Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der neue Landdoktor 16 – Arztroman: Sturz aus dem siebten Himmel
Der neue Landdoktor 10 – Arztroman: Fiona lügt!
Der neue Landdoktor 8 – Arztroman: Künstler unter sich
Ebook series30 titles

Der neue Landdoktor

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this series

Dr. Brunner bewohnt mit seiner geliebten Frau Ulrike und einem Jagdhund namens Lump ein typisches Schwarzwaldhaus, in dem er auch seine Praxis betreibt. Ein Arzt für Leib und Seele.
Die Serie zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt.
Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt...

»Bitte, nehmen Sie Platz, Herr Blankenstein.« Ute spürte, wie sie innerlich zitterte, nachdem sie den Neffen ihrer kürzlich verstorbenen Freundin Emma in ihre Wohnung gebeten hatte. Er hatte sie vor einigen Tagen angerufen und sie um ein persönliches Gespräch gebeten, da er etwas Wichtiges mit ihr besprechen wollte. Seit diesem Anruf ging es ihr nicht besonders gut, und sie war schon zweimal wegen starker Magenschmerzen bei Sebastian Seefeld, ihrem Hausarzt, gewesen. »Darf ich Ihnen einen Kaffee anbieten?«, fragte sie und sah den Mann in dem hellen maßgeschneiderten Anzug abwartend an. »Nein, vielen Dank, Frau Randen, ich habe gerade erst Kaffee getrunken«, lehnte Hartmut Blankenstein höflich ab. »Setzen Sie sich zu mir, damit wir in Ruhe reden können.« »Um was genau geht es?« Ute ahnte, dass ihr ein unangenehmes Gespräch bevorstand. Hartmut hatte die Villa, deren ersten Stock sie bewohnte, von seiner Tante Emma geerbt. Vermutlich würde er sich als neuer Besitzer nicht mit der geringen Miete zufrieden geben, die sie mit Emma vor Jahren vereinbart hatte. »Das war noch Qualitätsarbeit«, sagte Hartmut und strich über die Armlehnen des hellgrauen Stoffsessels, der zu dem Sofa in Utes Wohnzimmer gehörte. »Wann haben Sie die Möbel gekauft? Vor dreißig Jahren? Vor vierzig Jahren?« Er ließ seinen Blick durch das geräumige Zimmer mit der Eckvitrine und den Regalen aus massivem Kiefernholz schweifen. Der helle Teppichboden und die hochgewachsenen Grünpflanzen verliehen dem Raum eine gemütliche Atmosphäre.
LanguageDeutsch
PublisherKelter Media
Release dateOct 6, 2015
Der neue Landdoktor 16 – Arztroman: Sturz aus dem siebten Himmel
Der neue Landdoktor 10 – Arztroman: Fiona lügt!
Der neue Landdoktor 8 – Arztroman: Künstler unter sich

Titles in the series (91)

  • Der neue Landdoktor 8 – Arztroman: Künstler unter sich

    8

    Der neue Landdoktor 8 – Arztroman: Künstler unter sich
    Der neue Landdoktor 8 – Arztroman: Künstler unter sich

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Ja, habt ihr denn schon diesen eigenartigen Wagen bemerkt, der seit Stunden drüben beim Herrn Pfarrer steht?" Die alte Ederin wies auf den gegenüberliegenden Parkplatz, und die Damen in Fanny Lechners Lebensmittelgeschäft reckten interessiert die Hälse. "Hat man hier so was schon gesehen!" "Hübsch, nicht wahr?" Traudel, die gute Seele des Doktorhauses, guckte ganz unschuldig zwischen den Packungen mit verschiedenen Müslis hervor. "Bissl altmodisch und gemütlich. Ist halt mal etwas anderes, gell?

  • Der neue Landdoktor 16 – Arztroman: Sturz aus dem siebten Himmel

    16

    Der neue Landdoktor 16 – Arztroman: Sturz aus dem siebten Himmel
    Der neue Landdoktor 16 – Arztroman: Sturz aus dem siebten Himmel

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Strahlendes Sonnenlicht fiel durch die weit geöffnete Tür und die blitzblanken Schaufensterscheiben des kleinen Lebensmittelgeschäftes in Bergmoosbach. Die Besitzerin Fanny Lechner saß hinter der Kasse und war in ein kleines Schwätzchen mit zwei Kundinnen vertieft, die gerade ihre Einkäufe vor ihr ausbreiteten. Fanny war schlank, hatte sehr gerade Schultern und eine wundervolle Haut, was durch die Farben ihres roten Dirndls mit der veilchenblauen Schürze noch unterstrichen wurde. Ihre dunklen, glänzenden Haare waren zu einer klassischen Flechtfrisur aufgesteckt, und ihre braunen Augen leuchteten. Sie arbeitete flink und konzentriert, ohne durch das freundliche Gespräch mit ihren Kundinnen abgelenkt zu sein.

  • Der neue Landdoktor 10 – Arztroman: Fiona lügt!

    10

    Der neue Landdoktor 10 – Arztroman: Fiona lügt!
    Der neue Landdoktor 10 – Arztroman: Fiona lügt!

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Heute ist der Tag, heute kommt sie!", verkündete Gertrud Fechner mit Grabesstimme. Die rundliche ältere Frau starrte düster in ihre Kaffeetasse. Ihre hellblauen Augen, die sonst einen fröhlichen oder auch energischen Ausdruck hatten, guckten finster. "Gerti, jetzt reiß dich zusammen!", antwortete ihre Schwester streng. Sieglinde war vier Jahre älter als ihre Schwester Gertrud, frisch pensionierte Oberstudienrätin, und hatte keine Geduld mit unbegründeten Ängsten und Jammerei. "Du verstehst mich nicht!" Gerti schaute ihre Schwester anklagend an. Konnte sie nicht ein wenig Mitgefühl erwarten?

