Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
NoName!: Denn der Alltag hat keinen Namen!
Unavailable
NoName!: Denn der Alltag hat keinen Namen!
Unavailable
NoName!: Denn der Alltag hat keinen Namen!
Ebook68 pages42 minutes

NoName!: Denn der Alltag hat keinen Namen!

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

In diesem Buch finden Sie 27 kurze, spontan geschriebene Geschichten über Situationen aus dem Alltag. Lächeln garantiert.
Lachen ausdrücklich erwünscht. Alltägliches mal anders formuliert. Dem täglichen Wahnsinn auf den Grund gegangen. Und auf die Nerven.
Dieses Buch inszeniert den Schwachsinn, den wir jeden Tag erleben in deutlichen Worten, aber immer mit einem Augenzwinkern.
Es wird die tägliche Bahnfahrt beobachtet und messerscharf analysiert. Es gibt ordentlich Senf zum täglichen TV-Programm hinzu und
es werden alltägliche Situationen in Umgangssprache geschildert. Das Ganze ungefragt – aber humorvoll. Immer spontan und ohne langen Vorlauf.
Kurzweilig eben. Um die Langweile zu vertreiben.
Kurze Auszüge aus dem Inhalt:
“In der S-Bahn: Heute aber wieder das volle Programm. Das riecht hier herrlich. Eine Kreation aus Schweiß, Maurerschmutz und Malerfarbe.
Ich spreche Mister Handwerk neben mir im Zug an. „Na, watt macht die Maloche? Viel zu tun, watt?! Keene Zeit für Hygiene,
oder?!“ Die Antwort kommt kurz und knapp wie erwartet: „Keene Zeit für watt?“ Ich stecke ihm heimlich beim Umsetzen die
Boss-Probe aus der MensHealth in die Maurerweste. Tue jeden Tag was Gutes. Hat mir meine Oma beigebracht.”

“Im Flugzeug: “Fasten Seat Belt“ bellt es aus dem Lautsprecher und die netten Damen zeigen dem aufmerksamen Zuschauer, wie man sich
anschnallt. Also, wer das allein nicht hinbekommt, darf sich vermutlich ohnehin nicht allein in der Öffentlichkeit bewegen, denke ich noch so.
Dennoch popelt mein Nachbar gute fünf Minuten dran rum, als ob er der große Entfesselungskünstler Houdini ist. Ich rufe nach seinem Pfleger.
Wir wollen ja schließlich alle pünktlich los.”

“Die meisten meiner Kameraden bewegen sich allerdings wie ein Happy-Hippo mit 4,8 Promille im Turm oder wie eine grobe Leberwurst durch die
Welt und bekommen noch nicht einmal den Einkaufswagen verletzungsfrei aus der "Ein-Euro-Einkaufs-Chip-Sicherung". Mich wundert hier nix mehr.

Das Buch NoName! ist ein ideales Geschenk, wenn man sonst so gar keine Idee hat, was man verschenken könnte.
Bei Rückfragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung.
LanguageDeutsch
Release dateSep 30, 2015
ISBN9783739257914
Unavailable
NoName!: Denn der Alltag hat keinen Namen!
Author

Oliver Dahlke

Oliver Dahlke wurde 1973 in Berlin geboren und hatte in der Grundschule u.a. die Fächer Schreiben, Rechnen und Malen belegt. Besonders stark war er allerdings nur in der Hofpause beim Fußballspielen. Später hat er dann aber doch noch die Kurve bekommen und sein Betriebswirtschaftslehre-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing an der Freien Universität Berlin erfolgreich abgeschlossen. Nebenbei studiert er bis heute jeden Tag das Leben. “Wunderbar, was da jeden Tag so passiert.” Die tollsten Momente hat er in seinem Erstlingswerk "NoName - denn der Alltag hat keinen Namen" festgehalten. "Namhafte deutsche Comedians kennt er leider nur aus dem TV." "Viele berühmte Persönlichkeiten aus Funk und Fernsehen haben noch nie etwas von ihm gehört oder gelesen. National sowie international." Das soll sich bald ändern.

Related to NoName!

Related ebooks

Humor & Satire For You

View More

Related articles

Reviews for NoName!

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words