Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Wellen am ruhigen Seeufer
Vergessen? Nie!: Ein Zürcher Kriminalroman
Das andere Gesicht: Ein Zürcher Kriminalroman
Ebook series5 titles

Zürich, im Licht der Dunkelheit

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this series

Zusammenfassung
Eine betagte, leicht demente Frau verschwindet spurlos. Ihr Sohn macht sich grosse Sorgen. Nach mehreren Wochen wird sie an einem unmöglichen Ort tot aufgefunden. Wenige Tage später wird ihr zweiter Sohn, ebenfalls tot aufgefunden. Die Schlussfolgerung ist klar. Suizid. Es scheint, als hätte er seine Mutter auf dem Gewissen und konnte mit dieser Schuld nicht mehr leben.
Für Franz Buck ist die Sache aber noch nicht abgeschlossen. Für ihn gibt es noch zu viele offene Fragen. Er ermittelt weiter, auch wenn für alle andern der Fall geklärt ist und zu den Akten gelegt werden kann.
Das Buch führt sie in die Ermittlungen der Polizei und zeigt auf, dass nicht jeder Fall geklärt ist, auch wenn er abgeschlossen scheint.
LanguageDeutsch
Release dateMay 3, 2016
Wellen am ruhigen Seeufer
Vergessen? Nie!: Ein Zürcher Kriminalroman
Das andere Gesicht: Ein Zürcher Kriminalroman

Titles in the series (5)

  • Das andere Gesicht: Ein Zürcher Kriminalroman

    1

    Das andere Gesicht: Ein Zürcher Kriminalroman
    Das andere Gesicht: Ein Zürcher Kriminalroman

    Franz Buck ist durch und durch Polizist. Er steht ein, für Recht und Ordnung. Er lässt sich weder von seinen Vorgesetzten, noch von der Staatsanwaltschaft daran hindern, seine Aufgabe zu erfüllen. Dass er mit seinen Ermittlungen in diesem vorerst „normalen“ Tötungsdelikt, mitten in ein Wespennest sticht, ist nicht seine Schuld. Er deckt dunkle Machenschaften auf, in welche hohe Persönlichkeiten und ein Staatsanwalt verwickelt sind. Seitens der Obrigkeit wird deshalb alles unternommen um seine Arbeit zu erschweren. Es gipfelt darin, dass Franz Buck von seiner Arbeit suspendiert wird. Beim Lesen dieses Buches versetzen Sie sich automatisch in die Lage des Ermittlers. Sie möchten ihm helfen. Ihr Sinn schreit förmlich nach Gerechtigkeit, doch sind die Vorgesetzten erst mal am längeren Hebel..... Um Ruhe zu bewahren, hilft ihm seine Freude am Kochen und gutem Essen. Vielleicht gibt er Ihnen ja noch einige Rezepte bekannt? Lesen Sie selbst, wie sich der gradlinige Ermittler fühlt und denkt, wenn seine Arbeit von allen Seiten behindert wird.

  • Wellen am ruhigen Seeufer

    2

    Wellen am ruhigen Seeufer
    Wellen am ruhigen Seeufer

    Peter J. Hoff wohnt im Großraum von Zürich. Er arbeitete während 38 Jahren bei der Polizei. Davon 28 Jahre bei der Kriminalpolizei. Die letzten 15 Jahre befasste er sich ausschließlich mit Gewaltverbrechen und Tötungsdelikten. Die Geschichte basiert aber auf reiner Phantasie. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre ungewollt und rein zufällig. Ein Toter im Wasser, zwei Tatverdächtige und ein undurchsichtiges Paar. Das ist das Gewürz welches diese Geschichte erst richtig scharf macht. Wenn wir schon von Gewürz reden, es gibt auch noch versteckte Kochrezepte in dieser Geschichte. Lesen Sie selbst, wie der Ermittler, Franz Buck mit seinen Recherchen an die Grenzen stößt und als Einziger von der Unschuld des Hauptverdächtigen überzeugt ist. Eine spannende Geschichte, wobei die Nerven des Lesers arg strapaziert werden.