  • Der neue Landdoktor 2 – Arztroman: Des einen Glück, des anderen Leid

    2

    Der neue Landdoktor 2 – Arztroman: Des einen Glück, des anderen Leid
    Der neue Landdoktor 2 – Arztroman: Des einen Glück, des anderen Leid

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "… bye …", der englische Abschiedsgruß wurde mehr genuschelt als ausgesprochen. Emilias verschlossenes Gesicht verschwand fast ganz hinter dem Vorhang ihrer seidigen Haare. Das sehr junge Mädchen gönnte den beiden Erwachsenen am Tisch in der gemütlichen Küche des Doktorhauses nur einen flüchtigen Blick. Mit knappen Bewegungen setzte sie die Kopfhörer ihres iPhones auf, griff nach dem Rucksack mit ihren Schulsachen und verließ den Raum. Alles an ihrem Benehmen signalisierte: Lasst mich bloß in Ruhe! Mit einem Seufzer stellte die Haushälterin Traudel Bruckner ihren Kaffeebecher zurück auf den Tisch. "Sie ist halt noch ein rechtes Kind", sagte sie ein wenig hilflos. "Wir müssen Geduld mit ihr haben." Doktor Benedikt Seefeld nickte ernst. "Das weiß ich, und dennoch wird mir das Herz schwer, wenn ich meine Enkelin so verschlossen und abwehrend erlebe. Traudel, manchmal frage ich mich …" Er verstummte und schaute gedankenverloren durch die weit geöffnete Tür in den herrlichen Sommermorgen hinaus. "Du fragst dich manchmal, ob es richtig war, deinen Sohn und deine Enkeltochter zu bitten, wieder heim zu kommen?" Behutsam streckte die Frau ihre Hand aus und legte sie auf den Arm des älteren Mannes. Es war eine kleine Geste des Trostes, ein Zeichen langer Verbundenheit. "Wir müssen ihnen nur Zeit geben. Uns allen, Benedikt. So ein Neubeginn ist niemals einfach; schon gar nicht einer, der vorher so viel Schmerz und Abschied bedeutete. Aber mit der Zeit gewöhnt das Kind sich hier ein und findet sein Zuhause, wirst schon sehen!" Voller Zuversicht und Wärme schauten ihre dunklen Augen den Doktor an.

  • Der neue Landdoktor 1 – Arztroman: Auf gute Zusammenarbeit!

    1

    Der neue Landdoktor 1 – Arztroman: Auf gute Zusammenarbeit!
    Der neue Landdoktor 1 – Arztroman: Auf gute Zusammenarbeit!

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Das war knapp!", rief Sebastian Seefeld, der junge Arzt, der erst vor zwei Wochen die Praxis seines Vaters in Bergmoosbach übernommen hatte. Er hatte sich nur mit einem geschickten Sprung zur Seite vor der Radfahrerin in Sicherheit bringen können, die ihm während seines morgendlichen Spaziergangs auf einem schmalen asphaltierten Weg entgegenkam. "Tut mir leid, ich wäre schon noch ausgewichen!", erwiderte die Frau auf dem pinkfarbenen Mountainbike. Sie war ganz in weiß gekleidet, trug einen rosa Sturzhelm und hatte einen hellblauen Rucksack aufgeschnallt. "Ich wollte es nicht darauf ankommen lassen!", antwortete Sebastian, aber das hörte sie nicht mehr. Die Straße war abschüssig, und sie war schon ein ganzes Stück entfernt. Ich denke, auf den Waldwegen werde ich keinen rasenden Radfahrern ausweichen müssen, dachte er und verließ die Straße. "Kann ich Ihnen helfen?" Sebastian unterbrach seinen morgendlichen Spaziergang, als er die junge Frau bemerkte, die einen Leiterwagen mit sechs Milchkannen beladen einen steilen Weg hinunterzog.

  • Der neue Landdoktor 12 – Arztroman: Der Spatz in der Hand …

    12

    Der neue Landdoktor 12 – Arztroman: Der Spatz in der Hand …
    Der neue Landdoktor 12 – Arztroman: Der Spatz in der Hand …

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Die Hintertür der gemütlichen Landhausküche im Doktorhaus wurde schwungvoll aufgerissen, und ein junges Mädchen trat ein. "Hallo, Familie!" Schulrucksack und Schuhe landeten im Abstellraum, man hörte Wasser zum Händewaschen rauschen und gut gelauntes Plaudern. "Ratet mal, was wir ab jetzt neu in Bergmoosbach haben!" Emilia Seefeld, die vierzehnjährige Tochter des jungen Landdoktors, schaute auffordernd in die Runde, die am gemütlichen alten Eichentisch saß..

  • Der neue Landdoktor 9 – Arztroman: Ines schwimmt sich frei

    9

    Der neue Landdoktor 9 – Arztroman: Ines schwimmt sich frei
    Der neue Landdoktor 9 – Arztroman: Ines schwimmt sich frei

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Zieht jemand um, Gerti?" Ines Voigt, die Kultur- und Tourismusbeauftrage der Gemeinde Bergmoosbach, hatte ein Rezept in der Praxis Seefeld abgeholt und wollte gerade wieder gehen, als der Lastwagen einer Spedition den Weg von der Straße heraufkam. Ich weiß von keinem Umzug." "Das kann ich eigentlöich nicht glauben." Die junge Frau in dem gelben Dirndl schaute Gerti Fechner, die langjährige Sprechstundenhilfe der Seefelds, verwundert an. Sie wusste doch sonst immer über alles Bescheid, was im Haus der Seefelds vor sich ging

  • Noch einmal Glück gehabt: Der neue Landdoktor 37 – Arztroman

    37

    Noch einmal Glück gehabt: Der neue Landdoktor 37 – Arztroman
    Noch einmal Glück gehabt: Der neue Landdoktor 37 – Arztroman

    Dr. Brunner bewohnt mit seiner geliebten Frau Ulrike und einem Jagdhund namens Lump ein typisches Schwarzwaldhaus, in dem er auch seine Praxis betreibt. Ein Arzt für Leib und Seele. Die Serie zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... »Was meinst du, kannst du dir vorstellen, auf Dauer hier zu wohnen?« Ilka saß hinter Conrad im Gras, legte die Arme um ihn und schaute über seine Schulter hinweg ins Tal hinunter. »Ich kann es mir sogar sehr gut vorstellen. Meine Großeltern und mein Lieblingscousin leben hier.« »Und was ist mit mir?«, fragte Ilka und setzte sich neben ihn, damit sie ihn ansehen konnte. »Ja, was ist mit dir?«, entgegnete er lächelnd. »Willst du mich ärgern?«, neckte sie ihn und zupfte an seinem Haar. Vor vier Wochen hatten sie ihre Verlobung gefeiert. Zuerst waren sie mit einem Ruderboot auf den Sternwolkensee hinausgefahren, hatten sich ewige Treue geschworen und sich die schmalen aus Platin gefertigten Ringe angesteckt, danach gab es ein Fest im Biergarten der Brauerei Schwartz. Ilka, die Bergführerin aus Bergmoosbach, und Conrad, der junge Hydrogeologe aus München, hatten sich vor einem halben Jahr auf der Geburtstagsfeier von Achim Baumeister, Conrads Cousin, kennengelernt. Seitdem hatten sie sich fast an jedem Wochenende gesehen. Als Conrad den Auftrag der Gemeinde erhielt, die Wasserqualität der Quellen in den Bergen zu untersuchen, quartierte er sich im Haus seiner Großeltern am Sternwolkensee ein, traf sich jeden Tag mit Ilka und kam genau wie sie zu dem Schluss, dass sie nicht mehr ohne einander sein konnten. »Es ist wirklich schön hier«, sagte Conrad und blickte auf das Dorf mit seinen samtig grünen Hügeln. Der See mit dem weißen Sandstrand, der Bach, der an den Rapsfeldern vorbei seinen Weg ins Nachbartal fand, das prächtige Rathaus mit dem goldenen Wetterhahn auf dem Turm, der

