Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Sicherheit für Laptops unter Linux
Sicherheit für Laptops unter Linux
Sicherheit für Laptops unter Linux
Ebook43 pages21 minutes

Sicherheit für Laptops unter Linux

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Laptops werden sehr häufig gestohlen oder auch liegengelassen, vergessen. Ihre Daten müssen daher sicher sein. Dieses ebook zeigt pragmatisch auf, wie Laptops unter Linux sicherer gemacht werden können. Auch das sichere Passwort, die sichere email, die sichere Cloud und der sichere Browser kommen nicht zu kurz. - Die meisten Angaben lassen sich auch unter Windows und OS-X benutzen. In dieser Ausgabe sind einige wenige windows-spezifische Hinweise mit aufgenommen worden.
LanguageDeutsch
PublisherBeat Bucher
Release dateSep 14, 2015
ISBN9786050416121
Sicherheit für Laptops unter Linux

Read more from Beat Bucher

Related to Sicherheit für Laptops unter Linux

Related ebooks

Internet & Web For You

View More

Related articles

Reviews for Sicherheit für Laptops unter Linux

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Sicherheit für Laptops unter Linux - Beat Bucher

    Beat Bucher

    Sicherheit für Laptops unter Linux

    ein pragmatischer Ansatz

    Ausgabe 1.4

    Informatik

    Basel, 2015, 2016

    verlag.bucher@gmail.com

    Inhaltsverzeichnis

    Titelseite

    Vorwort

    Sicherheit?

    Das Passwort

    Ein sicheres Passwort

    Ein anderes sicheres Passwort:

    Passwortsicherheit überprüfen

    Das absolute Minimum

    Das absolute Minimum für Windows

    Anti Browser Spy

    Die Betriebssystemplatte verschlüsseln

    ProtonMail.ch

    SecureSafe - die sichere Cloud

    Mega - Cloud

    Der Tor-Browser

    Das eigene Verhalten

    Auf was muss ich achten?

    Phishing

    Index

    verlag.bucher@gmail.com

    Vorwort

    Ein Laptop ist oft auf Reisen. Er liegt herum, wird gestohlen, wird vergessen, wird mitgenommen und ist somit plötzlich weg. Wenn schon mein Laptop weg ist, will ich doch mindestens, dass meine persönlichen oder geschäftlichen Daten und Arbeiten nicht auch weg sind. Der Dieb, oder der neue Besitzer soll sich nicht auch noch daran erfreuen dürfen!

    Beinahe alles, was hier vorgeschlagen wird, können Sie auch unter

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1