Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Als Wanderer auf dem steilen Weg der Selbsterkenntnis: Nehme dich liebevoll an denn du bist einzigartig
Als Wanderer auf dem steilen Weg der Selbsterkenntnis: Nehme dich liebevoll an denn du bist einzigartig
Als Wanderer auf dem steilen Weg der Selbsterkenntnis: Nehme dich liebevoll an denn du bist einzigartig
Ebook178 pages2 hours

Als Wanderer auf dem steilen Weg der Selbsterkenntnis: Nehme dich liebevoll an denn du bist einzigartig

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Das Leben ist nicht immer einfach, so mancher hat die Stolpersteine seines Schicksals zu bewältigen. Erkenne diese Chance zur Selbsterkenntnis und zum persönlichen Wachstum.
LanguageDeutsch
Release dateOct 21, 2015
ISBN9783738658378
Als Wanderer auf dem steilen Weg der Selbsterkenntnis: Nehme dich liebevoll an denn du bist einzigartig
Author

Hannelore Moser

Ich habe schon als Kind Erfahrungen gemacht mir dem Übersinnlichen. Es hat mich immer schon fasziniert. In der Nachkriegszeit geboren erlebte ich noch die russische Besatzungsmacht in Freistadt in Oberösterreich und die Armut und Not nach dem Krieg. Ich schreibe gerne auch wahre Geschichten um aufzuzeigen, dass es noch mehr gibt zwischen Himmel und Erde.

Read more from Hannelore Moser

Related to Als Wanderer auf dem steilen Weg der Selbsterkenntnis

Related ebooks

Body, Mind, & Spirit For You

View More

Related articles

Reviews for Als Wanderer auf dem steilen Weg der Selbsterkenntnis

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Als Wanderer auf dem steilen Weg der Selbsterkenntnis - Hannelore Moser

    Inhaltsverzeichnis

    Als Wanderer auf dem steilen Weg der Selbsterkenntnis

    Füllhorn des Schöpfers

    Prolog

    Mein Dialog mit Dir

    Der Weg ist das Ziel

    Meine Geschichte

    Die Geschichte der Zeitalter

    Der große Teich

    Im Zeichen des Wassermannes

    Blüte der Erkenntnis

    Erste Schritte des Erkennens - Selbsterkennnis

    Wer bin ICH?

    Der Herr des Karmas

    Warum bist du hier auf dem Planeten Erde?

    Wie mächtig ist unser Unterbewusstsein

    Schuldgefühle

    Vulkan des Schöpfers

    Spiegeltechnik

    Geben

    Intuition

    Negativität

    Nehmen

    Konzentration

    Meine Erfahrung mit Meditation

    Das Leben, der Fluß

    Hemmungen und Ängste

    Leidenschaften des Verstandes

    Geben und Nehmen ergeben eine harmonische Einheit

    Grundrechte der Seele, welche als Mensch lebt

    Reinkarnation

    Karma

    Astrologie

    Das klare Ziel

    Ziele und Wünsche

    Zwanzig Jahre später....

    Der Bergführer

    Neue Welt

    Freiheit und Gleichheit

    Schicksal

    Verzeihung und Vergebung

    Karmische Knoten lösen

    Quelle der Inspiration

    Meditative Übungen

    Epilog

    Impressum

    Als Wanderer auf dem steilen Weg der Selbsterkenntnis

    Füllhorn des Schöpfers

    Den Seinen nimmt der Tod die Hülle

    doch der Schöpfer gießt sein Füllhorn aus.

    Sei dir gewiss – Mensch

    die Seele lebt ewig.

    Vejida

    Zum Gedenken an Franz -

    den physischen Körper

    am 4.10.1998

    verlassen

    Prolog

    In der Phase des bewussten Wachwerdens in meinem Leben trat die Autorin dieses Buches an mich heran.

    Wie es der Zufall will."

    Gibt es denn wirklich Zufälle

    Mit diesen Bildern gebe ich einen Blick in mein Innerstes preis.

    In der Schaffensphase durch lebte ich intensive Gefühlsausbrüche.

    Ein ständige auf und ab meines Bewusstseinszustandes begleitete mich in dieser Zeit.

    Es gibt keinen besseren Platz als dieses Buch, um meine Bilder wirken zu lassen. Sie bilden mit dem Gesamtwerk eine Einheit.

    Tauche ein – verliere dich – lasse ES zu

                                                                                                                                      Gerda Ilona Blumenschein

    Das Buch

    Was ist das Buch?

    Das Buch ist, wenn es aus innerer Überzeugung und aus ehrlichem Herzen geschrieben ist.

