Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

pur. vollwertig. vegan. liebevoll.: Das Kochbuch zum beliebten Blog
pur. vollwertig. vegan. liebevoll.: Das Kochbuch zum beliebten Blog
pur. vollwertig. vegan. liebevoll.: Das Kochbuch zum beliebten Blog
Ebook224 pages50 minutes

pur. vollwertig. vegan. liebevoll.: Das Kochbuch zum beliebten Blog

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

pur. vollwertig. vegan. liebevoll ist das Kochbuch zum beliebten Blog auf www.familycious.ch von Melanie M. Gerber.
Das Kochbuch enthält über 80 vollwertige und vegane Rezepte für jede Jahreszeit. Die Rezepte sind liebevoll, unkompliziert und wunderbar für Familien geeignet.
LanguageDeutsch
Release dateOct 13, 2015
ISBN9783738690804
pur. vollwertig. vegan. liebevoll.: Das Kochbuch zum beliebten Blog
Author

Melanie M. Gerber

Melanie M. Gerber wurde am 12.12.1978 in Basel geboren. Nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen arbeitete sie 10 Jahre im Management eines renommierten Schweizer Unternehmens. Nach der Geburt ihres ersten Kindes begann sie sich vermehrt mit dem Thema gesunder Ernährung auseinander zu setzten. So bildete sie sich zum Integrative Health Coach am Institute for Integrative Nutrition in New York aus. 2014 gründete sie ihr Unternehmen Familycious und rief ihren Rezepte Blog ins Leben. Seither begleitet sie Menschen auf dem Weg zu einer gesunden Lebensweise und veröffentlicht ihre Rezepte in verschiedenen Zeitschriften und Ratgebern. 2015 publizierte sie ihr erstes Kochbuch pur.vollwertig.vegan.liebevoll. - das Kochbuch zum beliebten Blog.

Related to pur. vollwertig. vegan. liebevoll.

Related ebooks

Health & Healing For You

View More

Related articles

Reviews for pur. vollwertig. vegan. liebevoll.

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    pur. vollwertig. vegan. liebevoll. - Melanie M. Gerber

    REGISTER

    Über Familycious, über mich

    Mein kleines Unternehmen Familycious entstand nicht über Nacht. Familycious ist vielmehr das Ergebnis meiner persönlichen Suche nach Wohlbefinden und Glück.

    Bevor ich meine Leidenschaft für gesunde Ernährung zum Beruf machen konnte, musste so einiges in meinem Leben passieren.

    Nach Abschluss meines Masters an der Universität St. Gallen, arbeitete ich fast 10 Jahre im Management eines grossen Schweizer Unternehmens. Ich lernte viel, doch leider erfüllte mich diese Arbeit selten. Ich fühlte mich, als würde ich gegen meine Natur arbeiten. Meine Ernährung war eine Katastrophe - das Frühstück liess ich konsequent aus, mein Mittagessen stopfte ich grundsätzlich vor dem Computer in mich hinein und Abendessen gab es meist nach 21.00 Uhr. Nebenbei rauchte ich, kämpfte mit einer Essstörung und schlief viel zu wenig. Jeden Morgen im Halbschlaf hörte ich meine innere Stimme sagen: „Du musst etwas ändern!" Diese Stimme wurde immer lauter und ich begann mich mit dem Thema Ernährung und Gesundheit auseinanderzusetzen.

    So wälzte ich unzählige Bücher und kochte mich durch sämtliche Diäten und Ernährungsweisen, die ich finden konnte. Jede schien überzeugend und irgendwann war ich so konfus, dass mir nur noch eines übrig blieb - auf meinen Körper zu hören.

    Nach und nach spürte ich, was für mich stimmte und was eben nicht. Bis zu diesem Zeitpunkt fiel mir gar nie auf, wie voll und träge ich mich nach meinen Mahlzeiten fühlte - ich hielt dies für normal. Auch die Achterbahnfahrten, die mein Kreislauf täglich vollzog, gehörten irgendwie dazu.

    Immer mehr nahm ich wahr, wie mir verarbeitete, künstliche Nahrungsmittel nicht gut tun. Ich ernährte mich mehr von naturbelassenen, biologischen Gemüsen und Früchten. Irgendwann überwand ich meine Panik vor Kohlenhydraten und merkte, was für ein wohliges Gefühl Vollkorngetreide in meinem Bauch auslösten. Ich fühlte mich ausgeglichener, wacher, klarer und einfach nur wunderbar in meiner Haut.

    Neben der Veränderung meiner Essgewohnheiten veränderte ich meinen Lebensstil - ich hörte mit dem Rauchen auf und nahm meine eingerostete Yogapraxis wieder auf. Und als ich dann vor der Geburt unseres Sohnes meine Kaderstelle kündigte und zu Hause blieb, fiel innerhalb weniger Tage soviel Ballast und Stress von mir ab, dass ich gar nicht wusste, wie mir geschah. Erst durch die Distanz zu meinem ehemaligen Arbeitsumfeld wurde mir bewusst, wie unzufrieden ich war. Ich musste mich wieder neu kennenlernen - herausfinden, was ich eigentlich gerne mache, wofür mein Herz schlägt.

    Ich wurde Mami und lernte wieder, was es heisst, im Moment zu leben. Nicht zu planen, zu erwarten und zu steuern. Meine neue Rolle erfüllte mich komplett und wie alle Mamis wollte ich alles nur perfekt machen. Gerade auch im Hinblick auf die Ernährung. Die Tatsache, dass unsere Nahrung die Nährstoffe für unsere körperlichen und seelischen Funktionen liefert und so Teil von uns wird, überwältigte mich, gerade im Zusammenhang mit Kindern. Kinder entwickeln sich und wachsen in jeder Sekunde ihres Lebens. Ihre Nahrung liefert dazu die Bausteine und den Treibstoff. Somit müsste es doch klar sein, dass wir unsere Kinder nur mit den qualitativ besten Substanzen nähren, die die Welt zu bieten hat. Frei von Schadstoffen, im Einklang mit der Natur und dem persönlichen Wesen des Kindes.

    Vielleicht tun wir dies noch in der Schwangerschaft und ernähren uns und damit unser Ungeborenes so gut wie möglich. So auch im Säuglingsalter - Stillen ist das Beste für Ihr Kind. Und Mütter, die nicht stillen können oder wollen werden beinahe verurteilt. Auch die Säuglingsmilch wird nach dem Vorbild der Natur hergestellt. Also alles im Sinne qualitativ bester Bausteine fürs Kind. Nach einer kurzen Breiphase kommt dann der Bruch - vorzugsweise gibt es jetzt Pommes, Schnitzel und jede Menge raffinierter Zuckerberge. Synthetische Produkte, chemisch veränderte Nahrung, oft angereichert mit Zusätzen, die abhängig machen wie Drogen.

    Was ist passiert? Warum ernähren wir unsere Kinder mit Nahrung, die weder natürlich ist, noch ausreichend Nährstoffe enthält?

    Übergewicht und Diabetes nehmen stetig zu und Studien über Langzeitschäden werden publik.

    Was für die Ernährung unserer Kinder gilt, stimmt selbstverständlich auch für uns Grossen. Du bist was Du isst - wir glauben an ganzheitliche Gesundheit, an das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Wir errichten Wellnesszentren und ganze Gesundheitstempel. Wir investieren Milliarden in die Forschung und Entwicklung von Medikamenten, die unsere körperlichen und psychischen Schäden wieder reparieren sollen. Das Ursprünglichste aber - uns und unsere Kinder liebevoll und gesund zu ernähren - unterlassen viele von uns. Was wir

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1