Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Geschichten von der Bockiburg: Schnuppe
Geschichten von der Bockiburg: Schnuppe
Geschichten von der Bockiburg: Schnuppe
Ebook48 pages13 minutes

Geschichten von der Bockiburg: Schnuppe

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Bockis Leben hat sich sehr verändert. Eine ganze Woche muss er bei ‚Schneller Wind‘ im Stall schlafen, da in seiner Kemenate ein schrecklicher Drache haust. Kann Belito helfen?
LanguageDeutsch
Release dateJun 7, 2016
ISBN9783741248559
Geschichten von der Bockiburg: Schnuppe
Author

Hendrik Bowe

Hendrik Bowe wurde am 27. März 1974 in Georgs-Marien-Hütte (das liegt zwischen Münster und Osnabrück) geboren. Nach der Trennung seiner Eltern wuchs er bei seinem Vater in Münster auf. Dort absolvierte er Schule und Studium und ist seit 2003 Lehrer an der Wartburg Grundschule in Münster. Mit seiner ersten Frau bekam Hendrik Bowe zwei Kinder (Julius, 2005* und Linus 2008*) Nach seiner Trennung heiratete er ein zweites Mal im Juni 2015. Sein drittes Kind ist im Mai zur Welt gekommen. Schon während seiner Schulzeit stellte Hendrik Bowe fest, dass Kinder das höchste Gut sind, was wir auf der Welt besitzen. Insofern lag die Wahl seines Berufes nah. Während seiner Studienzeit begann er zu schreiben. Seine Werke "Der Hexenklecks" und "Arkon" blieben bislang unveröffentlicht. Im Sommer 2015 begann Hendrik Bowe mit der Verschriftlichung der "Bockiburg-Geschichten", die er seinen Kindern oft an schulfreien Tagen morgens im Bett erzählt hat.

Read more from Hendrik Bowe

Related to Geschichten von der Bockiburg

Titles in the series (2)

View More

Related ebooks

Related articles

Reviews for Geschichten von der Bockiburg

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Geschichten von der Bockiburg - Hendrik Bowe

    für

    meine Frau Annika

    Inhaltsverzeichnis

    Was bisher geschah…

    Das Moosbeeren-Bonbon

    Wohin?

    Was ist denn hier los?

    Der Turm

    Aufräumen

    Der Ausflug

    Zurück

    Was bisher geschah…

    Der oft schlecht gelaunte junge Ritter Bocki lernte beim Pilzesuchen den kleinen Halbschrat Akki kennen. Beide freundeten sich schnell an. Das Besondere an Akki ist, dass er Schrumpfschrat-Popel und Riesenschrat-Popel herstellen kann. Wird ein Lebewesen oder ein Gegenstand von einem Popel getroffen, wächst oder schrumpft er. Das erfuhr zuerst Agathe Spinate, die Köchin von Bocki, die für einen kurzen Augenblick auf die Größe einer Maus schrumpfte.

    Als Akki am nächsten Tag seinen Freund auf der Bockiburg besuchte, brachte er ein merkwürdiges, großes Ei mit. Da Bocki am gleichen Tag eine Einladung von seinem Freund Jubelius aus Münster bekommen hatte, legte er am nächsten Morgen das Ei in sein Bett und ritt auf

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1