Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Meine Bekehrung
Meine Bekehrung
Meine Bekehrung
Ebook60 pages30 minutes

Meine Bekehrung

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Monika Winter erzählt sehr persönlich und bewegend ihre Umkehr. Sie zeigt wie die göttliche Barmherzigkeit ihr einen Weg aus der Sinnlosigkeit gewiesen hat hinein in ein Leben des Glaubens.
LanguageDeutsch
Release dateMay 22, 2014
ISBN9783863570866
Meine Bekehrung

Read more from Monika Winter

Related to Meine Bekehrung

Related ebooks

Christianity For You

View More

Related articles

Reviews for Meine Bekehrung

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Meine Bekehrung - Monika Winter

    978-3-86357-086-6

    Über meine Person

    Geboren wurde ich 1966 in einem kleinen verschlafenen Ort namens Vogelbach. 10 Jahre tätig als Sekretärin bei den Amerikanischen Streitkräften. Seit 1998 verheiratet, Hausfrau und Mutter eines Sohnes, wohnhaft in Annweiler am Trifels.

    Dieses Buch widme ich meinem Erlöser,

    Jesus Christus

    und meinen beiden Liebsten,

    Dirk und Julian.

    Vorwort

    Das Buch „Meine Bekehrung" von Monika Winter erzählt in ganz offener und eindrucksvoller Weise ihren Weg der Bekehrung.

    Diese spannende Geschichte einer Seele macht das liebevolle und geduldige, verzeihende und heilende Wirken der Liebe Gottes sichtbar.

    Dieser Weg von Monika ist ihr ganz persönlicher Weg, den Gott auf verschiedene Weise mit jedem von uns auch ganz persönlich gehen will. Jede/r von uns ist zur Heiligkeit berufen, das heißt zu einem Leben, in dem wir ganz dem Bild entsprechen, das Gott von uns hat: Wir sind ja nach Gottes Bild geschaffen.

    Wir haben es alle nötig, uns immer wieder zu bekehren, solange wir hier auf dieser Erde pilgern. Gott selber ist es, der einmal vollenden wird, was er in der Taufe und in der Eucharistie im Heiligen Geist begonnen hat.

    Ich möchte hiermit Monika für dieses aufrichtige Zeugnis danken und wünsche, dass Gottes barmherzige Liebe die Herzen berühre, die dieses Buch in stiller und besinnlicher Stunde lesen.

    Mit den besten Segenswünschen

    P. Dr. Ferdinand Pratzner, S.S. (Eucharistiner)

    Kindheit

    Hier sitze ich nun, unzufrieden mit der Situation in der ich bin. Ist es wirklich das Leben, das ich mir vorgestellt habe? Ich habe einen wundervollen Ehemann, der mich von Herzen liebt, und ein Wunschkind, unseren Sohn Julian. Aber trotzdem fehlt etwas in meinem Leben. Ich kann es nicht greifen oder erklären, ich weiß nur, so will ich mein Leben nicht weiterleben.

    Ich denke zurück an meine Kindheit. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ort, Vogelbach, der kurz vor der saarländischen Grenze zu Homburg liegt. Hier kennt jeder jeden. Mein Vater flüchtete mit 17 Jahren von Jugoslawien nach Deutschland. Als Ausländer in einem kleinen Dorf ist man sowieso erst einmal abgestempelt. Bloß nicht auffallen war die Devise. Immer freundlich sein, damit die Leute nicht über einen reden.

    Wir wohnten in einer kleinen Drei-Zimmer-Mietwohnung mit Küche und Bad. Für sieben Personen nicht gerade ein Luxusdomizil. Irgendwie wollte mein Vater die jugoslawische Tradition in dem kleinen verschlafenen Vogelbach weiterleben lassen. Es musste ein Sohn geboren werden, damit der Familienname nicht auszusterben drohte. Es dauerte vier Mädchen lang, bis der ersehnte Sohn geboren wurde. Danach wurde die Familienplanung abgeschlossen.

    Wie habe ich darunter gelitten, nicht als Sohn geboren worden zu sein. Denn als Frau war ich einfach nichts wert! Das

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1