  • Der neue Landdoktor 3 – Arztroman: Du hast mich schwer enttäuscht

    3

    Der neue Landdoktor 3 – Arztroman: Du hast mich schwer enttäuscht
    Der neue Landdoktor 3 – Arztroman: Du hast mich schwer enttäuscht

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Der Weg hinaus zur Imkerei Gärtner wand sich durch blühende Wiesen stetig den Berg hinauf, bis das Haus hinter einer Tannenreihe auftauchte. Es stand inmitten eines Gartens mit wilden Blumen, hatte drei Zimmer im Erdgeschoss, einen Dachspeicher und einen flachen Anbau, in dem die Imkerei untergebracht war. Die roten Fensterläden und die rote Haustür waren frisch gestrichen und glänzten in der Sonne. In den Blumenkästen blühten bunte Chrysanthemen, die aus Holz gezimmerte Veranda neben der Tür war sauber gefegt. Susanne Gärtner, die das Haus und die Imkerei von ihrem Großonkel geerbt hatte, ging wie jeden Morgen nach dem Aufwachen in den Garten hinaus. In ihrem langen silberfarbenen Nachthemd und mit offenem Haar stand sie auf der Wiese und schaute auf die Berge, die im Licht der aufgehenden Sonne wie in Gold getaucht schimmerten. Vor sechs Wochen gleich nach dem Tod ihres Onkels war sie von Bremen nach Bergmoosbach gezogen. Eine eigene Imkerei in dieser wundervollen Landschaft, das war immer ihr Traum gewesen. Für ihren Onkel war der Erlös, den er mit dem Verkauf des Honigs erzielte, nur ein Zubrot zu seiner Rente, wenn sie von der Imkerei leben wollte, musste sie noch einiges dafür tun, weitere Bienenvölker anschaffen, und vielleicht irgendwann ein Café eröffnen und mit Honig gebackenen Kuchen anbieten. Das hatten sogar schon einige Kundinnen aus dem Dorf angeregt, und sie hatte ihnen versichert, darüber nachzudenken.

  • Der neue Landdoktor 4 – Arztroman: Glück im Doppelpack

    4

    Der neue Landdoktor 4 – Arztroman: Glück im Doppelpack
    Der neue Landdoktor 4 – Arztroman: Glück im Doppelpack

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Ratet mal, was mir eben passiert ist!" Emilia Seefeld stürmte grußlos in die Küche und ließ sich auf einen Stuhl am gedeckten Abendbrottisch fallen. Ihre grauen Augen blitzten, also konnte es nur eine gute Überraschung gewesen sein. Unternehmungslustig schaute sie ihre Familie an. "Na? Nun ratet doch mal! "Du hast einen Mega-Popstar getroffen", schlug ihr Vater vor. "Papa!" Emilia verdrehte genervt die Augen. "Na, dann eben einen berühmten Filmstar!" Ihr Vater, der junge Doktor Seefeld, konnte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, seine Tochter ein wenig aufzuziehen. "Bitte? Ausgerechnet hier in Bergmoosbach?" Aus dem Mund der pubertierenden Vierzehnjährigen klang es, als lebte man an dem verschlafenen Ort, an dem sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. "Welcher Promi würden sich denn wohl schon hierher verirren!" "Hm, lass mich mal überlegen. Vielleicht dieser attraktive Grauhaarige, der vor kurzem diese ebenso schöne wie kluge Staranwältin geheiratet hat? Er ist doch der absolute Frauenschwarm." Ihr Vater zog sie immer noch auf, obwohl er wusste, wie leicht er damit einen Gewittersturm heraufbeschwören konnte. Den warnenden Blick seines eigenen Vaters beantwortete er mit einem verstohlenen Augenzwinkern. "Mensch, Papa, der ist doch voll alt!", stöhnte Emilia und verdrehte wieder angenervt die Augen. "Also bitte, sooo alt ist er nun auch wieder nicht. Dieser Mann ist keine zehn Jahre älter als ich!", entgegnete Sebastian Seefeld milde empört. "Sag ich doch, voll alt!", konterte Emilia.

  • Der neue Landdoktor 5 – Arztroman: Liebe ist nicht vorgesehen

    5

    Der neue Landdoktor 5 – Arztroman: Liebe ist nicht vorgesehen
    Der neue Landdoktor 5 – Arztroman: Liebe ist nicht vorgesehen

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Schöne Umgebung, dachte Ela Wiesner, als sie noch eine Weile auf dem Bahnsteig stehen blieb, nachdem sie aus dem Zug gestiegen war. Bergmoosbach, die nächste Station auf Florians Tournee, ein Dorf am Fuße der Allgäuer Alpen, eingebettet in ein grünes Tal mit sanften Erhebungen und glitzernden Seen. Der Bahnhof lag auf einer Anhöhe, das weiße Empfangsgebäude mit seinem roten Dach und der blau umrandeten Bahnhofsuhr sah so frisch und sauber aus wie alle Häuser, auf die sie hinunterschaute. Das große Festzelt, in dem Florian König, der in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Sänger im Alpenraum aufgestiegen war, in drei Tagen auftreten würde, stand bereits auf der Wiese am Ortsrand. Morgen würden sie die Bühne aufbauen und am nächsten Tag die Musikanlage, damit Florian vor seinem Auftritt noch einmal mit den Musikern proben konnte.

