Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Zeit wird erst spürbar, wenn sie stillsteht: Gedichte über perfekte Augenblicke
Zeit wird erst spürbar, wenn sie stillsteht: Gedichte über perfekte Augenblicke
Zeit wird erst spürbar, wenn sie stillsteht: Gedichte über perfekte Augenblicke
Ebook48 pages10 minutes

Zeit wird erst spürbar, wenn sie stillsteht: Gedichte über perfekte Augenblicke

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Entstanden sind diese Gedichte in einem Zeitraum von fast 30 Jahren. Gedichte sind für mich sehr kurze Geschichten, die in wenigen Zeilen alles zum Ausdruck bringen wollen und müssen, was sie zu sagen haben. Das ist manchmal ganz einfach und manchmal unendlich schwer. Einfach ist es in perfekten Augenblicken, in denen alles klar vor einem liegt. Diese Momente sind selten und daher sehr kostbar. Sehr schwer ist es, wenn es keine Worte gibt für das, was man sagen will. Ist aber nicht der Dichter Erschaffer von Worten?
Gute Momente und ja, vielleicht sogar perfekte Augenblicke, das wünsche ich Ihnen von Herzen.

Ihr Theo Gremme im Oktober 2015
LanguageDeutsch
Release dateSep 25, 2015
ISBN9783739278223
Zeit wird erst spürbar, wenn sie stillsteht: Gedichte über perfekte Augenblicke
Author

Heinz-Theodor Gremme

Sein Brotberuf ist das Schreiben nicht, wohl aber sein Ausgleichssport. Tagsüber hilft Heinz-Theodor Gremme, der 1954 in Lünen an der Lippe geboren wurde, seinen Patienten als Heilpraktiker, und abends verbreitet er eine fantastische Stimmung bei seinen zahlreichen Lesungen. Die Liebe zur Literatur trägt er schon lange in seinem Herzen. Viele Jahre moderierte er die Sendung "Literaturcafé" bei dem privaten Lokalsender für den Kreis Recklinghausen, in der er Autoren aus der Region vorstellte. Der Autor schreibt heute humorvolle, schräge, aber gleichzeitig auch tiefgründige Fantasy. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Eine einzigartige Mischung!

Read more from Heinz Theodor Gremme

Related to Zeit wird erst spürbar, wenn sie stillsteht

Related ebooks

Poetry For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Zeit wird erst spürbar, wenn sie stillsteht

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Zeit wird erst spürbar, wenn sie stillsteht - Heinz-Theodor Gremme

    Bei Dir

    Nun sitze ich endlich neben dir

    Und etwas sitze ich auch neben mir

    Etwas näher bei dir

    Inhaltsverzeichnis

    Vorwort

    Zauber

    Geborgenheit

    Zeit

    Zufall

    Was wohl geschieht

    Seelenvögel

    Stille Verabredung

    Keine Worte

    Heile Welt

    Süchtig

    Ver-liebt

    Augenblicke

    Gib niemals auf

    Die Seele eines Zauberers

    Sternenhimmel

    Für unsere Liebe

    Sekunde

    Grenzland

    Licht

    Kristalle

    Sonne

    Ta`Saghi

    Teehaus

    Für eine Märchenfee

    Ich möchte mit dir

    Magische Hände

    Was hast du nur mit mir gemacht

    Goldenes Licht

    Mein Wunder

    26°C

    Zwischen Tag und Traum

    Perfekter Augenblick

    Sternenlicht

    Der Beginn einer Geschichte

    Die Fortsetzung einer Geschichte

    Unendlich tief

    Das Lied des Seins

    Vorwort

    Entstanden sind diese Gedichte in einem Zeitraum von fast 30 Jahren. Gedichte sind für mich sehr kurze Geschichten, die in wenigen Zeilen alles zum Ausdruck bringen wollen und müssen,

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1