Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Der arme Spielmann: Erzählung (Reclams Universal-Bibliothek)
Unavailable
Der arme Spielmann: Erzählung (Reclams Universal-Bibliothek)
Unavailable
Der arme Spielmann: Erzählung (Reclams Universal-Bibliothek)
Ebook61 pages1 hour

Der arme Spielmann: Erzählung (Reclams Universal-Bibliothek)

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Franz Grillparzers Erzählung (die er nicht als Novelle bezeichnet wissen wollte) wurde 1831 begonnen, aber erst 1848, kurz vor Beginn der Revolution, wieder aufgegriffen und abgeschlossen. Auf das Thema "Revolution" wird bildlich Bezug genommen, wie überhaupt der Realismus Grillparzers durch mythologische Anspielungen mit Bedeutung aufgeladen wird. So wird der soziale Abstieg des "armen Spielmanns", also eines Bettelmusikanten, durch die Verklärung der Musik zum Plädoyer für eine Ästhetisierung des Lebens.
LanguageDeutsch
PublisherReclam Verlag
Release dateFeb 11, 2016
ISBN9783159609232
Unavailable
Der arme Spielmann: Erzählung (Reclams Universal-Bibliothek)
Author

Franz Grillparzer

1791 in Wien geboren, 1872 in Wien gestorben.

Read more from Franz Grillparzer

Related to Der arme Spielmann

Related ebooks

Performing Arts For You

View More

Related articles

Reviews for Der arme Spielmann

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words