  • Der neue Landdoktor 13 – Arztroman: Kims Überraschungs-Hochzeit

    13

    Der neue Landdoktor 13 – Arztroman: Kims Überraschungs-Hochzeit
    Der neue Landdoktor 13 – Arztroman: Kims Überraschungs-Hochzeit

    Dr. Brunner bewohnt mit seiner geliebten Frau Ulrike und einem Jagdhund namens Lump ein typisches Schwarzwaldhaus, in dem er auch seine Praxis betreibt. Ein Arzt für Leib und Seele. Die Serie zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Seit vierzehn Tagen war Kim nun auf der Alm, einem riesigen Plateau mit blühenden Wiesen, das sich zwischen dem Abgrund und den kahlen Gipfeln ausbreitete. Sie genoss jede Minute ihrer selbstgewählten Einsamkeit. Die Sonnenaufgänge am Morgen, die Wärme des Tages, wenn das Licht über die Hochwiesen flirrte, und schließlich die kühlen Abende, das Kaminfeuer und das Buch bei Kerzenlicht. Wie an jedem Morgen hatte sie sich nach dem Aufstehen eine Tasse Tee zubereitet. Sie setzte sich auf die Bank auf der Veranda und beobachtete den Nebel, wie er über dem Tal aufstieg, sich allmählich auflöste, während die Sonne am Horizont aufblitzte und Himmel und Berggipfel in rosarote Farben tauchte. Kim wollte die letzten Wochen des Sommers für ihre Forschungen nutzen. Sie war Botanikerin, und die Universität hatte sie damit beauftragt, die Artenvielfalt der heimischen Almen zu untersuchen. Ihr Cousin Leonhard, dem die Alm gehörte, hatte ihr angeboten, sich dort einzuquartieren. Sie hatte das Angebot ohne Zögern angenommen, schon wegen der Hütte, die komfortabel eingerichtet war, über fließend Wasser und Strom verfügte. In den letzten Jahren hatte Kim an einigen Expeditionen teilgenommen, sie war es gewohnt, tagelang ohne jeglichen Komfort durch den Urwald zu streifen. In ihrem jetzigen Zustand wollte sie aber nicht auf die Errungenschaften der Zivilisation verzichten. In sechs Wochen würde ihr Kind zur Welt kommen. »Wenn irgendetwas ist, dann rufe mich an, ich kann in einer halben Stunde bei dir sein«, hatte Leonhard gesagt, als er sie mit dem Auto bis zur Brücke unterhalb der Alm gebracht hatte und sie das

  • Der neue Landdoktor 11 – Arztroman: Jonas kennt die Wahrheit …

    11

    Der neue Landdoktor 11 – Arztroman: Jonas kennt die Wahrheit …
    Der neue Landdoktor 11 – Arztroman: Jonas kennt die Wahrheit …

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Der Kosmetiksalon Simone im Hotel Sonnenblick, auf einem Hang oberhalb von Bergmoosbach gelegen, war bei den Einheimischen und Urlaubern gleichermaßen beliebt. Schon der Empfangstresen aus honigfarbenem Holz, die hellen Fußbodendielen und die schönen Pflanzen wirkten beruhigend auf die Besucher, und erst recht der großzügige Raum mit den vier bequemen Liegen für die kosmetische Behandlung, die getrennt durch helle spanische Wände vor der bodentiefen Fensterfront standen und einen weiten Blick über das Tal boten. "Mei, ganz zart, wie bei einem jungen Madl." Traudel Bruckner betastete ihr Gesicht und schaute in den Vergrößerungsspiegel, den sie in der Hand hielt.

  • Der neue Landdoktor 15 – Arztroman: So lass ich dich nicht gehen!

    15

    Der neue Landdoktor 15 – Arztroman: So lass ich dich nicht gehen!
    Der neue Landdoktor 15 – Arztroman: So lass ich dich nicht gehen!

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Klar sehe ich mir euer Pokalspiel am nächsten Sonntag an. Ich werde es mir sicher nicht entgehen lassen, die Bergmoosbacher Mädchenfußballmannschaft und ihre Trainerin Anna Bergmann nach ihrem Sieg zu bejubeln." "Noch haben wir den Sieg nicht in der Tasche", entgegnete Anna lachend und bremste die Zuversicht ihrer Freundin Sina. "Ihr schafft das, da bin ich aber so etwas von sicher. Was den heutigen Abend betrifft, da bin ich allerdings gar nicht sicher. Meinst du wirklich, dass es in Ordnung ist, wenn ich einfach so mitkomme?" Sina spielte mit dem goldenen Herzchen, das sie an einer Halskette trug.

  • Der neue Landdoktor 6 – Arztroman: Keine Angst vorm bösen Wolf

    6

    Der neue Landdoktor 6 – Arztroman: Keine Angst vorm bösen Wolf
    Der neue Landdoktor 6 – Arztroman: Keine Angst vorm bösen Wolf

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Mama! Mama! Hilfe! Ein Wolf, ein Wolf!" Laut schreiend und ohne rechts und links zu blicken, rannte der kleine Hubert Leutner durch den Ort. Die Angst stand ihm ins Gesicht geschrieben, und er achtete nicht auf die überraschten Reaktionen der Leute um ihn herum. Er wollte nur so schnell wie möglich hinüber zur Poststelle, in der seine Mutter arbeitete. "Ein Wolf! Ein Wolf!" Der kleine Junge wurde von vier anderen Kindern begleitet, die ebenso laut und aufgeregt waren wie er. Mit einem spürbaren Rums rannte Hubert in eine ahnungslose Passantin hinein, die eben aus dem Lebensmittelgeschäft gekommen war. "Hoppla!", rief sie überrascht. "Wer ist dir denn auf den Fersen?

  • Der neue Landdoktor 20 – Arztroman: Ich war dir niemals untreu!

    20

    Der neue Landdoktor 20 – Arztroman: Ich war dir niemals untreu!
    Der neue Landdoktor 20 – Arztroman: Ich war dir niemals untreu!

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Dann wünsche ich guten Appetit!" Traudel Bruckner, die Haushälterin und gute Seele im Doktorhaus, schaute freundlich in die Runde ihrer Lieben. Wie so oft saßen nicht nur die Mitglieder der Familie Seefeld am Tisch in der gemütlichen Landhausküche. Neben Emilia, der vierzehnjährigen Tochter Sebastian Seefelds, hatte ihr Freund Markus Platz genommen. Er war gleich nach der Schule mit ins Doktorhaus gekommen, weil morgen eine Französischarbeit anstand, für die die Jugendlichen lernen wollten. Zwei andere Freundinnen würden später auch noch dazukommen, und alle zusammen hätten dann die Terrasse am weitläufigen Garten als herrlichen Arbeitsplatz.

  • Der neue Landdoktor 14 – Arztroman: Nicht gut genug?

    14

    Der neue Landdoktor 14 – Arztroman: Nicht gut genug?
    Der neue Landdoktor 14 – Arztroman: Nicht gut genug?

