Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Mit 15 in den Krieg: Ein Napola-Schüler berichtet
Unavailable
Mit 15 in den Krieg: Ein Napola-Schüler berichtet
Unavailable
Mit 15 in den Krieg: Ein Napola-Schüler berichtet
Ebook292 pages3 hours

Mit 15 in den Krieg: Ein Napola-Schüler berichtet

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Dies ist der authentische Bericht eines Fünfzehnjährigen, der die Zeit vom Januar bis Ende April 1945 in einer Nationalpolitischen Erziehungsanstalt (Napola) in Oberbayern verbringt. Nach kurzem Aufenthalt in einem Kinderlandverschickungslager am Chiemsee beschließt er, mit zwei seiner Kameraden zu seiner Mutter ins egerländische Wintersgrün zu marschieren, das nach 15, von Hunger, Schweiß und Durst geprägten Tagen glücklich erreicht wird. Aber schon wenig später wird er von den Tschechen in ein Internierungslager gebracht. Wochen und Monate körperlicher und seelischer Demütigungen folgen, bis ihm Ende Juli 1946 die Flucht nach Bayern gelingt, wo er in Wiesau wieder auf seine mittlerweile ausgesiedelten Eltern trifft. - Ein packendes, detailgetreues Buch, das, vor allem, eines lehrt: nie die Hoffnung aufzugeben!
LanguageDeutsch
PublisherAres Verlag
Release dateFeb 28, 2014
ISBN9783702014728
Unavailable
Mit 15 in den Krieg: Ein Napola-Schüler berichtet

Related to Mit 15 in den Krieg

Related ebooks

Art For You

View More

Related articles

Reviews for Mit 15 in den Krieg

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words