Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Die Geschichte meiner Schreibmaschine Olympia International Ser. Nr. 6849
Unavailable
Die Geschichte meiner Schreibmaschine Olympia International Ser. Nr. 6849
Unavailable
Die Geschichte meiner Schreibmaschine Olympia International Ser. Nr. 6849
Ebook11 pages6 minutes

Die Geschichte meiner Schreibmaschine Olympia International Ser. Nr. 6849

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

"Die Geschichte meiner Schreibmaschine Olympia International Ser. Nr. 6849" ist eine von vielen Geschichten aus "Geschichten aus dem Hinterhalt" von Teddy Podgorski.

"Es ist eigentlich noch gar nicht so lange her, dass sie erfunden wurde, die Schreibmaschine, und schon ist sie wieder weg. Ab sofort wird lautlos geschrieben. Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit.
Assyrer, Babylonier und Ägypter haben ihre Mitteilungen hell klingend in den Stein gemeißelt. Schon von weitem konnte man hören: Hier findet Literatur statt. Die Römer legten alles Wissenswerte mit aufjaulenden Griffeln auf Schiefertafeln nieder. Nur der Geheimdienst des Marcus Iunius Brutus arbeitete mit Wachstafeln. Später glitten kreischende, sich spragelnde Federkiele - bald auch stählerne Federn - mit lautem Stöhnen über das holzige Papier und ließen so manche blaue Träne fallen.
Mit den Maschinen des Industriezeitalters kam auch die Schreibmaschine. Ihr lautes Klopfen war im Lärm der ausbeuterischen Fließbandtransmissionen deutlich zu hören. Es war der Produktionslärm aller Arbeiter der Stirn. Die großen Wahrheiten der Menschheit wurden also sehr geräuschvoll auf die Welt gebracht."

Die Fernseh-Legende Teddy Podgorski erzählt Wahres und Erfundenes, Erlebtes und Erdachtes, Anekdoten und Geschichten, in denen das Komische und das Tragische nahe beisammen liegen, und zeichnet so ein unterhaltsames Porträt der viel zitierten und oft missverstandenen österreichischen Seele. Dabei erweist Podgorski sich als begnadeter Geschichtenerzähler, als liebevoller und scharfzüngiger Beobachter aus dem Hinterhalt - und als grandioser Entertainer.
LanguageDeutsch
PublisherHaymon Verlag
Release dateFeb 10, 2014
ISBN9783709973660
Unavailable
Die Geschichte meiner Schreibmaschine Olympia International Ser. Nr. 6849

Read more from Teddy Podgorski

Related to Die Geschichte meiner Schreibmaschine Olympia International Ser. Nr. 6849

Related ebooks

Literary Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Die Geschichte meiner Schreibmaschine Olympia International Ser. Nr. 6849

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words