    Dr. Brunner bewohnt mit seiner geliebten Frau Ulrike und einem Jagdhund namens Lump ein typisches Schwarzwaldhaus, in dem er auch seine Praxis betreibt. Ein Arzt für Leib und Seele. Die Serie zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... »Na, Bub, wohin schaust denn so ­gedankenverloren?«, sagte Traudel Bruckner liebevoll zu dem Mann, der mit seinem Kaffeebecher in der Hand am Fenster stand. Die hübsche, rundliche Frau mit den warmen braunen Augen war die langjährige Haushälterin, die gute Seele des Doktorhauses. Sie war der einzige Mensch auf der Welt, der den jungen Landdoktor Sebastian Seefeld noch mit diesem Wort ansprechen durfte. Sebastian wandte sich zu ihr um und lächelte. Er war groß und schlank, hatte markante Gesichtszüge mit leuchtenden, grauen Augen und volles, dunkles Haar. Sein Lächeln war sensationell und unterstrich die ungekünstelte Freundlichkeit, die er ausstrahlte. »Mit fiel gerade auf, dass ich in den letzten Tagen etliche Kinder mit ihren Müttern gesehen habe, die Ranzen gekauft hatten und sie so unübersehbar stolz nach Hause trugen. In wenigen Tagen werden die Erstklässler eingeschult, und das hat mich daran erinnert, wie Emilia ihren ersten Schultag erlebt hat.« Wie aufs Stichwort wurde die Tür aufgerissen, und Emilia rauschte herein, seine vierzehnjährige Tochter. Es war Schulbeginn nach den Sommerferien, und die junge Dame hatte es offensichtlich eilig. Sie hatte die kleine morgendliche Runde mit Nolan, dem verspielten jungen Familienhund, gedreht und griff jetzt nach ihrem Schulrucksack. »Hallo? Ist etwas? Weshalb schaut ihr mich denn so an?«, fragte sie. »Wir haben eben vom Tag deiner Einschulung gesprochen«, antwortete ihr Vater versonnen. »Du hattest ein dunkelblaues Kleid mit weißen Streifen an und wolltest unbedingt, dass Mama dir eine weiße Schleife ins Haar binden sollte.« »Echt jetzt? Daran kann ich mich gar nicht erinnern, ich kenne Kleid und Schleife nur von

  • Der neue Landdoktor 22 – Arztroman: Gemeinsam schaffen wir es

    22

    Der neue Landdoktor 22 – Arztroman: Gemeinsam schaffen wir es
    Der neue Landdoktor 22 – Arztroman: Gemeinsam schaffen wir es

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Mami, sind wir bald da?" Zum wievielten Mal auf der Fahrt hatte ihre Tochter diese Frage gestellt? Gabriele von Straaden warf der Kleinen im Rückspiegel einen zärtlichen Blick zu. Wie schmal und blass das Kind aussah! "Ja, jetzt sind wir bald da, es dauert keine halbe Stunde mehr. Bist du sehr müde, mein Schatz?" "Nö, das geht schon, ich habe vorhin ein bisschen geschlafen", antwortete Amélie. "Ich freu mich so auf den Brunnenhof! Du hast gesagt, deine Freundin hat viele Kinder? Aber die sind doch schon groß, glaubst du, dass sie noch mit mir spielen?"

  • Der neue Landdoktor 31 – Arztroman: Willkommen im wahren Leben!

    31

    Der neue Landdoktor 31 – Arztroman: Willkommen im wahren Leben!
    Der neue Landdoktor 31 – Arztroman: Willkommen im wahren Leben!

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Papa, ich treffe mich mit Doro und ihrer Cousine am See!", rief Emilia, während sie schon auf ihrem Fahrrad die Einfahrt zur Straße hinunterfuhr. "Aber nicht zum Schwimmen, hoffe ich." "Ruderboot!" Das war das einzige, was Sebastian Seefeld noch verstand, bevor seine Tochter mit wehendem Haar in Richtung Dorf abbog.

  • Der neue Landdoktor 18 – Arztroman: Fast wie in einem Liebesfilm

    18

    Der neue Landdoktor 18 – Arztroman: Fast wie in einem Liebesfilm
    Der neue Landdoktor 18 – Arztroman: Fast wie in einem Liebesfilm

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... In Bergmoosbach, dem kleinen, malerischen Ort im Allgäu, wurden die Fensterläden aufgeklappt, die leuchtenden Blumen in den Kästen gegossen, es duftete nach Kaffee und frischen Semmeln. Kinder trabten Richtung Schule, und die Geschäfte öffneten ihre Türen. Ein neuer Tag begann. Auch beim Kiosk auf dem Markt waren die Rollläden hochgezogen worden, und die Besitzerin Afra war damit beschäftigt, die druckfrischen Zeitungen einzusortieren.

  • So etwas traust du mir zu?: Der neue Landdoktor 40 – Arztroman

    40

    So etwas traust du mir zu?: Der neue Landdoktor 40 – Arztroman
    So etwas traust du mir zu?: Der neue Landdoktor 40 – Arztroman

    Dr. Brunner bewohnt mit seiner geliebten Frau Ulrike und einem Jagdhund namens Lump ein typisches Schwarzwaldhaus, in dem er auch seine Praxis betreibt. Ein Arzt für Leib und Seele. Die Serie zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Miriam Holzer warf einen prüfenden Blick zu der jungen Frau hinüber, die gerade einen Stapel Rechnungen sortierte und den Computer herunterfuhr. Es war früher Nachmittag, und die Büroangestellte, die in Teilzeit arbeitete, würde gleich Feierabend machen. »Sag mal, Rosa, machst du wirklich ernst und stellst dich in Zukunft mit deinen Korbwaren auf die Wochenmärkte?«, fragte Miriam. Sie war eine hübsche, perfekt durchgestylte Frau, die nur Designerkleider oder schmale Hosenanzüge trug. Die Vorstellung, bei Wind und Wetter mit selbst geflochtenen Körben von Markt zu Markt zu ziehen, war für sie absurd. Die andere junge Frau erwiderte unbeeindruckt den Blick ihrer Chefin. »Und warum nicht?«, antwortete sie mit fester Stimme. »Du weißt, dass ich von Herzen gern Korbflechterin bin und das alte Handwerk liebe.« »Das sieht man«, murmelte Miriam und strich in einer unbewussten Geste über ihren grauen Rock in Bleistiftform, den sie mit einer pastellfarbenen Seidenbluse kombinierte. Rosalind Vogt, die von allen nur Rosa genannt wurde, grinste. Sie trug Jeans, ein gut sitzendes T-Shirt und Ballerinas. »Ich wünsche dir ein schönes Wochenende«, antwortete sie nur. »Servus, Miriam.« Sie schulterte ihren Rucksack und ging in den Hof hinaus, wo ihr Mountainbike wartete. Miriam schüttelte den Kopf und wandte sich wieder ihrer Arbeit zu. Dass eine Frau so wenig Wert auf ihr Äußeres legte, würde sie nie verstehen können. Inzwischen legte Rosa einen kleinen Zwischenstopp bei Fannys Kolonialwarenladen ein, um ein paar Dinge zu kaufen, die sie auf ihrer kleinen Hofstelle nicht selbst produzieren konnten, anschließend radelte sie in beachtlichem Tempo aus Bergmoosbach hinaus. Rosalind Vogt war alles andere als

