Start Reading

Anleitung zur Kindererziehung

Ratings:
255 pages2 hours

Summary

Anleitung zur Kindererziehung

Praktische Wege zur Konfliktlösung für Lehrer, Eltern und Sozialpädagogen

von Karl Bekker

Der Umfang dieses Buchs entspricht 225 Taschenbuchseiten.

Prof. Dr. phil. Karl Bekker studierte Erziehungswissenschaft, Psychologie und Gesellschaftswissenschaft, war 15 Jahre lang in der Erziehungspraxis als Lehrer und Schulleiter tätig und von diesem Praxisfeld ausgehend in der Erziehungs- und Lebensberatung von Eltern und Kindern. Außerdem wirkte er etliche Jahre in der Lehrerausbildung. Er war Lehrstuhlinhaber für Erziehungswissenschaft im Fachbereich Sozialwesen der FHS Münster und vertrat dort außerdem das Fach Didaktik und Methodik der Sozialpädagogik.

Neben den bereits erwähnten Faktoren ist dem Autor für sein Verhalten und Erleben als Erzieher nicht unbedeutsam, dass seine Vorfahren (Vater, Großvater) Schulpädagogen waren, er innerhalb einer Geschwisterschar von 5 Kindern aufwuchs und selbst Familienvater ist.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.