  • Vergessen? Nie!: Ein Zürcher Kriminalroman

    3

    Vergessen? Nie!: Ein Zürcher Kriminalroman
    Vergessen? Nie!: Ein Zürcher Kriminalroman

    Franz Buck, ist sich gewohnt, Mörder und sonstige Schwerverbrecher zu jagen. Es ist sein täglicher Auftrag, diese Kriminellen der Justiz zuzuführen. Was aber, wenn er als Ermittler plötzlich zum Gejagten wird? Wenn im kranken Hirn eines Mörders der Gedanke reift, den Mann der ihn hinter Gitter gebracht hat, umzubringen? Wie reagiert ein Ermittler, wenn er selbst zur Zielscheibe des Verbrechens wird? Lesen Sie selbst, wie er sich fühlt, wenn sein ganzes Leben durcheinander gerät. Eine Ablenkung vom harten Alltag findet er in seinem großen Hobby, dem Kochen. Wer weiß, vielleicht gibt er ihnen noch einige Tipps, Ideen oder Rezepte bekannt.

  • Endstation Hönggerwehr: Aus der Serie Zürich im Licht der Dunkelheit

    4

    Endstation Hönggerwehr: Aus der Serie Zürich im Licht der Dunkelheit
    Endstation Hönggerwehr: Aus der Serie Zürich im Licht der Dunkelheit

    Ist eine Polizistin die sich für Recht und Ordnung einsetzt fähig, einen Mord zu begehen, nur weil sie von ihrem Freund betrogen wurde? Franz Buck wird damit beauftragt, dieses Tötungsdelikt zu untersuchen und jedem Tatverdacht nachzugehen. Er gewährt ihnen einen spannenden Einblick in die Ermittlungsmethoden der Polizei. Daneben kommt natürlich auch sein großes Hobby, das Kochen nicht zu kurz und da und dort verrät ihnen der Autor einige Tipps und Rezepte die alleine beim Durchlesen schon hungrig machen. Für viel Spaß und Spannung ist gesorgt.

  • Eine Leiche zuviel: Zürich im Licht der Dunkelheit

    5

    Eine Leiche zuviel: Zürich im Licht der Dunkelheit
    Eine Leiche zuviel: Zürich im Licht der Dunkelheit

    Zusammenfassung Eine betagte, leicht demente Frau verschwindet spurlos. Ihr Sohn macht sich grosse Sorgen. Nach mehreren Wochen wird sie an einem unmöglichen Ort tot aufgefunden. Wenige Tage später wird ihr zweiter Sohn, ebenfalls tot aufgefunden. Die Schlussfolgerung ist klar. Suizid. Es scheint, als hätte er seine Mutter auf dem Gewissen und konnte mit dieser Schuld nicht mehr leben. Für Franz Buck ist die Sache aber noch nicht abgeschlossen. Für ihn gibt es noch zu viele offene Fragen. Er ermittelt weiter, auch wenn für alle andern der Fall geklärt ist und zu den Akten gelegt werden kann. Das Buch führt sie in die Ermittlungen der Polizei und zeigt auf, dass nicht jeder Fall geklärt ist, auch wenn er abgeschlossen scheint.

Author

Peter J. Hoff

Peter J. Hoff, ist 1948 im Zürcher Oberland geboren und dort aufgewachsen. Schon früh, mit 14 Jahren verliess er das Elternhaus für einen einjährigen Sprachaufenthalt in Frankreich. Aus dem geplanten Jahr wurden schliesslich deren zehn. Während dieser Zeit absolvierte Peter J. Hoff eine Koch- und Kellnerlehre, sowie die Hotelfachschule. 1972 kehrte er in die Schweiz zurück und arbeitete noch drei Jahre im Gastgewerbe, bis er 1975 in die Polizeischule eintrat. Nach erfolgreichem Abschluss derselben, arbeitete er sich durch verschiedene Abteilungen der Polizei. Die letzten 15 Jahre seines Berufslebens befasste er sich ausschliesslich mit Tötungsdelikten und Gewaltverbrechen. Im Jahr 2013 trat er in den Ruhestand und betätigt sich nun als Krimiautor.

Related to Zürich, im Licht der Dunkelheit

Related ebooks

Reviews for Zürich, im Licht der Dunkelheit

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words