  • Ein geheimer Ort des Trostes: Der neue Landdoktor 52 – Arztroman

    52

    Ein geheimer Ort des Trostes: Der neue Landdoktor 52 – Arztroman
    Ein geheimer Ort des Trostes: Der neue Landdoktor 52 – Arztroman

    Dr. Brunner bewohnt mit seiner geliebten Frau Ulrike und einem Jagdhund namens Lump ein typisches Schwarzwaldhaus, in dem er auch seine Praxis betreibt. Ein Arzt für Leib und Seele. Die Serie zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... »Ja, Sie haben aber einen netten kleinen Jungen«, sagte die ältere Dame vom Nachbartisch im Café Bernauer. »Wie manierlich und ruhig er sein Frühstück isst. Da gibt's kein Geschmiere und Gezeter und wildes Herumrennen beim Buffet.« Ihr missbilligender Blick galt zwei jungen Paaren, die ihre Kinder zwischen den anderen Gästen einen ziemlichen Radau veranstalten ließen. Vom Müsli war mehr auf dem Boden als in den Schalen gelandet, angeknabbertes Obst wurde auf die Tischdecke geworfen, und niemand kümmerte sich darum. »Sie haben den Kleinen gut erzogen, darauf können Sie und Ihre Frau stolz sein.« »Danke«, murmelte der angesprochene Mann und rührte verlegen in seiner Kaffeetasse. Wie jeder junge Vater freute sich Dominik Breitner über die Anerkennung, die aus den Worten der älteren Frau sprach, aber gleichzeitig trafen sie auch einen wunden Punkt. Oft wünschte er sich, sein Sohn Max möge nicht ganz so ruhig und zurückhaltend sein. Für sein Alter von sieben Jahren war er zu ernst. Der plötzliche Tod seiner Mutter hatte eine tiefe Wunde in seiner Seele hinterlassen, die nicht heilen wollte. Max hatte gleichaltrige Freunde, ging inzwischen zur Schule, spielte Fußball, aber er tat alles mit einem Ernst, der untypisch war für einen lernwilligen, kleinen Grundschüler. In der letzten Zeit hatte Max oft über Kopfweh und Bauchschmerzen geklagt, für die der Kinderarzt im heimischen Regensburg noch keine organische Ursache gefunden hatte. Dominik hatte sich vom Urlaub im Allgäu einiges versprochen. Das idyllische Dorf Bergmoosbach bot Ruhe und Abwechslung zugleich, man konnte Touren in die Umgebung unternehmen, die Dominik zu Abenteuerausflügen machte.

  • Der neue Landdoktor 29 – Arztroman: Schluss mit den Intrigen!

    29

    Der neue Landdoktor 29 – Arztroman: Schluss mit den Intrigen!
    Der neue Landdoktor 29 – Arztroman: Schluss mit den Intrigen!

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Jetzt bin ich hier, dann gehe ich auch hinein", flüsterte Lydia, um sich selbst Mut zu machen. Sie stand schon seit einigen Minuten auf dem großen Platz gegenüber der Bayerischen Staatsoper und beobachtete die elegant gekleideten Menschen, die sich die Premiere von ›Carmen‹ ansehen wollten. Als Leiterin des Tourismusbüros in Bergmoosbach kam sie preiswert an gute Karten. Sie hatte eine Freundin, die in München wohnte und gerade von ihrem Freund getrennt lebte, zu dieser Vorstellung eingeladen. Vor einer halben Stunde hatte sie abgesagt, weil sie sich mit ihrem Freund wieder versöhnt hatte. Das wiederum hatte Lydia schmerzlich daran erinnert, dass sie schon lange keinen Freund mehr hatte und auch niemand in Sicht war, der diesen Platz einnehmen könnte. So etwas kann ich nie anziehen, dachte sie und schaute auf die gertenschlanke Frau in dem goldfarbenen Kleid, die am Arm eines Mannes im dunklen Anzug die breiten Steinstufen hinaufschritt. Sie sah den beiden nach, bis sie in dem von Säulen flankierten Eingang des Opernhauses verschwunden waren. Mit einem tiefen Seufzer schaute sie auf das dunkelrote Samtkleid, das ihr bis knapp unter die Knie reichte. Es hatte halb lange Ärmel, einen runden Ausschnitt und die hoch angesetzte Taille ließ es weich und locker über ihre Hüften fallen.

  • Der neue Landdoktor 19 – Arztroman: Sieger kann nur einer sein

    19

    Der neue Landdoktor 19 – Arztroman: Sieger kann nur einer sein
    Der neue Landdoktor 19 – Arztroman: Sieger kann nur einer sein

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... "Das kann es doch nicht gewesen sein", seufzte Angelika Teuchtner, während sie ihren weißen Kittel zuknöpfte und die Straße beobachtete. Sie hatte gerade die Apotheke aufgeschlossen, die schon seit sieben Generationen im Besitz der Teuchtners war. In ein paar Monaten wollten sich ihre Eltern ins Privatleben zurückziehen, dann war sie an der Reihe, das Familienerbe weiterzuführen. Früher hatte sie davon geträumt, eines Tages die Welt zu bereisen. Sie wollte frei und ungebunden sein, mit der Möglichkeit, sich jederzeit an einem Ort ihrer Wahl eine Weile aufhalten zu können.

  • Der neue Landdoktor 21 – Arztroman: Was führt diese Frau im Schilde?

    21

    Der neue Landdoktor 21 – Arztroman: Was führt diese Frau im Schilde?
    Der neue Landdoktor 21 – Arztroman: Was führt diese Frau im Schilde?

