Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Mit dem Staatszirkus der DDR durch Europa: Unterwegs mit Elefanten
Monster's Ball: Von Reisen durch Ebenen der Zeit, von Erinnerungen, Begegnungen und Schwarzen Feen
Die Geschichte von Tiffany: Von der abenteuerlichen Lebensreise einer kleinen Hündin
Ebook series3 titles

Galaxien und Labyrinthe

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this series

Die Zeitebenen, sie sind oft derart verflochten und gedreht, dann existiert kein Gestern, kein Heute, kein Morgen, alles scheint ein Ganzes. zeit? Zeit ist eine Illusion.
Während einer langen Reise verwischen die Grenzen der Zeit und Geschichten von dem kleinen Hundemädchen Tiffany, den Elefanten des Staatszirkus der DDR und den eigenen Krokodilen und Riesenschlangen werden ebenso gegenwärtig, wie dunkle Geschehnisse im Teutoburger Wald, in Waterloo, Orleans, Spanien, Peru und Amazonien. Sie führen in entscheidende Lebensphasen u.a. von Varus, Napoleon, Jeanne d‘Arc, Pizarro, Orellana und springen zurück in das Jetzt, in reizvolle Lanschaften, zu Treffen mit Walen vor Afrika. Greifbar ist das Nicht-Alltägliche, das Wiedersehen nach Jahrzehnten mit Elefantin Jana in Amiens, ist die Begegnung mit Lynn in der staubigen Hitze der Extremadura und die unvergessliche Zeit zusammen in Andalusien. Die Episoden wechseln in den Zeiten, sind ein wilder, harter Trip durch Realität und Fantasie, sie erzählen von Apokalypsen, verlorenen Nächten, von Freisein, Schönheit und Glück, von Monstern und Schwarzen Feen.
Könnt ihr innehalten, den Augenblick von Zeit befreien? Seid ihr offen, hinter der Sinne Illusionen zu blicken, über den Horizont des Sichtbaren? Dann atmet ruhig und formt die Hände vor dem Antlitz zu einer fragilen Schale. Spürt ihr den warmen Hauch? Seht ihr, wie das Glitzern im Halo sich zu einer Galaxie ordnet? Nur leise, leise...Und unter dem Lichtband wird eine Sphäre klarer. Seht! Dort ...
LanguageDeutsch
Release dateApr 4, 2017
Mit dem Staatszirkus der DDR durch Europa: Unterwegs mit Elefanten
Monster's Ball: Von Reisen durch Ebenen der Zeit, von Erinnerungen, Begegnungen und Schwarzen Feen
Die Geschichte von Tiffany: Von der abenteuerlichen Lebensreise einer kleinen Hündin

Titles in the series (3)

  • Die Geschichte von Tiffany: Von der abenteuerlichen Lebensreise einer kleinen Hündin

    1

    Die Geschichte von Tiffany: Von der abenteuerlichen Lebensreise einer kleinen Hündin
    Die Geschichte von Tiffany: Von der abenteuerlichen Lebensreise einer kleinen Hündin

    Ein Zweibeiner verliebt sich in das stille Hundekind vom Brüsseler Tiermarkt und so zieht es in die Fremde und in ein neues Zuhause, umtost vom bunten Alltag eines Zirkus. Er nennt die Kleine "Tiffany" und beide werden unzertrennlich. Zaghaft erwacht in der Zwergin die Terriernatur, hartnäckig geschickt stellt sie sich den Widrigkeiten der plötzlich so großen Welt und die leuchtenden Augen zeugen von Freude und unendlichen Hunger auf das Hiersein. Tiffany wird Abenteuerin und lernt Hundgangs, Vierbeinerfreunde, Märchenwälder, Meeresstrände und Palmen während ihrer Drift durch Europa kennen. Es sind wahre Geschichten vom Reisen und Entdecken, vom Aufwachsen und Altwerden mit Krokodilen und Riesenschlangen, von aufregenden, hautnahen, oft skurrilen Begegnungen mit Elefanten, Flusspferden, Land- und Seelöwen, ausgebüxten Bären, durchgeknallten Affen und ihrem Top-Ärgernis Tiger. Als Winzling tappst Tiffany neugierig allein ins Rampenlicht des Great Belgium Circus, mustert von der Mitte und beim Pistenlauf die Besucher und erobert alle Herzen. Sie tritt nie in einer Show auf, weiß aber als intelligente Terrierin aus emsig erlernten Kunststücken clever Kapital zu schlagen und ist bald ausgebuffte Privatartistin. Die Magie des Zirkus zieht Tiffany in Bann, nie vergisst sie diesen Zauber der Jugendjahre. Fast zwanzig Jahre reiste die Titelheldin durch ihr außergewöhnliches Leben und der Autor entführt den Leser in jene Zeit mit Tagen voller Wunder, erzählt Lustiges und Bewegendes, auch vom schweren Abschied und seinem Erstaunen, dass seine Weggefährtin in Spanien in der Erinnerung lebt. Episoden streifen die Veränderungen in der rollenden Welt, berichten vom Verglühen des Staatszirkus der DDR und vom Kämpfen, Verlieren, Wiederaufstehen und den Sorgen danach. Mit Farbfoto-Galerie.

