Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Sein oder Schein und warum ich aus der Kirche ausgetreten bin: Kritische Gedanken über Religion, Politik und Gesellschaft in einer globalen Welt
Unavailable
Sein oder Schein und warum ich aus der Kirche ausgetreten bin: Kritische Gedanken über Religion, Politik und Gesellschaft in einer globalen Welt
Unavailable
Sein oder Schein und warum ich aus der Kirche ausgetreten bin: Kritische Gedanken über Religion, Politik und Gesellschaft in einer globalen Welt
Ebook261 pages2 hours

Sein oder Schein und warum ich aus der Kirche ausgetreten bin: Kritische Gedanken über Religion, Politik und Gesellschaft in einer globalen Welt

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Täglich werden wir von den Medien über die Ereignisse in unserer Welt informiert - und das ist gut so. Welche Rolle spielt dabei die Religion? Sie ist nie Religion allein, sondern immer auch politische Religion und religiöse Politik. Tatsächlich existieren derzeit mit den islamischen Mörderbanden, dem zivilisierten, aber etwas müden Europa und den Religionen mit ihren totalitären Einstellungen, mindestens drei große religiöse Problemkreise. Auch bei der Missionierung, Kolonialisierung, Versklavung, den Weltkriegen hat die Kirche nichts ausgelassen. Die Kirchenführer sind nicht für die Gläubigen da, sondern die Gläubigen für die Kirchenführer. Die Priester sitzen in einem geschützten Nest, drohen von dort und sind nicht den Lebensstürmen und Verantwortungen ausgesetzt. Seit Jahrtausenden wird ununterbrochen Krieg geführt und Religionen waren fast immer beteiligt. Trennung von Staat und Religion sollte oberstes Gebot sein - ein Buch für alle Freidenker, aber nicht nur.
LanguageDeutsch
Release dateSep 1, 2015
ISBN9783903067325
Unavailable
Sein oder Schein und warum ich aus der Kirche ausgetreten bin: Kritische Gedanken über Religion, Politik und Gesellschaft in einer globalen Welt

Related to Sein oder Schein und warum ich aus der Kirche ausgetreten bin

Related ebooks

Self-Management For You

View More

Related articles

Reviews for Sein oder Schein und warum ich aus der Kirche ausgetreten bin

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words