Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der weiße Weihnachtsmann
Der weiße Weihnachtsmann
Der weiße Weihnachtsmann
Ebook40 pages15 minutes

Der weiße Weihnachtsmann

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Weiße Weihnacht. Davon habt ihr, liebe Kinder, doch sicher schon einmal gehört?

Aber wisst ihr auch, wie vor langer Zeit die leuchtenden Farben Einzug in die kühle Weihnachtszeit hielten?
Warum der Weihnachtsmann heute einen roten Mantel trägt, wie er mit Vornamen heißt und was der Osterhase damit zu tun hat?

Wir verraten es euch. Ihr werdet staunen!

»Der weiße Weihnachtsmann« - eine farbenfrohe Geschichte zum (Vor-)Lesen für Kinder und alle Erwachsenen, die noch durch Kinderaugen sehen können …
LanguageDeutsch
Release dateNov 26, 2014
ISBN9783945408148
Der weiße Weihnachtsmann

Related to Der weiße Weihnachtsmann

Related ebooks

Fantasy For You

View More

Related articles

Reviews for Der weiße Weihnachtsmann

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Der weiße Weihnachtsmann - Toralf Sperschneider

    Danksagung

    Impressum

    Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek

    Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen National­bibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.

    Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der Grenzen des

    Urheberrechts ohne Zustimmung des Verlages ist unzulässig.

    © by Verlag Neue Literatur

    www.verlag-neue-literatur.com

    Gesamtherstellung

    Satzart Plauen

    Illustrationen: Jürgen Reichardt

    Cover: Jürgen Reichardt, Snowflake icons (© Ion Popa – fotolia.com)

    ISBN 978-3-945408-14-8

    Für unsere Kinder

    Es gab einmal eine Zeit, da hatte der Weihnachtsmann einen ganz und gar weißen, schneeweißen Mantel an. Heute weiß natürlich jedes Kind, dass er eine rote Kutte trägt. Aber glaubt mir, es ist keine Lüge. Er war einmal … oder besser: Es war einmal …

    Weiße Weihnacht. Davon habt ihr doch sicher schon gehört? Auch wenn man das heute nur noch selten erlebt, früher war es die normalste Sache der Welt.

    Das kam daher, dass die Menschen sich schon immer Schnee zu Weihnachten erhofften, der die Dächer, Wege, Bäume und Wiesen mit seiner Pracht verzauberte und der Welt ein friedliches Aussehen verlieh. Er spiegelte weiß und glitzernd die Ruhe und Besinnlichkeit der Menschen in der Winterzeit wider. Deshalb trug der Weihnachtsmann zu dieser Zeit auch einen weißen Mantel, hatte eine weiße Mütze auf und sogar seine Handschuhe waren weiß. Das war auch wichtig, weil er

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1