Start Reading

Der Geheimagent: Eine einfache Geschichte: Ein politischer Roman (Anarchismus, Spionage und Terrorismus)

Ratings:
373 pages5 hours

Summary

Dieses eBook: "Der Geheimagent: Eine einfache Geschichte" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Joseph Conrad (1857-1924) war ein Schriftsteller polnischer Herkunft, der seine Werke in englischer Sprache verfasste. Seine bekanntesten Werke sind die Romane Lord Jim, Nostromo und Herz der Finsternis. Letzteres ist bis heute das meistzitierte und wirkmächtigste und wurde im Rahmen der literatur- und kulturwissenschaftlichen Diskurse zu den Themen Postmoderne und Postkolonialismus häufig diskutiert und neuartig interpretiert.
Der Roman "Der Geheimagent: Eine einfache Geschichte" gehört mit "Nostromo" und "Mit den Augen des Westens" zu den politischen Romanen Conrads. Hinter der Ebene des Spionageromans verbirgt sich eine komplexe und ironische Auseinandersetzung mit dem kleinbürgerlichen Leben in der modernen Großstadt. Conrad selbst hielt ihn für einen seiner besten Romane.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.