vermeintliche Galaxis eine ungeheuerliche Konzentration Hunderter fremder Technologien, beseelt von Wesen, die plötzlich aus den Tiefen des Universums aufgetaucht waren und ein Ziel verfolgten, von dem die Menschen und ihre Verbündeten eben erst zu ahnen begannen.

    Weit im Hintergrund verschwamm das Bild, das der Computer zeichnete, zu einer schimmernden, nebligen Masse. Dort waren die einzelnen Lichtpunkte nicht mehr auflösbar. Bis jetzt war nicht genau bekannt, aus wie viel Fahrzeugen die Armada bestand. Dass es mehrere Millionen sein mussten, daran zweifelte niemand. Die Wesen, die die unübersehbare Fülle an Raumschiffen bemannten, zählten nach vielen Milliarden. »Endlose Armada« war der Name, den sie selbst ihrer riesigen Flotte gegeben hatten. Damit stand fest, dass Perry Rhodan hier auf ein Phänomen gestoßen war, das mit der zweiten ultimaten Frage zu tun hatte.

    WO BEGINNT UND WO ENDET DIE ENDLOSE ARMADA?

    Sich selbst nannten die Fremden »Armadisten«. Es gab unter ihnen Hunderte verschiedener Völker mit unterschiedlicher Herkunft, Kultur, Denkungsweise und äußerer Erscheinung. Der menschliche Verstand versagte bei dem Versuch, sich die Autorität vorzustellen, die dieses Völkerkonglomerat zusammengefügt und seinen inneren Zusammenhang über Jahrmillionen hinweg erhalten hatte. Nur drei Dinge hatten alle Armadisten gemeinsam: Das Ziel, TRIICLE-9, identisch mit dem Frostrubin, die Armadaflammen, die als Siegel der Zugehörigkeit über ihren Körpern schwebten, und die Sprache, den Armadaslang, den jeder Armadist neben seiner eigenen Volkssprache beherrschte.

    TRIICLE-9 war für die Armadisten ein Objekt religiöser Verehrung; der Inhalt der Armadareligion war den Terranern jedoch vorläufig unbekannt. TRIICLE-9 war früher offenbar von anderer Form und Gestalt gewesen. Im Frostrubin erblickten die Mannschaften der Armada ein beschädigtes, von Frevlerhand geschändetes Objekt. Für die Frevler hielten sie die Menschen und ihre Verbündeten an Bord der 20.000 Einheiten der Galaktischen Flotte. Denn diese war just im selben Augenblick aufgetaucht, als die Armadisten TRIICLE-9 entdeckten. Sie waren von Natur aus nicht kriegerischer als der durchschnittliche Bewohner der Milchstraße. Aber der Frevel, der an dem verehrten Objekt verübt worden war, erschien ihnen so widerwärtig, dass sie den Übeltätern Rache geschworen hatten. Das ging aus den einzelnen Funknachrichten hervor, die von der BASIS abgefangen worden waren, bevor plötzlich die umfassende Funkstille eintrat.

    War es die Stille vor dem Sturm? Perry Rhodan war frei von Illusionen. Gegen diese Übermacht hatte er keine Chance. Es blieben ihm nur zwei Auswege: Verhandlung und Flucht. Was die Verhandlung anging, so war er auf das Wohlwollen des Gegners angewiesen, der in seiner grenzenlosen Überlegenheit keinen Anlass für Verhandlungsgespräche sehen mochte. Und die Flucht? Ein Akt der Verzweiflung, ein Schritt hin zum tödlichen Abgrund, vielleicht sogar in den Abgrund hinein.

    »Du wirst deine Entscheidung bald treffen müssen, Terraner«, sagte eine spöttische Stimme.

    Perry Rhodan wandte sich um, musterte den Mann, der die drei Stufen zur Konsole des Kommandanten heraufgestiegen war. Taurec nannte er sich – Taurec, der Einäugige, obwohl er ganz offenbar über zwei gesunde Augen verfügte. Taurec war groß und von schlankem Wuchs. Er wirkte sportlich und durchtrainiert. Das rostrote Haar trug er kurz geschnitten. Das von Sommersprossen übersäte Gesicht wirkte jungenhaft unbekümmert. Taurec bezeichnete sich als Abgesandten der Kosmokraten; aber wozu sie ihn gesandt hatten, wollte er

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1