Start Reading

Dschami: Aus dem Diwan (Orientalische Liebeslyrik) - zwölfteilige deutsche Ausgabe

Ratings:
137 pages1 hour

Summary

Dieses eBook: "Dschami: Aus dem Diwan (Orientalische Liebeslyrik) - zwölfteilige deutsche Ausgabe" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Aus dem Diwan ist eine Sammlung von Gedichten aus Dschamis Jugend, Erwachsenenzeit und Alter.
Nur ad-Din Abdur Rahman Dschami (1414-1492) war ein persischer Mystiker und Dichter. Er gehörte der Naqschbandi-Tariqa an, die zu jener Zeit im Gebiet des heutigen Afghanistan und Zentralasien eine politisch und kulturell wichtige Rolle spielte, und gilt als der letzte klassische Dichter des klassischen Persien. Der Nachwelt hinterlässt Dschami insgesamt 81 Werke über verschiedenste Themen, darunter Gedichtsammlungen, Geschichten, Erläuterungen zu Werken anderer bekannter Sufis, philosophische und philologische Traktate und sogar ein Buch über Rätsel, die in der damaligen persischsprachigen Welt sehr beliebt waren. Dschamis bescheidenes Grab in Herat wird bis heute von gläubigen Muslimen aus aller Welt besucht.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.