Start Reading

Aiji, der kleine Samurai, auf der Suche nach dem Schlafplatz der Sonne

Ratings:
160 pages2 hours

Summary

Aiji, der zehnjährige Sohn eines Samurais, lebt im Japan des 13. Jahrhunderts. Als sein Vater schwer erkrankt, bittet er den Leibarzt des Kaisers um Hilfe. Der scheint der Einzige zu sein, der den Vater retten kann. Der Leibarzt verspricht, dem kranken Vater zu helfen. Doch zuerst schickt er Aiji in die Welt. Er soll den Schlafplatz der Sonne finden, damit diese immer auf die Gärten des Kaisers scheine. So macht sich Aiji auf eine abenteuerliche Suche, die ihn quer über die Kontinente durch viele Kulturen und zu den Religionen der Welt führt. Eine Erzählung für Kinder, die auf spannende Weise von den Weltreligionen erzählt und einen Weg aufzeigt, in friedlichem Miteinander zusammen zu leben.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.