Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Es war einmal ein Schneider: Die schönsten Gedichte von Willibald Alexis: Der späte Gast + Entführung + Fridericus Rex + General Schwerin + Rüberettich + Walpurgisnacht + Wer ist Bär?
Es war einmal ein Schneider: Die schönsten Gedichte von Willibald Alexis: Der späte Gast + Entführung + Fridericus Rex + General Schwerin + Rüberettich + Walpurgisnacht + Wer ist Bär?
Es war einmal ein Schneider: Die schönsten Gedichte von Willibald Alexis: Der späte Gast + Entführung + Fridericus Rex + General Schwerin + Rüberettich + Walpurgisnacht + Wer ist Bär?
Ebook15 pages6 minutes

Es war einmal ein Schneider: Die schönsten Gedichte von Willibald Alexis: Der späte Gast + Entführung + Fridericus Rex + General Schwerin + Rüberettich + Walpurgisnacht + Wer ist Bär?

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Dieses eBook: "Es war einmal ein Schneider: Die schönsten Gedichte von Willibald Alexis" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Willibald Alexis (1798-1871) war ein deutscher Schriftsteller, der als Begründer des realistischen historischen Romans in der deutschen Literatur gilt. Willibald Alexis gilt als Begründer des historischen Realismus in der deutschen Literatur, der durch Theodor Fontane zum Höhepunkt geführt wurden den Vaterländischen Romanen behandelte Alexis nach und nach die wichtigsten Abschnitte der brandenburgisch-preußischen Geschichte vom 14. Jahrhundert bis zur Hälfte des 19. Jahrhunderts in großer Ausführlichkeit, akribischer Genauigkeit in der Detailschilderung, ständeüberschreitend und eindeutig patriotisch. Neben den Romanen verfasste Alexis zahlreiche kleinere Erzählungen und Geschichten, Gedichte und Balladen, Reiseschilderungen und biographische Abrisse (etwa über William Shakespeare und Anton Reiser) und gab mit Hitzig ab 1842 den Neuen Pitaval heraus, eine Sammlung von authentischen Kriminalgeschichten, wobei die Autoren ihren Schwerpunkt auf die Psychologie der Verbrecher legten und durch spannungsgeladene Darstellung unterhalten wollten. Einige von Alexis' Gedichten wurden von Carl Loewe und Johannes Brahms vertont.
Inhalt:
Der späte Gast
Entführung
Es war einmal ein Schneider
Fridericus Rex
General Schwerin
Rüberettich
Walpurgisnacht
Wer ist Bär?
LanguageDeutsch
Publishere-artnow
Release dateJan 26, 2015
ISBN9788026829676
Es war einmal ein Schneider: Die schönsten Gedichte von Willibald Alexis: Der späte Gast + Entführung + Fridericus Rex + General Schwerin + Rüberettich + Walpurgisnacht + Wer ist Bär?

Read more from Willibald Alexis

Related to Es war einmal ein Schneider

Related ebooks

Poetry For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Es war einmal ein Schneider

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Es war einmal ein Schneider - Willibald Alexis

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1