Start Reading

Von Dorfkönigen und Landeiern: Vergnügliche Erlebnisse und Eindrücke eines Großstädters in der Provinz

Ratings:
166 pages1 hour

Summary

Nach mehr als einem halben Leben in der Großstadt zieht Urban Schweizer mit Frau und Katze auf das Land. Der Umzug nach Hintertupfigen in der Zentralschweiz war überhaupt nicht geplant, sondern hat sich einfach so ergeben. Als urbaner Immigrant in der Provinz lernt der Autor seine neue Umgebung kennen. Vieles ist ihm fremd und ungewohnt, ganz anders als in der vertrauten Stadt.

In rund 60 überaus amüsanten und liebenswürdig geschriebenen Kurzgeschichten schildert Urban Schweizer die ländliche Idylle aus seiner Sicht, ergänzt durch humorvolle Illustrationen. Er erzählt von den teils schrulligen Dorfbewohnern mit all ihren Eigenheiten und Traditionen. Und er beschreibt auch den steten Wandel von Hintertupfigen im Laufe der Jahrzehnte. Dem Städter bleiben viele Eigenheiten und Traditionen der Landbewohner doch ziemlich fremd. Aber wenigstens lassen die Segnungen des Fortschritts in der Provinz nicht lange auf sich warten.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.