Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ein paar Minuten für die Schönheit: Liebe macht blind Teil 3
Ein paar Minuten für die Schönheit: Liebe macht blind Teil 3
Ein paar Minuten für die Schönheit: Liebe macht blind Teil 3
Ebook33 pages17 minutes

Ein paar Minuten für die Schönheit: Liebe macht blind Teil 3

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Trost und Rat mit Weisheit und Witz: noch mehr Geschichten über das Leben unter Mitmenschen, Männern und Kindern.

Liebe macht blind - das macht sie auch so schön. Weil man nachsichtig wird, wenn man nicht weiter sieht als bis zu der rosaroten Brille, die sie einem aufsetzt, oder bis zu den Gurkenscheiben, die man vor Augen hat, damit die Liebe auch schön frisch bleibt. Aber die Welt jenseits davon ist natürlich voller Ecken und Kanten, voller Hindernisse und Hürden. Wer den Blick dafür verliert, stolpert dann bald durch ein Leben zwischen Haushalt und Beziehungskisten, zwischen Ehealltag und Kinderkram.

Christine Nöstlinger erzählt Geschichten aus diesem Leben, über die sie gestolpert ist, und sie tut das, wie es keine andere kann: mit klarem Blick, bissig, ironisch, aber immer auch liebevoll
LanguageDeutsch
Release dateOct 24, 2012
ISBN9783701743216
Ein paar Minuten für die Schönheit: Liebe macht blind Teil 3

Read more from Christine Nöstlinger

Related to Ein paar Minuten für die Schönheit

Related ebooks

Humor & Satire For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Ein paar Minuten für die Schönheit

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Ein paar Minuten für die Schönheit - Christine Nöstlinger

    978-3-7017-1600-5

    3. Ein paar Minuten für die Schönheit

    Reif?

    Natürlich gibt es Frauen, die sich täglich mehrmals im Vergrößerungsspiegel derart selbstkritisch betrachten, dass sie den Zustand ihrer Gesichtshaut ganz genau kennen. Aber die meisten Frauen haben Wichtigeres zu tun, als diese Kontrolle regelmäßig auszuüben. Und da kann es eines Tages passieren, dass man heiter, beschwingt, dynamisch, vital und bester Dinge eine Parfümerie betritt und eine Flasche Parfüm ersteht, und die jugendliche Verkäuferin, darauf trainiert, den Absatz zu heben, hält einem, bevor es ans Zahlen geht, einen Cremetopf hin und spricht: „Da gibt es jetzt auch ein ganz neues, wirklich wirksames Produkt für die reife Haut, gnä’ Frau!"

    Das kann dann „Gnä’ Frau ganz schön aus dem Gleichgewicht bringen, weil sie bis dahin ihre Haut noch immer in alter Gewohnheit als „jugendlich eingestuft hat. Sie könnte sich natürlich damit trösten, dass Cremes für „reife Haut" viel teurer sind als Cremes für junge Haut und die Verkäuferin bestrebt ist, Teures an die Frau zu bringen.

    Aber „Gnä’ Frau sieht das meistens anders. Ein echter „Profi, sagt sie sich, hat da ein objektives Urteil gefällt. Und das nagt an „Gnä’ Frau. Das nagt sogar so sehr, dass sie nach dem Parfümerie-Besuch (den Cremetopf hat sie übrigens nicht gekauft) nicht mehr, wie vorgehabt, in die kleine Boutique geht, um das rosa Kleidchen zu kaufen. Vielleicht, denkt sie, trübe heimtrottend, ist rosa den „Unreifen vorbehalten, vielleicht sind auch meine Knie zu „reif, um

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1