    Ein Erfahrungsbericht der Mitgeschöpflichkeit

    Mitgeschöpflichkeit ? Ein Geschöpf, welches mit mir lebt und atmet, auf dem Planeten Erde. wie gehe ich mit diesem Erfahrungsbericht bzw. individuellen Beitrag zur Lebensmeisterung um? Wie trete ich dem Buch entgegen? Kritisch, offen, verschlossen oder aber vielleicht neutral? Welches glaubst du, ist die beste Voraussetzung, um aus dem Buch auch persönlich einen Gewinn zu erzielen? Ich würde sagen: " Eine neutrale Grundeinstellung lässt den größtmöglichen Raum offen, für die persönliche Meinungsbildung.Warum triff gerade dieses Buch in mein Leben? Wurde es mir empfohlen, habe ich es gesehen und einfach gekauft, bekam ich es geschenkt oder fiel es mir einfach zu? Der Zufall wollte es so! Wer oder was steht hinter diesem Zufall? Eine Gesetzmäßigkeit? Ist mir diese Gesetzmäßigkeit vielleicht noch nicht bekannt, kann ich sie nur deshalb auch noch nicht erklären? Will ich sie überhaupt erforschen? Wenn ja, so kann dieses Buch ein sehr wertvoller Begleiter oder auch Ratgeber auf der interessanten Reise zu dir selber sein. Ich will daher Dank sagen, der Autorin für die Mitteilung Ihrer Lebenserfahrung zum Wohle der gesamten Mitgeschöpflichkeit. Diesem Buch wünsche ich eine erfolgreiche göttliche Auftragserfüllung zum Wohle der gesamten Schöpfung im HIER und JETZT.

                                                                                                                                Ein Wanderer auf dem ewigen Pfad des Lebens!

    Danksagung

    Ich danke meinen lieben Freunden Franz Sams für die Überarbeitung des Textes und seine Sprüche, Robert Leutkawäger für seine Gestaltung und Gerda Ilona Blumenschein für die wunderschönen Bilder.

    Es ist jetzt zwar fast 20 Jahre her, dass dieses Buch geschrieben wurde, doch es ist noch immer aktuell und daher auch zeitlos.

    Sehr viel ist inzwischen passiert, Franz hat es nicht mehr erlebt, denn er wurde viel zu schnell abberufen von der Bühne des Lebens.

    Robert hat mir mein Manuskript wieder ausgehändigt und Gerda habe ich leider aus den Augen verloren.

    Mein Leben hat sich auch immer wieder verändert, ich habe einige Wohnsitzveränderungen erlebt. Viele Erfahrungen durfte ich machen, die mich in meinem Bewusstsein weiter gebracht haben.

    Auch persönlich bin ich enorm gewachsen und möchte diese Erfahrungen nicht missen.

    Wenn ich heute zurück denke, bin ich sehr dankbar für diese Erfahrungen.

                                                                                                                                                         Hannelore Moser

    Mein Dialog mit Dir

    Meine liebe Leserin! Mein lieber Leser!

    Darf ich der Einfachheit dich mit Du ansprechen?

    Bist du auch auf der Suche nach dem Sinn des Lebens? Oft kommt im Leben der Zeitpunkt, wo du nicht mehr weiter weißt. Plötzlich öffnet sich eine Tür und neue Erkenntnisse lassen dich stärker werden. Was du jetzt bist, beruht auf Bewusstheit. Alle deine Erfahrungen und Erkenntnisse sind das Ergebnis deines bisherigen Lebens. Sie entstanden durch deine Gedanken, Handlungen, Taten, Erziehung und das Umfeld.

    Ich kann dir nur die Anleitung geben, erkennen und umsetzen musst du es für dich auf deine individuelle Art, denn nur du kannst entscheiden was für dich richtig ist! Finde heraus was dich glücklich macht.Was deine Wünsche und Vorstellungen sind. Welche Ziele du in diesem Leben erreichen möchtest. Es spielt keine Rolle, welcher Nationalität du angehörst, welcher Religionszugehörigkeit, welche Hautfarbe du hast, ob du jung bist oder alt. Denke immer daran, du bist in Ordnung.

    Dein erwachtes Bewusstsein lässt dich am heutigen Tage zu diesem bestimmten Buch greifen.Wir sind in diese Welt geboren, weil sich unsere Seele diesen Ausbildungsplatz erwählt hat. Du glaubst es nicht? Du musst es dir früher oder später durch deine Bewusstwerdung im Lebensprozess beweisen. Hast du dich auch schon manchmal gefragt, warum gerade ich? Was habe ich verbrochen, dass ich so stark geprüft werde? Auch ich habe mir diese Frage oft gestellt! Schritt für Schritt habe ich die Schleier der Vergangenheit gelüftet, mehr und mehr ist mir bewusst geworden. Karma, Reinkarnation sowie das Gesetz von Ursache und Wirkung, sind die Ursachen welche meine Bewusstwerdung im jetzigen Leben bestimmen. Überprüfe alles, was du liest, ob es auch für dich richtig ist! Du bist ebenso individuell und einzigartig, wie jeder von uns. Den du bist der Mittelpunkt in deiner Welt.

