Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Geschichte des deutschsprachigen Romans
Unavailable
Geschichte des deutschsprachigen Romans
Unavailable
Geschichte des deutschsprachigen Romans
Ebook816 pages33 hours

Geschichte des deutschsprachigen Romans

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Ein Buch, das ein Bestseller werden will, sollte, wenn eben möglich, unter dem Titel die Gattungsbezeichnung "Roman" tragen. Lyrik hat keine Chance, aber auch Novellen und Erzählungen oder gar Erzählungssammlungen sind nicht sonderlich beliebt. Das ist schon länger so in der deutschen Literaturgeschichte. Nachdem der Roman erst einmal sein Image als Unterhaltungsschund im 18. Jahrhundert abgelegt hatte, trat er gleich die steile Karriere als ehrwürdigste, welthaltigste, bildendste aller Gattungen an. Deshalb gehört Orientierung über seine Geschichte zum Kerncurriculum jedes Studiums der Germanistik oder Literaturwissenschaft. Sie wird hier von fachlichen Autoritäten kurzgefasst, aber umfassend, geboten.
LanguageDeutsch
PublisherReclam Verlag
Release dateJun 1, 2013
ISBN9783159602455
Unavailable
Geschichte des deutschsprachigen Romans
Author

Heinrich Detering

Dr. Heinrich Detering ist Professor für Neuere deutsche Literatur und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen.

Read more from Heinrich Detering

Related to Geschichte des deutschsprachigen Romans

Related ebooks

Literary Criticism For You

View More

Related articles

Reviews for Geschichte des deutschsprachigen Romans

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words