Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Männer - Sie über ihn
Männer - Sie über ihn
Männer - Sie über ihn
Ebook96 pages28 minutes

Männer - Sie über ihn

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Der Kampf der Geschlechter ist ein stets aktuelles, brisantes Thema, dem sich dieses besondere Zitatenbändchen auf unterhaltsame Art und Weise nähert. Hier kommen beide Seiten gleichberechtigt zu Wort - Eva darf über Adam lästern, Adam versucht all die Rätsel um Eva zu lüften...
In dem zweigeteilten Band denken in einer Buchhälfte kluge und berühmte Männer - Philosophen, Künstler, Politiker - über die holde Weiblichkeit, ihre Vorzüge, Schönheit, Anmut, Schwächen, Launen, Widerspenstigkeiten nach.
Im zweiten Buchteil äußern sich bekannte Frauen aus Vergangenheit und Gegenwart zu ihren Erfahrungen mit der Männerwelt im Zusammenleben und Arbeitsalltag.
Das Bändchen ist mit witzigen Collagen attraktiv ausgestattet.
LanguageDeutsch
Release dateSep 1, 2012
ISBN9783897984028
Männer - Sie über ihn

Read more from Ute Scheffler

Related to Männer - Sie über ihn

Related ebooks

Humor & Satire For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Männer - Sie über ihn

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Männer - Sie über ihn - Ute Scheffler

    Jeder Mann

    ist ein Manuskript,

    das erst korrigiert

    werden muß.

    Katharina II., Zarin von Russland

    Witzige & weise Aussprüche

    Ausgewählt und mit einem Vorwort

    von Ute Scheffler

    ISBN 978-3-89798-320-5

    eISBN 978-3-89798-402-8

    © BuchVerlag für die Frau GmbH,

    Leipzig 2011

    Layout, Satz, Repro: LEcreativ

    Titel + Collagen nach einer Idee von

    Hanne Helbig

    Druck: Messedruck Leipzig GmbH

    Buchbinderische Verarbeitung:

    Müller Buchbinderei GmbH Leipzig

    Printed in Germany

    www.buchverlag-fuer-die-frau.de

    Für die Zitate wurde die alte

    Rechtschreibung beibehalten.

    Inhalt

    Eva über Adam

    Männer sind ja so gehorsam…

    Männer sind ja so vernünftig…

    Männer sind ja so vollkommen…

    Männer sind ja so überlegen…

    Männer sind ja so lieb…

    Eva über Adam

    Ohne uns Frauen wären die Männer ziemlich hilflos. Glauben Sie mir, die säßen heute noch unter ihrem Baum im Paradies und würden warten, dass der Tag vergeht. Obwohl, wahrscheinlich würden sie mit den Affen und einer Kokosnuss Fußball spielen oder mit Kängurus Boxkämpfe austragen.

    Hätte ich nicht die Sache mit dem Apfel in die Hand genommen und meinem lieben Adam auf die Sprünge der Erkenntnis geholfen, gäbe es keinen Ackerbau, keine Viehzucht, keine Architektur, keine Schrift, keine Kunst – allerdings auch keine Kriege, keinen Stress... und (oh Schreck) keine High Heels.

    Dass ich Adam zu seinem Glück, nun ja, nicht gezwungen, eher sanft verführt habe, war auch zu meinem Besten. Selbst wenn ich es ungern eingestehe, der Mann an sich ist lernfähig. Wir Frauen müssen ihn nur in dem Glauben lassen, es sei seine ureigne bahnbrechende Idee.

    Und seien wir ehrlich: Das macht unser Leben doch erst abwechslungsreich – aus dem Mann unserer Wahl das Beste herauszuholen, ihn zu Leistungen zu animieren, an die er ohne uns nicht einmal gedacht hätte. Sagen wir es so – wir brauchen das ach so starke Geschlecht auch, um uns selbst zu bestätigen.

    Also, liebe Frauen, freuen wir uns auf die nächsten vier Millionen Jahre Männerbildung!

    Männer sind das, was ihre Mutter aus ihnen gemacht hat.

    Elizabeth Missing Sewell, Autorin, 1815–1906

    Es gehört viel Mut dazu, einen Mann von sich abhängig zu machen, doch es zahlt sich fast immer aus.

    Katharina II., Zarin von Russland, 1729–1796

    Die Männer lenken das

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1