Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Apache Cochise 18 – Western: Zur Hölle und zurück
Unavailable
Apache Cochise 18 – Western: Zur Hölle und zurück
Unavailable
Apache Cochise 18 – Western: Zur Hölle und zurück
Ebook128 pages1 hour

Apache Cochise 18 – Western: Zur Hölle und zurück

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Historische Persönlichkeiten wie der Apachenhäuptling Cochise und Geronimo bewiesen Ehrgefühl und den Willen, die Heimat zu verteidigen. Sie und ihre stolzen Stammesangehörigen zeigten ihren Mut im Konflikt mit dem militärisch überlegenen weißen Einwanderer.

Apachenland. Tausend Canyons, tausend Felsen und zahllose Verstecke. Am Tag glühte die Sonne, tauchte Pinien, Kakteen und Felsenwüste in gnadenlose Hitze. Dieses Land bot den weißen Menschen unzählige Rätsel und Gefahren. Dieses Land war ein Paradies für Klapperschlangen, Skorpione, Eidechsen und Wölfe. Der weiße Mann konnte zahllose Gebiete finden, die für ihn und seine Lebensweise besser geeignet waren. Aber hier, im Südwest-Territorium, lockte das Gold, lockten die Gerüchte vom schnellen Reichtum. Apachenland - das Land des heißen Sandes, der unwegsamen Bergfestungen, der erbarmungslosen Krieger, deren Grausamkeit aus dem Kampf ums Überleben geboren war. Denn die Ureinwohner dieser Halbwüste, der Kakteen- und Felsenwildnis waren den Eroberern im Weg. Schon mehr als einmal hatten die eisenharten Krieger der verschiedenen Stämme den vorwärts drängenden Spaniern, Weißen und später den Mexikanern Einhalt geboten. Das Gold lockte den weißen Mann. Jener gelbe Dreck, mit dem die Apachen erst später umzugehen lernten. Denn bei ihnen taugte ein so weiches Metall zu nichts. Ihre Künste dienten dem Überleben. Und für Pfeilspitzen, Dolche oder gar Kochgeräte war das gelbe Metall zu weich.
LanguageDeutsch
PublisherKelter Media
Release dateJul 21, 2015
ISBN9783959790703
Unavailable
Apache Cochise 18 – Western: Zur Hölle und zurück

Related to Apache Cochise 18 – Western

Related ebooks

Action & Adventure Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Apache Cochise 18 – Western

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words