Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das geheime Tor zum Erfolg
Das geheime Tor zum Erfolg
Das geheime Tor zum Erfolg
Ebook93 pages2 hours

Das geheime Tor zum Erfolg

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Aus dem Inhalt:
Es verlangt Entschlossenheit und ewige Wachsamkeit, Worte und Gedanken in Schach zu halten. Gedanken der Furcht, des Versagens, des Grolls, des Übelwollens, müssen aufgelöst und zerstreut werden.

Nimm den Spruch: „Jede Pflanze, die mein Vater im Himmel nicht gepflanzt hat, soll ausgerottet werden.“ Das gibt dir ein anschauliches Bild vom Ausrotten des Unkrautes im Garten. Es wird weggeworfen und vertrocknet, weil es keinen Nährboden mehr hat.

Du nährst negative Gedanken dadurch, dass du ihnen deine Aufmerksamkeit schenkst. Gebrauche das okkulte Gesetz der Widerstandslosigkeit und weigere dich, dich für sie zu interessieren.

Bald wirst du „das Heer der Fremdlinge zum Verhungern bringen.“ Göttliche Gedanken werden sich in dein Bewusstsein drängen, falsche Vorstellungen werden verschwinden und du wirst nur das wünschen, was Gott durch dich wünscht. -

"Das geheime Tor zum Erfolg" wurde kurz vor dem Tod der Autorin Florence Scovel Shinn, im Jahre 1940 veröffentlicht. Shinn war erfolgreiche Kinderbuchillustratorin und gab jahrelang Kurse in Metaphysik. "Das geheime Tor zum Erfolg" ist ein New-Thought-Klassiker und eines der 50 Werke im Buch "50 Klassiker des Erfolgs".

Inhalt:
1. Das geheime Tor zum Erfolg
2. Kapitel: Ziegel ohne Stroh!
3. Kapitel: Und fünf von ihnen waren weise
4. Kapitel: Was erwartest du?
5. Kapitel: Der lange Arm Gottes
6. Kapitel: Die Stütze auf dem Lebensweg
7. Kapitel: Dein Durchgang durch das Rote Meer (Tätiger Glaube)
8. Kapitel: Der Wächter am Tore (Die Beherrschung der Gedanken)
9. Kapitel: Der Weg zur Fülle!
10. Kapitel: Mir wird nichts mangeln
11. Kapitel: Schaue mit Verwunderung
12. Kapitel: Ergreife dein Gutes
13 Kapitel: Flüsse in der Wüste

Originaltitel: The Secret Door to Success. 1940.
Autorin: Florence Scovel Shinn
E-Book-Auflage 2016
Umfang: ca. 70 Buchseiten, 13 Kapitel
LanguageDeutsch
Release dateApr 26, 2016
ISBN9783944432960
Author

Florence Scovel Shinn

Florence Scovel Shinn (1871-1940) was an American artist and book illustrator and a key member of the New Thought movement. After the publication of her first book, The Game of Life and How to Play It in 1925, she became a popular lecturer and writer.

Related to Das geheime Tor zum Erfolg

Related ebooks

Body, Mind, & Spirit For You

View More

Related articles

Reviews for Das geheime Tor zum Erfolg

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Das geheime Tor zum Erfolg - Florence Scovel Shinn

    Shinn

    Impressum

    Liebe Leserin, lieber Leser,

    danke, dass Sie sich für den Kauf dieses E-Books entschieden haben.

    Wenn es Ihnen gefällt, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen.

    Möchten Sie Verbesserungsvorschläge, Lob oder Kritik mitteilen, wenden Sie sich bitte direkt an post@fsverlag.de.

    Weitere Informationen, sowie das gesamte Verlagsprogramm finden Sie unter www.fsverlag.de.

    Freundliche Grüße

    Fabian Schwab

    Bitte beachten Sie: Viele Angaben im folgenden Werk entsprechen der damaligen Zeit (z. B. Dollar-Beträge). Auf Änderungen am Original-Manuskript wurde weitestgehend verzichtet.

    Original-Ausgabe: The Secret Door to Success. 1940.

    Überarbeitung: F. Schwab Verlag

    Coverbild: Vincent van Gogh: Peasant woman seated before an open door, peeling potatoes. (1885)

    Neuauflage: F. Schwab Verlag – www.fsverlag.de

    Copyright © 2016 by F. Schwab Verlag

    E-Book Distribution: XinXii

    www.xinxii.com

    Inhalt

    Impressum

    Inhalt

    1. Das geheime Tor zum Erfolg

    2. Kapitel: Ziegel ohne Stroh!

    3. Kapitel: Und fünf von ihnen waren weise

    4. Kapitel: Was erwartest du?

    5. Kapitel: Der lange Arm Gottes

    6. Kapitel: Die Stütze auf dem Lebensweg

    7. Kapitel: Dein Durchgang durch das Rote Meer (Tätiger Glaube)

    8. Kapitel: Der Wächter am Tore (Die Beherrschung der Gedanken)

    9. Kapitel: Der Weg zur Fülle!

    10. Kapitel: Mir wird nichts mangeln

    11. Kapitel: Schaue mit Verwunderung

    12. Kapitel: Ergreife dein Gutes

    13 Kapitel: Flüsse in der Wüste

    1. Das geheime Tor zum Erfolg

    Da machte das Volk ein großes Feldgeschrei und die Führer bliesen die Posaunen. Und als das Volk den Hall der Posaunen hörte, und ein großes Feldgeschrei machte, da geschah es, dass die Mauern umfielen, so dass das Volk die Stadt erstieg. Also gewannen sie die Stadt.

