Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Malerei von Roland Fakler: Bilder aus vier Jahrzehnten 1975 - 2015
Malerei von Roland Fakler: Bilder aus vier Jahrzehnten 1975 - 2015
Malerei von Roland Fakler: Bilder aus vier Jahrzehnten 1975 - 2015
Ebook94 pages12 minutes

Malerei von Roland Fakler: Bilder aus vier Jahrzehnten 1975 - 2015

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Malerei von Roland Fakler - Bilder aus vier Jahrzehnten 1975-2015
Ölbilder; Acrylbilder; Aquarellbilder
LanguageDeutsch
Release dateDec 18, 2015
ISBN9783739284941
Malerei von Roland Fakler: Bilder aus vier Jahrzehnten 1975 - 2015
Author

Roland Fakler

Roland Fakler wurde 1953 in Leutkirch, Kreis Ravensburg, Südwestdeutschland, geboren. Nach Abitur in Leutkirch, Bundeswehr (Sanitäter) in München und einem Semester Medizin in Tübingen, ist er seit 1976 freischaffender Künstler, Autor und Maler, in Ammerbuch/Reusten. Meine Bücher auf: www.rolandfakler.de/

Related to Malerei von Roland Fakler

Related ebooks

Art For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Malerei von Roland Fakler

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Malerei von Roland Fakler - Roland Fakler

    Gewidmet: Allen meinen Freundinnen und Freunden

    Inhalt

    Aus meinem Leben - My Life

    Frühe Ölbilder - Early oil-paintings

    Stillleben - Still life

    Oramente - Oraments

    Akte - Nudes

    Architektur - Architecture

    Ortsgeschichte - Local History

    Landschaften - Landscapes

    Weltallbilder - Outerspace

    Kritische Bilder - Critical Pictures

    Auf Plexiglas - On Plexiglas

    Abstrakte Bilder - Abstract Paintings

    Der Autor

    Aus meinem Leben - My Life

    Die vollständige Biografie in Deutsch und Englisch finden Sie auf meiner Homepage unter: www.rolandfakler.de/ubermich_d.html

    In English: http://rolandfakler.de/?page_id=61

    An einem Frühlingsmorgen des Jahres 1953 schlüpfte ich ganz ungestüm und problemlos aus dem Bauch meiner Mutter ans Licht der Welt. Das war in einem kleinen Dorf in Oberschwaben über der Backstube meines Vaters. Er war selbständiger Bäckermeister. Von Wundern und Zeichen wurde mir nichts berichtet, ich nehme aber an, dass den Sterndeutern und Märchenerzählern dazu noch etwas einfallen wird.

    Da ich mich schon früh zu „Höherem" berufen fühlte und die lärmende Atmosphäre im heimischen Haus meine Träume störte, drängte ich meine Mutter, mich mit neun Jahren in ein Schülerheim nach Kempten zu schicken. Mein Wille geschah, doch meine Enttäuschung war groß. Ich hatte mir in meinen Träumen alles ganz anders vorgestellt.

    Das Schülerheim wurde von katholischen Priestern geleitet. Wir mussten viel beten. Das hat mir wohl meinen Glauben ausgetrieben, denn wenn ich etwas

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1