Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Große Schweizer Sennenhunde - Kooper allein zu Hause
Große Schweizer Sennenhunde - Kooper allein zu Hause
Große Schweizer Sennenhunde - Kooper allein zu Hause
Ebook78 pages36 minutes

Große Schweizer Sennenhunde - Kooper allein zu Hause

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

In diesem Mini-Fotobuch wird in kurzen Geschichten vom Zusammenleben zwischen Hund und Mensch erzählt. Kooper, der Große Schweizer Sennenhund, lernt Schritt für Schritt, die Welt für sich zu entdecken und seine Zweibeiner zu verstehen.
LanguageDeutsch
Release dateOct 12, 2015
ISBN9783739278872
Große Schweizer Sennenhunde - Kooper allein zu Hause
Author

Heike Jacobs

Heike Jacobs wurde 1963 in Magdeburg geboren. Sie hat ein Studium zum Diplom-Betriebswirt absolviert und arbeitet seit vielen Jahren für das Amtsgericht in Magdeburg. Sie möchte Menschen auf dem Weg zu mehr Gesundheit, Entspannung und Wohlbefinden begleiten und hat als Autorin bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Mit ihrer Familie lebt Sie in der Nähe von Magdeburg.

Read more from Heike Jacobs

Related to Große Schweizer Sennenhunde - Kooper allein zu Hause

Related ebooks

Literary Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Große Schweizer Sennenhunde - Kooper allein zu Hause

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Große Schweizer Sennenhunde - Kooper allein zu Hause - Heike Jacobs

    Sommer

    1. Sonderangebot

    Ich bin Kooper, ein Großer Schweizer Sennenhund aus dem Zwinger vom Wiesenring. Seit meiner Geburt habe ich leider einen Knickschwanz und war damit sozusagen das Sonderangebot aus diesem Wurf. Anfangs habe ich befürchtet, dass mich deshalb keiner haben will, doch dann kam alles ganz anders. Gemeinsam mit 9 weiteren Geschwistern kam ich im Februar auf die Welt. Draußen lag viel Schnee und unser Familienleben fand nur in einem Wintergarten statt. Mama und Papa waren immer für uns da und die Züchterin hat sich sehr liebevoll um uns gekümmert. Viele Zweibeiner kamen, um sich einen von uns auszusuchen. Endlich war auch jemand dabei, der unbedingt mich haben wollte. Mit 10 Wochen, hieß es dann Abschied nehmen und ich bin zu meinen Zweibeinern in ein neues Zuhause umgezogen. Ich hatte großes Glück, denn ich habe die besten Zweibeiner der Welt bekommen. Immer noch kann ich es kaum glauben, dass die Beiden mich haben wollten, gerade weil ich nicht so perfekt bin. Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Ihr glaubt gar nicht, wie toll mein Leben hier ist. Wir wohnen auf dem Land, haben ein gemütliches Haus, ein großes Grundstück und rings herum sind schöne Wiesen und Ackerland. Hier kann ich bei unseren langen Spaziergängen nach Herzenslust toben. Es gibt sehr viele Rehe, Hasen, Rebhühner und Vögel. Jagen macht mir ja so viel Spaß, obwohl das meine Zweibeiner nicht so gerne sehen. Außerdem muss ich natürlich gestehen, gefangen habe ich bisher auch noch nichts. Die Nachbarn sind hier alle sehr nett und wir fühlen uns richtig wohl. Wir sind gern draußen in der Natur und fahren auch gemeinsam in den Urlaub. Das Leben kann so schön sein, wenn die Zweibeiner Zeit haben. Leider müssen sie in der Woche viel arbeiten, so dass ich oft alleine bin. Ich darf zwar das Haus bewachen und im Garten spielen, aber so ganzalleine macht das nicht so viel Spaß. Die Langeweile bringt mich manchmal auf lustige Ideen….

    2. Geplatzte Träume

    Seit unserem ersten Urlaub in einer einsamen Almhütte, weit oben in den Bergen, träume ich vom Leben auf einer Alm. Die Berge sind unheimlich toll, Natur pur, gesunde Luft, Ruhe und ein tolles Bergpanorama. Am liebsten wäre ich mit meinen Zweibeinern gleich

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1