Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der lachlose Herr Ohnedies
Der lachlose Herr Ohnedies
Der lachlose Herr Ohnedies
Ebook20 pages14 minutes

Der lachlose Herr Ohnedies

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Herr Ohnedies hat irgendwann und irgendwo sein Lachen verloren. Seitdem läuft er mit einem griesgrämigen Gesicht durch die Welt und wird von den anderen Menschen gemieden. Selbst an seinem Geburtstag bleibt er allein. Am nächsten Tag trifft er auf einen Lachling aus dem Lachlingland. Noch ahnt Herr Ohnedies nicht, dass diese Begegnung sein Leben auf den Kopf stellen wird.
LanguageDeutsch
Release dateFeb 22, 2016
ISBN9783848284283
Der lachlose Herr Ohnedies
Author

Herbert Friedmann

Herbert Friedmann lebt als freier Schriftsteller in Berlin und ist Vater einer Tochter. Er schreibt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und hat rund 100 Bücher veröffentlicht. In der Edition@melie bei BoD erscheinen vergriffene Bücher, die an ihrer Aktualität nicht eingebüßt haben, und Gedichte und Texte für Sprachliebhaber.

Read more from Herbert Friedmann

Related to Der lachlose Herr Ohnedies

Related ebooks

Related articles

Reviews for Der lachlose Herr Ohnedies

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Der lachlose Herr Ohnedies - Herbert Friedmann

    hat.

    „Happy Birthday to you, Aprikose in der Hose, Marmelade im Schuh, happy Birthday to you ..., singt Herr Ohnedies. „Wie schön, dass ich heute Geburtstag habe. Wo nur meine Geburtstagsgäste bleiben? Auf einmal läutet das Telefon. Herr Ohnedies hebt den Hörer ab. „Guten Tag, Sie sprechen mit Herrn Ohnedies. Sie wollen mir bestimmt zum Geburtstag gratulieren. Ich habe nämlich heute Geburtstag. Ich ... Was? Wen wollen Sie sprechen? Eine Frau Ohnewas? Ich kenne keine Frau Ohnewas. In diesem Haus hat noch niemals eine Frau Ohnewas gewohnt. Ich habe heute Geburtstag. Wenn sie mir also zum Geburtstag gratulieren möchten, hätte ich nichts dagegen ..."

    Der unbekannte Anrufer legt einfach auf. Herr Ohnedies setzt sich an den Geburtstagstisch. Er starrt trübsinnig auf die Geburtstagstorte aus Schokolade und Marzipan. Er hat sie im Supermarkt gekauft.

    „Wo bleiben nur meine Geburtstagsgäste?, sagt er leise. „Ich habe alle Nachbarn eingeladen ...

    Er zündet die sieben Kerzen auf der Torte an und singt dann: „Happy Birthday to you, Aprikose in der Hose, Marmelade im Schuh, happy Birthday to you ..."

    Er pustet die Geburtstagslichtlein aus und sagt: „Was man an einem Geburtstag alles anstellen könnte. Spiele könnte

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1