    Ein erfolgreicher Mann wird immer gefragt: „Was ist das Geheimnis Ihres Erfolges?"

    Die Menschen fragen nie einen Menschen, der Misserfolg hatte: „Was ist das Geheimnis Ihres Misserfolges?" Das ist ganz leicht zu erkennen und es interessiert sie nicht.

    Die Menschen möchten alle wissen, wie sich die geheime Türe zum Erfolg öffnet.

    Für jeden Menschen gibt es Erfolg, aber er scheint hinter einer Türe oder einer Wand zu liegen. Beim Bibellesen haben wir die wunderbare Geschichte vom Einsturz der Mauer von Jericho gehört.

    Natürlich haben alle biblischen Geschichten eine metaphysische Auslegung.

    Wir wollen nun über deine Mauer von Jericho sprechen; von der Mauer, die dich vom Erfolg trennt. Fast jeder von uns hat eine Mauer um sein eigenes Jericho aufgebaut.

    Diese Stadt, die du nicht betreten kannst, enthält große Schätze: deinen göttlich geplanten Erfolg, deinen Herzenswunsch!

    Was für eine Mauer hast du um dein Jericho aufgebaut? Oft ist es eine Mauer des Grolls – (Groll gegen eine Person oder gegen Verhältnisse), Groll schließt das Gute aus.

    Wenn du Misserfolg hast und jemand andern seines Erfolges wegen grollst, hältst du deinen eigenen Erfolg von dir ab.

    Ich habe folgenden Satz aufgestellt, um Neid und Groll unwirksam zu machen: „Was Gott für andere getan hat, das und noch viel mehr tut er jetzt für mich."

    Eine Frau war von Neid erfüllt, weil eine Freundin ein Geschenk erhalten hatte, sie sprach diesen Satz aus und genau das gleiche Geschenk wurde ihr gegeben und eine andere Gabe noch dazu.

    Als die Kinder Israel schrien, fielen die Mauern von Jericho ein. Wenn du eine Behauptung der Wahrheit aussprichst, wankt deine Mauer von Jericho. Ich gab einer Frau folgenden Spruch: „Die Mauern des Mangels und der Verzögerung zerfallen und ich trete ein in das gelobte Land, unter Gnade". Sie hatte ein lebhaftes Bild von dem Überschreiten einer eingefallenen Mauer und erhielt den Beweis für ihr Gutes beinahe unmittelbar darauf.

    Das Wort der Verwirklichung ist es, welches eine Veränderung in deinen Angelegenheiten herbeiführt; denn Worte und Gedanken sind eine Art schwebender Energie.

    Wenn du Interesse für deine Arbeit hast und dich freust an dem, was du tust, dann öffnet sich das Tor zum Erfolg.

    Vor einer Reihe von Jahren fuhr ich nach Kalifornien, um an den verschiedenen Zentren zu sprechen. Im Panama-Kanal traf ich auf dem Schiff einen Mann, namens Jim Tully.

    Jahrelang war er ein Wanderer gewesen. Er nannte sich selbst König der Hoboes. Er war ehrgeizig und eignete sich Bildung an. Er hatte eine lebhafte Einbildungskraft und begann Geschichten über seine Erlebnisse zu schreiben. Er dramatisierte das Wanderleben. Er freute sich über das, was er tat, und wurde ein sehr erfolgreicher Schriftsteller. Ich erinnere mich an ein Buch, betitelt: „Außenseiter schaut auf". Es wurde verfilmt. Er ist jetzt berühmt und wohlhabend geworden und lebt in Hollywood.

    Was öffnete Jim Tully das geheime Tor zum Erfolg?

    Die dramatische Darstellung seines Lebens, Interesse für das, was er tat; – Wandergeselle – das war für ihn das Höchste. Auf dem Schiff saßen wir alle am Tisch des Kapitäns, was uns die Möglichkeit zu einem Gespräch gab.

    Ms. Grace Stone war auch als Reisende auf dem Schiff. Sie hatte das Buch geschrieben: „Der bittere Tee des General Yen" – und fuhr nach Hollywood, um es verfilmen zu lassen. Sie hatte in China gelebt und hatte die Eingebung dieses Buch zu schreiben.

    Das ist das Geheimnis des Erfolges, das was man selbst tut, anderen Menschen interessant zu machen. Interessiere dich selbst und andere werden sich für dich interessieren.

    *

    Guter Humor und ein Lächeln öffnet die geheime Türe zum Erfolg. Die Chinesen sagen, ein Mensch, der nicht lächelt, braucht keinen Verkaufsladen zu eröffnen.

    Der Erfolg eines Lächelns wurde in einem französischen Film, in welchem Chevalier die Führung übernahm, zum Ausdruck gebracht; der Film hatte den Titel: „Mit einem Lächeln. Einer der Darsteller war arm geworden, traurig und beinahe verlassen. Er sagt zu Chevalier: „Was hat mir meine Ehrlichkeit geholfen? Chevalier erwiderte: „Ohne Lächeln wird ihnen selbst die Ehrlichkeit nicht helfen." Da ändert sich der Mann auf der Stelle, wird heiter und erringt großen Erfolg.

    In der Vergangenheit leben, dein

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1