Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Löwenfeuer und Der Grintel: Zwei Geschichten aus dem Wald
Löwenfeuer und Der Grintel: Zwei Geschichten aus dem Wald
Löwenfeuer und Der Grintel: Zwei Geschichten aus dem Wald
Ebook41 pages30 minutes

Löwenfeuer und Der Grintel: Zwei Geschichten aus dem Wald

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Löwenfeuer" und "Der Grintel" heißen zwei Geschichten, die im Wald zuhause sind.
Sie erzählen von der ästhetischen und spirituellen Fülle unserer Natur und unserer Erde.
Wald und Wiese lässt Dich der kleine Drache Löwenfeuer mit anderen Augen sehen. Der Drache zeigt begeistert die Schönheiten seiner Heimat und so manche Dummheit von uns Menschen.
Im "Der Grintel" begibt sich eine Frau auf die Suche nach der Vogelsangquelle und dem 'Mädchen des Waldes' und findet die Schönheit des guten Lebens.
LanguageDeutsch
PublisherTWENTYSIX
Release dateMay 17, 2016
ISBN9783740736262
Löwenfeuer und Der Grintel: Zwei Geschichten aus dem Wald
Author

Sibylle Dorothea Wolf

Die Autorin Sibylle Dorothea Wolf bietet als Pädagogin, psychologische Beraterin und Coach die Methode Seelene zur erfolgreichen Stressbewältigung an. Sie setzt sich mit Problemen von Erwachsenen wie von Kindern auseinander: Probleme, Konflikte sind Stress für Deine Psyche und Stress für Deinen Körper. Aber kein Problem ist so große wie Deine Seele. Probleme sind zum Lösen da, wenn Du es willst!

Related to Löwenfeuer und Der Grintel

Titles in the series (1)

View More

Related ebooks

Alternative History For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Löwenfeuer und Der Grintel

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Löwenfeuer und Der Grintel - Sibylle Dorothea Wolf

    Inhaltsverzeichnis:

    Löwenfeuer – Ich bin ein Drache

    Der Grintel – Ich bin der Berg und der Wald

    Exkurs – Die Predigt am Schluss

    Für meine Kinder Ruth, Sigrun und Felix, für Alyssa und alle anderen Drachen- und Waldfreunde

    Löwenfeuer – Ich bin ein Drache

    Ich bin Löwenfeuer.

    Ich liebe Löwenzähne. Sie leuchten wie die heiße Sonne und ihre Zähne sind gefährlich gezackt.

    So gerne laufe ich zwischen den 1000 gelben Sonnen auf der Wiese herum, bis mein Schuppenkleid gelb überpudert ist.

    Weshalb ich ein Schuppenkleid trage?

    Ich bin natürlich ein Drache, das mächtigste Feuer- und Wasserwesen. Auch wenn ich jetzt noch ein kleiner Drache bin – einen Feuermeister kannst Du mich ruhig heißen.

    Wenn die Drachengroßen in der Nacht die Sternschnuppen begrüßen und fauchen und Feuer spucken, dann darf ich, Löwenfeuer, schon mitmachen.

    Drachen hüten das Feuer und sie hüten das Wasser. Ich behüte meinen kleinen Bach, in dessen Nähe ich zur Welt gekommen bin.

    Ich sehe nach dem Rechten, ob das Wasser klar ist, ob sich die Kaulquappen wohl fühlen, ob die Libellen und die Steine am Ufer froh sind. All so etwas. Nebenbei bewundere ich im Wasser mein doch vorteilhaftes Spiegelbild.

    Heute ist ein schöner Tag. Der Wald, die Wiesen und wir Drachen werden viel Besuch bekommen.

    An den anderen Tagen lassen sich nur Menschen sehen, die entweder ihrem Hund hinterherjagen oder irgendetwas anderem.

    Ich weiß nicht, was es ist – aber es muss ordentlich wunderbar sein, denn diese Laufmenschen gucken nicht nach rechts und nicht nach links, sie gucken nur nach vorne.

    Sie sehen nichts von uns Wald- und Wiesenwesen – sie sehen nur gar nicht fröhlich aus, irgendwie leer schauen sie drein...

    Aber heute ist für uns ein Festtag: Menschen wandern die Wege entlang und freuen sich an den Bäumen, dem blauen Himmel, den weißen Wölkchen, am Plätschern meines Baches und am Brummeln der plüschigen Erdhummeln.

    Ja, wie die Menschen gemächlich dahinspazieren! Manchmal bückt sich ein Mensch und betrachtet eine blaue Blüte genauer.

    Dabei sieht er mir direkt in die Augen – und bemerkt mich doch nicht. Aber der Mensch lächelt. Die blauen Blumen machen ihm wohl so viel Freude wie mir die gelben.

    Da vorn haben sich zwei Menschen auf der alten, schweren Holzbank niedergelassen. Sie lassen ihre Blicke schweifen, als ob sie die Flugkünste unserer Drachengroßen bewunderten. Aber die Menschen verfolgen das Treiben der Ringeltauben von ihrem Zuschauerplatz aus. Die Tauben segeln zwischen Waldrand und gezähmter Wiese hin und her. Zuweilen lässt ein

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1