Start Reading

Das Größenwahn Märchenbuch: Band 3

Ratings:
224 pages2 hours

Summary

Es war einmal …
… eine ganze Menge Frösche, die während der jährlichen Wanderung die Schnellstraße überqueren wollten und dies vermutlich auch getan hätten, wäre da nicht eine Dame des Weges gekommen und hätte einige Exemplare zu Prinzen geküsst. Was wohl dann mit diesen Prinzen passierte?
Auch urbane Gesellschaften brauchen ihre Märchen - außerordentliche Geschichten über das Unglaubliche, das Fantastische und das Zauberhafte. In dieser Sammlung moderner und zeitgenössischer Märchen toben sich einige wohlbekannte Figuren in neuer Gestalt aus: Rumpelstilzchen, Hänsel und Gretel, ein alter Wolf, die Sonnenschwester und eine indische Prinzessin. Aber auch fabelhafte Darsteller der Neuzeit geben sich die Ehre: Der Buchstabe "B" ist in eigener Sache unterwegs. Ein Fiederschwein, der goldene Hecht und ein Kater sind an seltsamen Ereignissen beteiligt. Hexe, Teufel und eine Drachenjäge-rin treiben ihr Unwesen; ein Archivar, die kleine Bettlerin, das Sternenkind, der Wind und ein paar Nereiden geistern herum - nicht nur nachts. Es gibt viele mystische Gestalten zu entdecken.
Nach den erfolgreichen Größenwahn-Märchenbüchern 1 und 2 erscheint nun plangemäß der 3. Band. Die neuen Erzähler - Autorinnen und Autoren von heute - beweisen es wieder einmal: Gute Märchen werden immer noch geschrieben. Abenteuer, Geheimnisse und magische Momente sind die Zutaten, mit denen Leser verzaubert werden können.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.