    Dr. Brunner bewohnt mit seiner geliebten Frau Ulrike und einem Jagdhund namens Lump ein typisches Schwarzwaldhaus, in dem er auch seine Praxis betreibt. Ein Arzt für Leib und Seele. Die Serie zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... »Hallo, Lena, wie geht es deinem Vater?«, erkundigte sich Anna Bergmann, als ihr die Tochter der Bergmoosbacher Tischlerei an diesem Morgen in der Apotheke begegnete. »Es geht ihm besser, er kommt morgen schon nach Hause«, antwortete die hübsche junge Frau in dem weißen T-Shirt und der roten Latzhose. Sie hatte ihr blondes Haar zu einem Pferdeschwanz gebunden, und in ihren hellen Augen konnte die junge Hebamme trotz der zuversichtlichen Antwort auch Verunsicherung erkennen. »So ein Kuraufenthalt an der Nordsee kann ein kleines Wunder bewirken, wenn es um Atemwegserkrankungen geht. Auch bei einer chronischen Bronchitis, wie sie dein Vater hat«, meldete sich Egon Teuchtner, der Apotheker, zu Wort, während er die Eisentabletten, die Anna für eine werdende Mutter mitnehmen wollte, in eine Papiertüte packte. »Leider wird es nicht so viel bewirken, dass er wieder in der Werkstatt arbeiten kann. Er verträgt den Geruch der Leime und Lacke nicht mehr.« »Du hast die Tischlerei doch gut im Griff. Du übernimmst euer Familienunternehmen eben ein wenig früher als geplant«, sagte Anna und klopfte Lena aufmunternd auf die Schulter. »Im Gegensatz zu unserer Angelika. Sie übernimmt die Apotheke nun später als geplant. Viel später sogar, denke ich. Zurzeit sind sie erst einmal in Alaska, und das ist erst der Anfang ihrer Reise. Ach ja, unsere Kleine. Meine Frau und ich vermissen sie schon sehr, aber so ist es halt mit der Liebe. Sobald der Richtige kommt, ziehen sie davon«, seufzte Egon und rollte das Ende der Papiertüte, bevor er sie Anna überreichte. Der kleine schlanke Mann in dem weißen

  • Glaub nicht an dich selbst: Der neue Landdoktor 38 – Arztroman

    38

    Glaub nicht an dich selbst: Der neue Landdoktor 38 – Arztroman
    Glaub nicht an dich selbst: Der neue Landdoktor 38 – Arztroman

    Dr. Brunner bewohnt mit seiner geliebten Frau Ulrike und einem Jagdhund namens Lump ein typisches Schwarzwaldhaus, in dem er auch seine Praxis betreibt. Ein Arzt für Leib und Seele. Die Serie zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Als Sebastian Seefeld mit dem verspielten Familienhund Nolan von der großen Morgenrunde zurückkam, sah er seine erste Patientin bereits auf der Bank bei der alten Ulme in der Einfahrt zum Doktorhaus sitzen. »Grüß Gott, Frau Täschner«, sagte er freundlich, »so früh habe ich Sie gar nicht erwartet, Ihr Termin ist doch erst um neun Uhr. Gibt es ein dringendes Problem, das Sie zu mir führt?« »Nein, nein, Herr Doktor, das passt schon«, antwortete Regina Täschner eilig. Verlegen zauste sie Nolans plüschige Ohren. »Es ist halt so, dass ich nicht gut schlafen kann, und dann hält mich nichts zu Hause. Hier in Ihrem Vorgarten ist doch ein so schönes Plätzchen, da mag man gern warten. Ich kann Traudels Blumen anschauen, höre den Vögeln zu, und vielleicht besucht mich sogar das Eichhörnchen, das in Ihrer Ulme wohnt.« Doktor Sebastian Seefeld schaute unmerklich auf die Uhr. Bis zu ihrem Termin würde seine Patientin noch anderthalb Stunden warten müssen, und das konnte allein auf dieser Bank recht lang werden, mochte der Vorgarten auch noch so hübsch sein. »Frau Täschner, möchten Sie nicht mit hineinkommen und Ihre Freundin Traudel besuchen? Bei einer Tasse Kaffee und einem kleinen Plausch wartet es sich doch bestimmt besser als allein hier draußen«, schlug er freundlich vor. »Na ja, vielleicht, wenn ich nicht störe?«, antwortete die ältere Frau zögernd. Sebastian lachte und deutete auf den Gartenweg, der um das Haus herum auf die Terrasse führte. »Sie sind Traudels langjährige Freundin und ihr immer willkommen. Kommen Sie, Frau Täschner.« »Dann gern.« Plötzlich wirkte die rundliche Frau mit

  • Hochzeit ohne Brautkleid?: Der neue Landdoktor 36 – Arztroman

    36

    Hochzeit ohne Brautkleid?: Der neue Landdoktor 36 – Arztroman
    Hochzeit ohne Brautkleid?: Der neue Landdoktor 36 – Arztroman

    Dr. Brunner bewohnt mit seiner geliebten Frau Ulrike und einem Jagdhund namens Lump ein typisches Schwarzwaldhaus, in dem er auch seine Praxis betreibt. Ein Arzt für Leib und Seele. Die Serie zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... »Servus, Gerti, ich wünsche dir einen tollen Urlaub!«, sagte Caroline Böttcher herzlich und winkte ihrer Kollegin über den Tresen hinweg zu. Die junge Frau hatte ihren weißen Kittel schon ausgezogen und war auf dem Weg zur Tür. »Wir sehen uns dann übermorgen Abend bei uns, wenn ihr kommt und mit Felix die letzten Kleinigkeiten wegen der Feier besprecht?« »Ja, sicher«, antwortete Gerti Fechner und lächelte. »Bis dann, Caro.« Ihre junge Kollegin verließ die Landarztpraxis wie immer voller Schwung und jugendlichem Elan und trällerte irgendeinen Song vor sich hin, der im Augenblick zu ihren Lieblingsstücken zählte. Gerti seufzte unbewusst und zog langsam, fast ein wenig widerstrebend ihren weißen Kittel aus und steckte ihn in den Wäschesack. »Nanu, Gerti, du bist noch hier? Mit Praxisschluss beginnt doch dein mehr als wohlverdienter Urlaub«, sagte plötzlich eine warme Männerstimme. In der Verbindungstür zwischen Wohnhaus und Praxisanbau standen Doktor Benedikt Seefeld, der pensionierte Landdoktor, und Traudel, die langjährige Haushälterin, Vertraute und gute Seele des Doktorhauses. Gerti zuckte unmerklich zusammen, sie fühlte sich fast ein wenig ertappt. »Ich wollte meinen Platz noch aufräumen, ehe ich gehe«, antwortete sie rasch. Der Mann mit dem dichten, silbernen Haarschopf und den warmen, dunklen Augen lachte und legte ihr kurz die Hand auf den Arm. »Gerti, selbst in Zeiten von Notfällen oder Grippeepidemien, wenn die Leute sich bis zur Tür hinaus drängeln, herrscht bei dir immer Ordnung. Kein Arzt kann sich eine bessere Assistentin wünschen, als du es bist.« »Wohl wahr!«, rief sein Sohn Sebastian, der junge Landdoktor, vom Labor hinüber. Er legte seinen weißen Kittel

