Start Reading

Verwandle mein Herz: Wie Christus unsere Persönlichkeit prägen will

Ratings:
302 pages3 hours

Summary

„In christlichen Kreisen wird viel vom „neuen Leben" oder von Veränderung geredet - dass eine solche Veränderung auch geschieht, kommt sehr viel seltener vor." Dallas Willard

Jesus nachzufolgen bedeutet nicht in erster Linie, den Kopf mit theologischem Wissen anzufüllen. Es bedeutet, Jesus ähnlich zu werden. Aber wie geschieht das? Nicht durch verzweifelte Versuche, uns irgendwie „perfekter" zu benehmen. Vielmehr dadurch, dass wir unsere Persönlichkeit neu formen und von Christus umgestalten lassen.
Mit großer psychologischer Sachkenntnis und geistlichem Weitblick entfaltet der Autor, welche konkreten Schritte dabei zu tun sind. Das Ergebnis ist kein neuer Forderungskatalog. Es ist die Einladung, sich auf einen Prozess der Veränderung durch Gottes Geist einzulassen und dabei ungeahnte Möglichkeiten zu entdecken.

„Niemand hat gründlicher über den Menschen als Person und darüber, wie er Christus ähnlich werden kann, nachgedacht als Dallas Willard."
Richard Foster

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.