Start Reading

Geschichten aus dem Hinterhalt

Ratings:
168 pages1 hour

Summary

Die Fernseh-Legende Teddy Podgorski erzählt wahre und erfundene Geschichten, Erlebtes und Erdachtes, Geschichten, in denen das Komische und das Tragische nahe beisammen liegen. Mit ironischem Blick porträtiert er skurrile Gestalten und Sonderlinge: unter anderem einen Bestatter, der nicht verstehen kann, warum man sich in einem Raum voller Särge nicht wohl fühlen sollte, und der sich mit dem Bau seines eigenen Mausoleums ruiniert; einen ehemaligen Offizier, der auf dem Rücken der Pferde nicht nur alles Glück, sondern auch seinen Untergang findet; einen Mann, der im Wohnzimmer ein Segelflugzeug baut; und einen Oldtimer-Freak, der endlich sein lange gesuchtes Traumauto findet - allerdings wie ein Ikea-Möbel in alle Einzelteile zerlegt.
Podgorski mischt leichtfüßige Anekdoten und Geschichten voll schwarzem Humor und gibt so einen Einblick in die viel zitierte und oft missverstandene österreichische Seele. Dabei erweist Podgorski sich als begnadeter Erzähler, als liebevoller und scharfzüngiger Beobachter aus dem Hinterhalt - und als grandioser Entertainer.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.