  • Eine heikle Diagnose: Der neue Landdoktor 43 – Arztroman

    43

    Eine heikle Diagnose: Der neue Landdoktor 43 – Arztroman
    Eine heikle Diagnose: Der neue Landdoktor 43 – Arztroman

    Dr. Brunner bewohnt mit seiner geliebten Frau Ulrike und einem Jagdhund namens Lump ein typisches Schwarzwaldhaus, in dem er auch seine Praxis betreibt. Ein Arzt für Leib und Seele. Die Serie zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Der Seminarraum im Hotel Sonnenblick war bis auf den letzten Platz besetzt, als Professor Mornauer hereinkam. Er wurde von den dreißig Teilnehmern mit großem Beifall begrüßt. Ina, die junge Kunstlehrerin aus Wilhelmshaven, die einen Stuhl in der ersten Reihe ergattert hatte, war dem bekannten Kunsthistoriker bisher noch nie persönlich begegnet. Sie kannte allerdings seine wissenschaftlichen Veröffentlichungen, die alle gut recherchiert waren. Sie war nun gespannt auf seine Vorträge. »Attraktiver Mann«, raunte ihr die junge Frau zu, die neben ihr saß. »Hm«, murmelte Ina. Gottfried Mornauer war Anfang vierzig. Die gut sitzende Designerjeans und das Seidenhemd betonten seine sportliche Figur. Attraktiv, aber arrogant, dachte sie, als der Professor die vorwiegend weiblichen Seminarteilnehmer mit einem abschätzenden Grinsen betrachtete. »Willkommen zu meinem Seminar Kunst und Zeitgeist. Darf ich davon ausgehen, dass alle meine Arbeiten kennen?«, fragte er in die Runde. »Aber ja, Professor, natürlich kennen wir sie!«, riefen einige Damen und applaudierten ihm lautstark. »Danke, vielen Dank.« Gottfried sonnte sich genüsslich in ihrem Beifall. »Du kennst meine Werke wohl noch nicht?« Er machte einen Schritt auf Ina zu und sah ihr direkt in die Augen, als sie verwundert aufschaute. »Doch, ich mag Ihre Arbeit, sonst wäre ich nicht hier«, antwortete sie verunsichert. »Kindchen, sei ein bisschen locker. Wir duzen uns hier alle«, klärte er sie über die Gepflogenheiten in seinem Seminar auf. »Kein Problem«, entgegnete Ina, obwohl es ihr unangenehm war, wie er sie mit seinen hellen blauen Augen anstarrte. »Verrätst du mir deinen Namen?« »Ina Behrend.« »Wenn du meine Arbeit bewunderst, Ina, warum hast du dann gerade nicht applaudiert?«, wollte er wissen. »Tut mir leid,

  • Der neue Landdoktor 32 – Arztroman: Aus blinder Rachsucht

    32

    Der neue Landdoktor 32 – Arztroman: Aus blinder Rachsucht
    Der neue Landdoktor 32 – Arztroman: Aus blinder Rachsucht

    "Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Eine heftige Windböe riss der Frau den Fensterladen aus der Hand und ließ ihn krachend gegen die Hauswand schlagen. "Du meine Güte!" Traudel, die gute Seele des Doktorhauses, trat erschrocken einen Schritt zurück. "Das Unwetter ist zwar für heute angekündigt, aber dass es schon so früh losgeht, hätte ich nicht gedacht." Die hübsche, rundliche Frau im lavendelfarbenen Dirndl trat energisch auf die Terrasse vor der gemütlichen Landhausküche hinaus und hakte die grünen Schlagläden sorgsam fest. Dabei rief sie über ihre Schulter: "Emilia, wenn du trocken mit Nolan die kleine Morgenrunde gehen willst, dann musst du jetzt sofort los. Da braut sich ordentlich was zusammen."

  • Pfiffig eingefädelt!: Der neue Landdoktor 34 – Arztroman

    34

    Pfiffig eingefädelt!: Der neue Landdoktor 34 – Arztroman
    Pfiffig eingefädelt!: Der neue Landdoktor 34 – Arztroman

    Dr. Brunner bewohnt mit seiner geliebten Frau Ulrike und einem Jagdhund namens Lump ein typisches Schwarzwaldhaus, in dem er auch seine Praxis betreibt. Ein Arzt für Leib und Seele. Die Serie zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... An diesem schicksalhaften Spätsommermorgen umhüllte dichter Nebel das beschauliche Dorf Bergmoosbach, die umliegenden Wiesen und Weiden, die Wälder, Berge und den Sternwolkensee. Die leuchtende Sonne ließ sich nur als blasser Schimmer hinter den weißen Nebelschleiern erahnen. Alle Geräusche wirkten seltsam gedämpft, selbst das Läuten der Kirchenglocken schien anders als sonst zu klingen. »Eigenartig!«, murmelte Josefa Langegger, als sie auf den großen Holzbalkon vor dem Schlafzimmer hinaustrat. Anstelle ihres schönen Bauernhofes sah sie verschwommenes Weiß, das zwischen den Gebäuden des weitläufigen Anwesens waberte. »Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals zu dieser Jahreszeit schon solch undurchdringlichen Nebel hatten. Hoffentlich lichtet er sich bald, damit wir wie besprochen auf den Hangwiesen die Heumahd angehen können!« Josefa Langegger und ihr Mann Theodor hatten den Hof zwar vor geraumer Zeit ihrem Sohn Franz übergeben, aber die ältere Frau hing mit jeder Faser ihres Herzens an dem Anwesen, das schon ihrem Großvater gehört hatte. Die Landwirtschaft lag ihr im Blut, und so richtig hatte sie sich noch nicht an ihren Ruhestand gewöhnen können. Auch jetzt waren ihre Gedanken bei den zahllosen Aufgaben, die bewältigt werden mussten und für die eigentlich nicht genug Hände vorhanden waren. »Wenn der Bub doch nur endlich heiraten würde!«, murmelte Josefa wieder einmal, als sie sich in der Stube ans Staubwischen machte. Ihr Blick blieb an einer gerahmten Fotografie hängen, die trotz des Protestes ihres Sohnes seit Jahren auf der Kredenz stand. Das Bild zeigte ihren Sohn Franz und die Nachbartochter Dorothea als Brautpaar. Sie war barfuß und trug ein weißes Sommerkleid nebst einer

Related to Der neue Landdoktor

Related ebooks

Contemporary Romance For You

View More

Related categories

Reviews for Der neue Landdoktor

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words