Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Zwickmühle Kapitalismus: Auswüchse und Auswege
Unavailable
Zwickmühle Kapitalismus: Auswüchse und Auswege
Unavailable
Zwickmühle Kapitalismus: Auswüchse und Auswege
Ebook339 pages4 hours

Zwickmühle Kapitalismus: Auswüchse und Auswege

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Es muss sich was ändern! Spätestens seit der aktuellen Finanzkrise spüren wir es alle: Mit diesem System stimmt etwas nicht. Anhand klarer Zahlen und verblüffender Fakten gibt Klaus Simon einen sehr verständlichen Überblick, wie der globale Finanzmarkt-Kapitalismus abläuft - und warum er auf Dauer nicht funktioniert. Es besteht dringend Handlungsbedarf, doch Sozial- und Finanzmarkt-Reformen laufen unter den Bedingungen der Globalisierung ins Leere. Schlimmer noch: Auch ökologische Reformen scheitern am Wachstumszwang im kapitalistischen System. Das Fazit liegt auf der Hand: Der Kapitalismus ist den anstehenden Herausforderungen nicht gewachsen. Doch Simon kritisiert nicht nur: Er zeigt, wie eine nachhaltige, zukunftsfähige Ökonomie aussehen kann, ohne gewaltsame Umsturzversuche oder Diktaturen. Damit gibt er der sympathischen Utopie einer Neuordnung "von unten" Raum.
LanguageDeutsch
Release dateApr 1, 2014
ISBN9783828856950
Unavailable
Zwickmühle Kapitalismus: Auswüchse und Auswege
Author

Klaus Simon

Der Autor und Journalist Klaus Simon verbringt durchschnittlich hundert Recherchetage pro Jahr in Frankreich. Was er dabei entdeckt, steht in der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung« oder fließt in Reportagen für »GEO«, »GEO Saison«, »Stern«, »Merian«, »Brigitte«, »essen & trinken«, »Der Feinschmecker«, das »arte«-Magazin ein. Er war Chefredakteur eines französischen Magazins, ist Autor zahlreicher Frankreich-Reiseführer, wurde auf arte als Frankreichexperte porträtiert, und bekam vom französischen Tourismusministerium die Médaille du Tourisme in Gold verliehen.

Read more from Klaus Simon

Related to Zwickmühle Kapitalismus

Related ebooks

Economics For You

View More

Related articles

Reviews for Zwickmühle Kapitalismus

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words