  • Mit dem Staatszirkus der DDR durch Europa: Unterwegs mit Elefanten

    2

    Mit dem Staatszirkus der DDR durch Europa: Unterwegs mit Elefanten
    Mit dem Staatszirkus der DDR durch Europa: Unterwegs mit Elefanten

    Die Geschichten erzählen vom quirligen Alltag im Staatszirkus der DDR und dem lockeren Reisen kreuz und quer unter dem Eisernen Vorhang hindurch. Sie erinnern an eine vergangene Zeitebene und an einen Farbtupfer im übermächtigen Grau. Hauptakteure jedoch sind die Elefanten Punsha, Pia, Oly, Thara, Daisy, Jana und Shura, mit welchen der Autor jahrelang eng lebte und arbeitete. Viele Episoden drehen sich um ihre Leben, ihre Eigenwilligkeiten, Freundschaften, Abenteuer und persönlichen Katastrophen. Sie verdeutlichen das ungewöhnliche Wesen dieser faszinierenden Tiere, ihre Geschicklichkeit, die Stärke ihrer Emotionen und die Kraft ihrer Körper, ohne sie aber zu verniedlichen und als harmlose, stets freundliche Comicfiguren darzustellen. Eingeflochten sind Fakten zu dem Unternehmen von Weltruf, dessen Mitarbeiter ihre Berufung lebten und die Freiheit von gesellschaftlichen Zwängen liebten. Lange vermochte der den Zirkus umrahmende stabile Zaun das Böse abzuwehren, doch dem würdefressenden Regime des Kapitals war er nicht gewachsen. So bleiben mit der Geschichte des Staatszirkus auch zwei Staaten verbunden, die nicht mit dessen Art und Kunst umgehen konnten. Dem einen, der alten DDR, war das eigensinnige Völkchen mit seiner Weltsicht und Exotik nicht ganz geheuer. Dem neuen, dem Selbstherrlichen, war der Staatszirkus unnützer Ballast und er ließ ihn gründlich von seinen Vollstreckern schleifen. Weitere Kapitel u. a.: Von den Ursprüngen und der Gründung des VEB Zentral-Zirkus Berlin/Staatszirkus der DDR bis zu seiner totalen Auflösung durch die Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben - Die Tourneen der drei Unternehmen - Die Lebensdaten aller im Staatszirkus der DDR gehaltenen Elefanten - Vom Elefant-Sein - Zirkus-Elefanten heute - Die technische Basis des Zirkus AEROS - Die Programmbesetzungen bei den Tourneen der einzelnen Kapitel - Umfangreiche Foto-Galerie vom Zirkus AEROS, von Ensemblegastspielen und den Elefanten.

  • Monster's Ball: Von Reisen durch Ebenen der Zeit, von Erinnerungen, Begegnungen und Schwarzen Feen

    3

    Monster's Ball: Von Reisen durch Ebenen der Zeit, von Erinnerungen, Begegnungen und Schwarzen Feen
    Monster's Ball: Von Reisen durch Ebenen der Zeit, von Erinnerungen, Begegnungen und Schwarzen Feen

    Die Zeitebenen, sie sind oft derart verflochten und gedreht, dann existiert kein Gestern, kein Heute, kein Morgen, alles scheint ein Ganzes. zeit? Zeit ist eine Illusion. Während einer langen Reise verwischen die Grenzen der Zeit und Geschichten von dem kleinen Hundemädchen Tiffany, den Elefanten des Staatszirkus der DDR und den eigenen Krokodilen und Riesenschlangen werden ebenso gegenwärtig, wie dunkle Geschehnisse im Teutoburger Wald, in Waterloo, Orleans, Spanien, Peru und Amazonien. Sie führen in entscheidende Lebensphasen u.a. von Varus, Napoleon, Jeanne d‘Arc, Pizarro, Orellana und springen zurück in das Jetzt, in reizvolle Lanschaften, zu Treffen mit Walen vor Afrika. Greifbar ist das Nicht-Alltägliche, das Wiedersehen nach Jahrzehnten mit Elefantin Jana in Amiens, ist die Begegnung mit Lynn in der staubigen Hitze der Extremadura und die unvergessliche Zeit zusammen in Andalusien. Die Episoden wechseln in den Zeiten, sind ein wilder, harter Trip durch Realität und Fantasie, sie erzählen von Apokalypsen, verlorenen Nächten, von Freisein, Schönheit und Glück, von Monstern und Schwarzen Feen. Könnt ihr innehalten, den Augenblick von Zeit befreien? Seid ihr offen, hinter der Sinne Illusionen zu blicken, über den Horizont des Sichtbaren? Dann atmet ruhig und formt die Hände vor dem Antlitz zu einer fragilen Schale. Spürt ihr den warmen Hauch? Seht ihr, wie das Glitzern im Halo sich zu einer Galaxie ordnet? Nur leise, leise...Und unter dem Lichtband wird eine Sphäre klarer. Seht! Dort ...

Author

Shawn Ayahuasca Vega

Der Autor arbeitete und lebte Jahrzehnte als Tiertrainer im engsten, direkten Kontakt mit Elefanten, Krokodilen und Riesenschlangen im Staatszirkus der DDR und anderen Zirkus-Unternehmen und Parks in Europa, bevor er sich zum Wohl der Tiere für einen Cut entschied und dem Tierschutz und dem Schreiben widmete.

Related to Galaxien und Labyrinthe

Related ebooks

Reviews for Galaxien und Labyrinthe

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words