    Genauso ist es mit dem Erkennen, dem Wissen und dem Bewusstwerden. Du musst es auf deine eigene Art erkennen und umsetzen. Dann ist es es für dich nicht mehr Glaube, sondern deine Überzeugung geworden.

    Erfahre dein wahres Selbst, und lasse es im Außen sichtbar werden „Hier und Jetzt" auf dem Planeten Erde.

    Der Weg ist das Ziel

    lasse los und du wirst gewinnen.

    Gib nach und du wirst siegen

    Meine Geschichte

    Wenn ich am heutigen Tag, an dem ich diese Zeilen schreibe, auf meine Vergangenheit zurückblicke, überkommt mich Dankbarkeit. Nicht, weil ich immer ein so wunderbares Leben hatte, sondern weil ich heute dieses Wissen und die Erkenntnis habe, welche mich zu der Frau gemacht haben, die ich heute bin.

    Ich bin in einer bitterkalten Dezembernacht in der Nachkriegszeit in einer kleinen Stadt im Mühlviertel in Oberösterreich zur Welt gekommen. Meine Eltern lernten sich in den Kriegswirren 1944 kennen, Mein Vater, ein deutscher Soldat, der mit einer schweren Verwundung im Lazarett lag. Meine Mutter , eine junge Witwe, mit einem zweijährigen Kind, deren erster Mann im Krieg gefallen war. Beide hatten durch die russische Besatzungsmacht Schlimmes erlebt. Sie heirateten aus Liebe und ich wuchs in einer intakten und harmonischen Familie auf. Wir besaßen zwar keine Reichtümer, doch ich verbrachte eine wunderschöne Kindheit. Bis ich mit sieben Jahren einen großen Spiegel umstieß. Damit begann für mich eine unheimliche Serie von negativen Ereignissen. Damals als der Spiegel zerbrach, rief meine Mutter erschreckt aus: Hannelore welch ein Unglück, jetzt hast Du sieben Jahre Pech! Diese Vorhersage hat sich wirklich bewahrheitet. Ich hatte tatsächlich sieben Jahre Pech. Bis zu meinem 14. Geburtstag ereignete sich fast jedes Jahr in den Sommerferien ein Unfall. Danach verfolgte mich das Pech noch öfters, jedoch nicht mehr in solch schmerzlichem Ausmaß. Mein 2. Unfall löste die größte Veränderung in meinem Leben aus. Nach einer schweren Gehirnerschütterung, einem komplizierten Handbruch und der Verabreichung von Traubenzuckerspritzen nahm ich innerhalb von 6 Monaten 19 kg an Körpergewicht zu. Aus dem hübschen, schlanken und sportlichen Mädchen war ein unförmiger Koloss geworden. Auch der Charakter änderte sich zu meinen Ungunsten. Ich wurde nörglerisch, bequem und so richtig unleidlich. Bald konnte ich mich selber nicht mehr ausstehen. Damit begann ein Teufelskreis und ich brauchte viele Jahre, um diesen wieder zu durchbrechen.

    Mit knapp 17 Jahren begegnete ich meiner ersten Liebe. Wir mussten heirateten weil ich mit l8 Jahren schwanger war . Es war keine Liebesheirat, denn meine Mutter hatte enormen Druck auf mich ausgeübt, dass das Kind nicht unehelich geboren wird.

    Diese Heirat stand unter keinem guten Stern, denn in der Nacht vor meiner Heirat wollte ich noch davonlaufen. Doch ich war einfach zu feige deshalb blieb ich. Unbewusst hatte ich das Gefühl, den größten Fehler meines Lebens zu begehen. Es wäre besser für mich gewesen und mir wäre sehr viel erspart geblieben. Mit zwanzig Jahren hatte ich bereits zwei Kinder, es war eine sehr anstrengende Zeit mit den so knapp hintereinander geborenen Kindern. So jung und unerfahren ich auch war, gab ich doch mein Bestmögliches, um unser Leben in den Griff zu bekommen und unsere Kinder gut zu erziehen. In dieser Ehe litt ich sehr viel. Wir waren einfach viel zu verschieden. Nach einigen Zusammenbrüchen und jahrelanger Krankheit wurde mir klar, dass ich für den Rest meines Lebens nicht in dieser Beziehung bleiben

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1