Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Leichter und besser arbeiten mit Autogenem Training
Leichter und besser arbeiten mit Autogenem Training
Leichter und besser arbeiten mit Autogenem Training
Ebook98 pages42 minutes

Leichter und besser arbeiten mit Autogenem Training

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Ohne Vorkenntnisse und Kurse kannst du sofort das Autogene Training erlernen. Schritt für Schritt zeige ich dir die sechs Standardformeln. Aus über 150 formelhaften Vorsätzen wählst du eine Formel aus, die es dir möglich macht, leichter und besser zu arbeiten. Lass dich außerdem von den kleinen Geschichten und Übungen inspirieren.
LanguageDeutsch
PublisherBoD E-Short
Release dateMar 17, 2016
ISBN9783837066760
Leichter und besser arbeiten mit Autogenem Training
Author

Bianca Schröder

Bianca Schröder ist Experte für Begabungsförderung mit ECHA-Diplom („Specialist in Gifted Education“) und Mutter von drei Kindern. Sie unterrichtet Kinder und Erwachsene und nutzt gern Techniken, die zur Entwicklung der Persönlichkeit beitragen.

Related to Leichter und besser arbeiten mit Autogenem Training

Related ebooks

Self-Improvement For You

View More

Related articles

Reviews for Leichter und besser arbeiten mit Autogenem Training

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Leichter und besser arbeiten mit Autogenem Training - Bianca Schröder

    Inhalt

    Leichter und besser arbeiten mit Autogenem Training

    Ein Ziel

    Warum Nick früher Feierabend hatte

    Das Wichtigste zum Autogenen Training auf einen Blick

    1 Wer?

    2 Warum?

    3 Wann und wo?

    4 Wie lange und wie oft?

    5 Wie?

    Das Pendelexperiment

    Vorbereitung und Durchführung des Autogenen Trainings

    1 Du ganz allein mit Vorkenntnissen

    2 Du ganz allein ohne Vorkenntnisse

    3 Du gemeinsam mit jemand anderem

    4 Du mit einer CD

    Lerntipps und bildliche Vorstellung

    Die Standardformeln für Linkshänder

    0 Aufwärmung – Einleitung – die Ruheformel für Linkshänder

    1 Schwereübung für Linkshänder

    2 Wärmeübung für Linkshänder

    3 Herzübung für Linkshänder

    4 Atemübung für Linkshänder

    5 Sonnengeflecht – Bauchübung für Linkshänder

    6 Stirn – Gesichtsübung für Linkshänder

    Die Standardformeln für Rechtshänder

    0 Aufwärmung – Einleitung – die Ruheformel für Rechtshänder

    1 Schwereübung für Rechtshänder

    2 Wärmeübung für Rechtshänder

    3 Herzübung für Rechtshänder

    4 Atemübung für Rechtshänder

    5 Sonnengeflecht – Bauchübung für Rechtshänder

    6 Stirn – Gesichtsübung für Rechtshänder

    Exzellente Formeln für beeindruckende Ergebnisse

    Formelhafte Vorsatzbildung

    Konzentration

    Innere Ruhe und Gelassenheit

    Arbeiten (für alle Berufe)

    Arbeiten (für ausgewählte Berufe)

    Ärger mit Vorgesetzten

    Geduld

    Überlastung

    Zusatzformeln

    Regeln für eigene formelhafte Vorsätze

    Wie das Zurücknehmen funktioniert

    Ein beispielhaftes komplettes Programm für Rechtshänder

    Kannst Du das Gute sehen?

    Warum Milton aus dem Koma erwachte

    Quellen

    Rechtliche Hinweise

    Über die Autorin

    Impressum

    Leichter und besser arbeiten mit Autogenem Training

    Du hast Dich für dieses Buch entschieden, was zeigt, wie wichtig es Dir ist, Dich in einem bedeutenden Bereich Deines Lebens zu verbessern. Dafür gebührt Dir schon einmal meine außerordentliche Anerkennung.

    Weil ich nicht weiß, welche Kenntnisse vom Autogenen Training Du schon hast, habe ich die Worte so gewählt, dass Du auch ohne Vorkenntnisse und Kurse sofort loslegen kannst.

    Um Deinen Einstieg in das Autogene Training gerade zu Beginn so effektiv wie möglich zu gestalten, habe ich für Dich genau die Inhalte herausgearbeitet, die für eine wirkungsvolle Anwendung bei Dir nötig sind. Wenn Du Dich darüber hinaus für Erklärungsmodelle oder den wissenschaftlichen Hintergrund interessierst, empfehle ich Dir, die entsprechende Fachliteratur zu studieren.

    Ich weiß, dass Du Pläne und Visionen hast, und ich habe viel Erfahrung mit dem Autogenen Training gesammelt, und hatte immer Freude daran, es anderen zu vermitteln. Und ich habe diese Freude immer noch. Deshalb lehne Dich leicht zurück, während Du entspannt dieses Buch liest.

    Mach es Dir bequem und lass dich überraschen, wie aus einem kleinen Saatkorn eine kräftige Pflanze heranwächst. Das ist so, als würdest Du mit Deinem Fotoapparat ein inspirierendes Motiv auswählen, um dann später das Foto zu bewundern, das mit kräftigen Farben auf glänzendes Papier gedruckt wurde.

    Wie einfach und selbstverständlich ist es in der heutigen Zeit, ein Foto digital auf einem Chip abzuspeichern. Selbst wenn Du noch sehr jung bist, kannst Du Dich vielleicht noch an die Zeit erinnern, als Fotos mit Hilfe von eingerollten Filmen entstanden.

    Stelle Dir einmal solch einen Film vor. Er liegt lichtgeschützt in Deinem Fotoapparat. Es muss ganz dunkel sein, damit das lichtempfindliche Material nicht beschädigt wird. Dann drückst Du auf den Auslöser und Dein gewähltes Motiv befindet sich auf dem Film. Erst, wenn Du den Film entwickeln lässt, kannst Du Dir das Foto anschauen. Beim Entwickeln eines Films geht es darum, das eigentliche Bild hervorzuholen.

    Du fügst nichts hinzu, sondern Du legst frei, was in der Tiefe, in der geschützten Dunkelheit, bereits vorhanden ist. So ist es auch beim Autogenen Training. Viele Menschen verspüren ihr in der Tiefe liegendes

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1