Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Gismo der Weihnachtskater
Gismo der Weihnachtskater
Gismo der Weihnachtskater
Ebook45 pages24 minutes

Gismo der Weihnachtskater

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Gismo der Weihnachtskater"

Hallo liebe Leser, mein Name ist Gismo und ich bin ein kleiner, weißer Kater. In dieser aufregenden Weihnachtsgeschichte, muss ich meinem Freund, Kater Georg, und dem Weihnachtsmann helfen, das Weihnachtsfest für alle Tiere zu retten.
Wird uns das gelingen?
Wenn ihr möchtet, dann könnt ihr mich auf meiner zauberhaften Reise zum Nordpol begleiten. Zieht euch die Mütze über die Ohren, denn dort ist es ganz schön kalt.
Die Rentiere warten schon.

Fazit:
Eine kleine lesenswerte Weihnachtsgeschichte, zum Träumen für Jung und Alt. Einfach faszinierend.

Die Bücher in dieser Reihe, erschienen im Verlag BoD, sind:

"Kater Gismo der Pirat" ISBN 978-3-7357-7498-9 (28.08.2014)
"Kater Gismos Flug zu den Sternen" ISBN: 978-3-7357-8170-3 (28.10.2014)
"Kater Gismo und der Hühnerdieb" ISBN: 978-3-7347-6131-7 (10.03.2015)
"Kater Gismo und der Zahn des Löwen" ISBN: 978-3-7347-8870-3 (13.07.2015)
"Kater Gismo und die Kirchturmuhr" ISBN: 978-3-7386-4415-9 (09.10.2015)

weitere Informationen finden Sie unter www.kinderbuch.goeritz-netz.de
LanguageDeutsch
Release dateNov 17, 2015
ISBN9783739262888
Gismo der Weihnachtskater
Author

Uwe Goeritz

Uwe Goeritz, Jahrgang 1965, wuchs in Sachsen auf. Bereits in frühester Jugend begann er sich für die Geschichte seiner Heimat, besonders im Mittelalter, zu interessieren. Aus dieser Leidenschaft und nach intensiven Recherchen zum Leben im Mittelalter entstand, mit "Der Gefolgsmann des Königs", sein erster historischer Roman, der die Geschichte des Volkes der Sachsen vor dem Hintergrund großer geschichtlicher Umwälzungen plastisch darstellt. In seinen Geschichten verdeutlicht er die Zusammenhänge und stützt sich dabei auf historische Quellen und Forschungsergebnisse über das frühe Mittelalter. Er lebt heute mit seiner Frau in Leipzig.

Read more from Uwe Goeritz

Related to Gismo der Weihnachtskater

Related ebooks

Related articles

Reviews for Gismo der Weihnachtskater

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Gismo der Weihnachtskater - Uwe Goeritz

    Inhalt

    Flockenwirbel

    Der Tanz auf dem Eis

    Besuch von Georg

    Ein gestürzter Schlitten

    Wir basteln uns was

    Ein artiges Kind?

    Schon wieder fliegen

    Rentier Paul und seine Gefährten

    Eine schöne Bescherung

    Bin ich ein Hase?

    Flockenwirbel

    Der kleine Kater Gismo streckte sich in seinem Körbchen. Heute war er aber selber spät dran. Dorian würde schon auf dem Berg, bei ihrem Treffpunkt, warten. Es war ein Tag Mitte November und es war schon einige Tage sehr kalt gewesen. Da war es erst recht unangenehm in der Kälte warten zu müssen. Vielleicht war Gismo auch deshalb so spät dran, damit er nicht warten musste. Er konnte es selber nicht genau erklären.

    Als er den Kopf durch die Katzenklappe steckte fiel eine Schneeflocke genau auf seine Nase. Noch während sie schmolz schaute Gismo nach oben und sah die vielen Flocken auf sich zufallen. Halb im Haus und halb davor, mit zwei Pfötchen im Schnee und mit Zweien auf dem Teppich, überlegte er kurz, ob er nicht doch lieber am warmen Ofen bleiben sollte.

    Es lag erst ganz wenig Schnee, es konnte also noch nicht lange schneien. Er machte sich schnell auf den Weg die Straße entlang. Die ersten Nachbarn schoben schon den Schnee zusammen und Max machte mit ein paar anderen Kindern eine Schneeballschlacht. Ein Schneeball flog in Gismos Richtung und er musste kurz zur Seite springen. Dann war er auch schon auf dem kleinen Weg den Hügel hinauf.

    Oben auf dem Hügel angekommen konnte er Dorian, seinen Katerfreund, nirgendwo sehen. Sollte er sich auf den Stamm in den Schnee setzten? Oder doch lieber in die Scheune? Da lag wenigstens kein Schnee, auch wenn das Dach ein paar Löcher hatte. Er entschied sich für die Scheune und setzte sich auf das große Fass neben dem Balken in der Ecke. Von dort oben aus konnte er den See und auch den Stamm neben der Scheune sehen. Wenn Dorian dann kommen würde, könnte er ihn ja rufen.

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1