Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Schlagfertigkeit-, Spontaneität- und Stegreif-Knigge 2100: Impulsiv handeln – Verbale Angriffe kontern – Störungen entwaffnen
Unavailable
Schlagfertigkeit-, Spontaneität- und Stegreif-Knigge 2100: Impulsiv handeln – Verbale Angriffe kontern – Störungen entwaffnen
Unavailable
Schlagfertigkeit-, Spontaneität- und Stegreif-Knigge 2100: Impulsiv handeln – Verbale Angriffe kontern – Störungen entwaffnen
Ebook139 pages1 hour

Schlagfertigkeit-, Spontaneität- und Stegreif-Knigge 2100: Impulsiv handeln – Verbale Angriffe kontern – Störungen entwaffnen

Rating: 5 out of 5 stars

5/5

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Sind Sie bereit ‚zuzuschlagen‘?
„Am liebsten würde ich alles hinschmeißen! Dieser tägliche, langweilige Trott geht mir auf die Nerven. Ich würde meinen Job aufgeben und auf die Fidschi Inseln umsiedeln. Das wäre toll!“ Nach einer Weile: „Na ja, ist ja nur ein Traum. Wie soll ich das machen? Ich brauche ja das Geld.“
Fehlt hier die Spontaneität? Oder ist dieser Mensch nur gewissenhaft und sieht zu, dass sein Leben nicht aus den Fugen gerät?
Im vorliegenden Buch beschäftigt sich mit folgenden drei Schwerpunkten: Spontaneität, Schlagfertigkeit und Stegreif.
Aus dem Inhalt:
- Überzeugt und selbstbewusst auftreten
- Spontaneität – Gut vorbereitet sein? Wie soll das gehen?
- Schlagfertigkeit – Reaktion auf eine Boshaftigkeit
- Stegreif – Überzeugen nach kurzer Vorbereitung
- Aufstehen und Profil zeigen
Neben der Theorie kommt auch die Praxis nicht zu kurz: Denn es werden Übungen vorgeschlagen, um den jeweiligen Bereich zu trainieren. Die meisten Übungen können Sie alleine umsetzen. Einige Übungen lassen sich besser zu zweit, zu dritt oder gar zu viert realisieren. Eine Übung können Sie mit einer großen Gruppe, wenn Sie wollen mit mehr als 10 Teilnehmern spielen.
Stehen Sie auf und werden aktiv! Guten Erfolg!
LanguageDeutsch
Release dateNov 3, 2015
ISBN9783739261591
Unavailable
Schlagfertigkeit-, Spontaneität- und Stegreif-Knigge 2100: Impulsiv handeln – Verbale Angriffe kontern – Störungen entwaffnen
Author

Horst Hanisch

Horst Hanisch, Bonn, ist selbstständiger Fachbuchautor, Coach und Dozent. Seine Trainingstätigkeit erstreckt sich unter anderem auf die Bereiche Kommunikation, Persönlichkeits-Entfaltung, Soft Skills, Soziale Kompetenz und Knigge/Etikette/Umgangsformen. Seine Seminare finden im In- und Ausland statt. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, die in Deutschland und im Ausland erschienen sind. Horst Hanisch veranstaltet Seminare zu Themen wie Business-Etikette, Das wie ist man/frau was?-Lehrmenü, Rhetorik, Präsentation, Moderation, Outfit, Selbstbewusstes Auftreten, Smalltalk, Interkulturelle Kompetenz und andere.

Read more from Horst Hanisch

Related to Schlagfertigkeit-, Spontaneität- und Stegreif-Knigge 2100

Related ebooks

Business For You

View More

Related articles

Reviews for Schlagfertigkeit-, Spontaneität- und Stegreif-Knigge 2100

Rating: 5 out of 5 stars
5/5

2 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words