Start Reading

Nachteule: Nordwehen - eine Sommerliebe

Ratings:
260 pages3 hours

Summary

Ein Buch, das mich nicht wieder losließ, bevor ich es in einem Zug durchgelesen hatte.
Ein Junge wird zum Mann. Und der Autor erzählt davon mit einer Sensibilität, die mich tief angerührt hat. Diese Sommerliebe hat mich in ihren Bann gezogen. Das Buch zeigt aber auch das harte Leben der Menschen hinter der glänzenden Fassade von Urlaubsseligkeit während der Badesaison in einem Seebad. Die Worte knallen hart und schonungslos in die Situation, zeigen unbarmherzig den Jungen, der die Welt verstehen will. Ich habe selten ein so mitreißendes Buch gelesen. Wie mit einem Blitzlicht erfasst strahlen die Geschehnisse auf, lebendig und packend.
Ein realistischer Blick hinter die Kulissen, wo jedes Wort stimmt, mit allem Spaß und allem Elend. Der Autor nimmt kein Blatt vor den Mund, schildert packend die Härte des Alltags und auch die kleinen Freuden eines Auszubildenden in der gnadenlosen Tretmühle eines Hotels der Sechziger Jahre, dessen Leben an der Liebe fast zerbricht. Keine Längen, keine Minute Langeweile! Jedes Wort stimmt.
Das ist wirklich echtes Schreibtalent und ein echter Lesegenuss!

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.