Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Kommissar Kugelblitz 21. Die Moskito-Bande: Kommissar Kugelblitz Ratekrimis
Kommissar Kugelblitz 21. Die Moskito-Bande: Kommissar Kugelblitz Ratekrimis
Kommissar Kugelblitz 21. Die Moskito-Bande: Kommissar Kugelblitz Ratekrimis
Ebook101 pages1 hour

Kommissar Kugelblitz 21. Die Moskito-Bande: Kommissar Kugelblitz Ratekrimis

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

7 spannende Rätselkrimis für schlaue Detektive ab 10 Jahren! Und eine kostenlose Detektiv-App (separater Download für iPhone und Android!).

Sie nennen sich "Moskitos" und ihr Name ist Programm: Sie sind klein und schlagen blitzschnell zu. Das bekommt auch KK zu spüren, als er am Hamburger Bahnhof von der Moskito-Bande ausgeraubt wird. Rasch muss er in eigener Sache ermitteln. Dann aber müssen wieder große Ganoven vor ihm zittern. Auch ein Phantom-Einbrecher und der herzlose Kamelmörder im Reitstall des Scheichs von Oman haben keine Chance ...

Wozu hat er seinen kugelblitzgescheiten Verstand? Ein klarer Fall für kluge Köpfe: Kugelblitzkrimis sind Fälle zum Mitdenken! Willst du wissen, ob du auf der richtigen Spur bist? Dann löse die Fragen am Ende jedes Falles. Wenn du die Fragen richtig beantwortest, kannst du dir Gripspunkte gutschreiben. Wie? Das erklärt dir KK in seinen eBooks.
LanguageDeutsch
PublisherQuinto
Release dateOct 25, 2012
ISBN9783898354905
Kommissar Kugelblitz 21. Die Moskito-Bande: Kommissar Kugelblitz Ratekrimis

Read more from Ursel Scheffler

Related to Kommissar Kugelblitz 21. Die Moskito-Bande

Titles in the series (30)

View More

Related ebooks

Children's Mysteries & Detective Stories For You

View More

Related articles

Reviews for Kommissar Kugelblitz 21. Die Moskito-Bande

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Kommissar Kugelblitz 21. Die Moskito-Bande - Ursel Scheffler

    Hallo, liebe Detektive

    die Fälle in den Kommissar-Kugelblitz-eBooks sollt ihr nicht nur lesen, sondern auch lösen. Deshalb gibt es am Ende jedes Falles Fragen. Wenn ihr die Fragen richtig beantwortet, könnt ihr euch Gripspunkte gutschreiben. Wo? In eurem Detektivausweis. Den Ausweis gibt es zusammen mit dem supergeheimen Kugelblitz-Decoder als kostenlose App für Euer Smartphone und auf der Website www.kryptofix.de. Je mehr Punkte, desto höher euer Detektiv-Dienstgrad.

    Aber Achtung! Um Punkte eintragen zu können müsst ihr das Codewort für das Buch kennen. Es steht verschlüsselt unter dem Inhaltsverzeichnis des eBooks. Wer das Codewort mit dem Decoder entschlüsselt, kann die geheime Gripspunktetabelle öffnen.

    Also los geht's mit dem Lesen und Lösen!

    Viel Spaß wünscht euch euer

    Ursel Scheffler

    Die Moskito-Bande

    ILLUSTRIERT VON HANNES GERBER

    Inhalt

    Die Moskito-Bande

    Der fliegende Teppich

    Eine Zacke zu viel

    Das Superohr

    Lügen mit langen Beinen

    Raub im Basar

    Mord in der Wüste

    Das geheime Wort für diesen Band:

    QPYRASCT

    Die Moskito-Bande

    Sie nennen sich die „Moskitos". Und der Name ist Programm. Sie sind klein, flink, unauffällig und stechen im passenden Moment blitzschnell zu. Ehe das Opfer den Angriff bemerkt, sind sie auf und davon.

    Im Vergleich zu den großen Blutsaugern, die der Verbrecherszene der Großstadt ihren Stempel aufdrücken, sind diese Mini-Ganoven eher harmlos. Das dachte jedenfalls Kommissar Kugelblitz. Bis ihn die Moskito-Bande persönlich biss. Und das kam so:

    An einem Montagmorgen gegen elf Uhr macht sich Kugelblitz nach einer Dienstbesprechung eiligst auf den Weg zum Bahnhof.

    Er muss wegen einer wichtigen Sache in die Hauptstadt Berlin. Diesmal verzichtet er auf den Dienstwagen. Er benutzt die U-Bahn, denn die Hamburger Innenstadt ist wieder einmal wegen einer Demonstration gesperrt.

    Zehn Minuten vor der Abfahrt des Zuges betritt K.K. den Bahnhof.

    Wie gut, dass Sonja Sandmann die Fahrkarte schon am Freitag im benachbarten Reisebüro Flink besorgt hat! So hat er noch Zeit, sich etwas zum Lesen zu kaufen.

    Am Kiosk herrscht das übliche Gedränge. Kugelblitz kauft eine Computer-Zeitung, ein Nachrichtenmagazin und eine Tageszeitung.

    Er zückt seine Geldbörse und bezahlt. Hinter ihm wird es laut.

    Zwei Kinder in zerrissenen Jeans streiten um einen Schokoriegel. Kugelblitz wirft einen Blick auf seine Taschenuhr. Mannomann! Jetzt wird die Zeit aber knapp! Nur noch sieben Minuten bis zur Abfahrt des Zuges!

    „Lasst mich durch! Ich muss zum Zug!", murmelt der Kommissar und schiebt sich ungeduldig durch die Menge.

    Ein Junge rempelt ihn an und verschüttet dabei etwas Cola auf seinem Mantelärmel.

    Kugelblitz flucht ärgerlich. Der Junge murmelt „’tschuldigung" und taucht in der Menge unter.

    Dieser Augenblick ist Kugelblitz noch deutlich vor Augen, als er eine halbe Stunde

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1