Start Reading

Von Bagdad nach Stambul

Ratings:
660 pages9 hours

Summary

Von Bagdad nach Stambul ist der dritte Teil des sechsbändigen Orientzyklus von Karl May. Kara Ben Nemsi und sein Gefährte Hadschi Halef erleben mannigfaltige Abenteuer im Orient. Die Reise in der Verfolgung der Verbrecher führt unsere Helden bis nach Stambul (Istanbul) und Edirne. Auch hier geht das Abenteuer nur knapp zugunsten von Kara Ben Nemsi aus. Glücklicherweise kann er sich selbst befreien, so dass die Verbrecher zwar einen Vorsprung haben, Kara Ben Nemsi ihnen aber auf den Fersen ist. Weiter geht es in Osteuropa, in den Schluchten des Balkan. Höhepunkt dieser Geschichte ist das Kapitel „Die Todeskarawane“.
Zum Orientzyklus gehören: Durch die Wüste, Durchs wilde Kurdistan, Von Bagdad nach Stambul, In den Schluchten des Balkan, Durch das Land der Skipetaren, Der Schut.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.