Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

100 Gerichte unter 400 Kalorien: Iss dich schlank auch ohne Diät!
100 Gerichte unter 400 Kalorien: Iss dich schlank auch ohne Diät!
100 Gerichte unter 400 Kalorien: Iss dich schlank auch ohne Diät!
Ebook317 pages1 hour

100 Gerichte unter 400 Kalorien: Iss dich schlank auch ohne Diät!

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Leichte Rezepte statt FdH

Unser Erfolgsrezept für die schlanke Linie: Gerichte mit wenig Kalorien, die trotzdem richtig satt machen und noch dazu wunderbar schmecken! So purzeln die Pfunde auf sanfte Weise wie von selbst, auch ohne Diät.
Ob Nudelsalat mit Pesto, Kartoffel-Bärlauch-Suppe, Hackpfanne mit Chinakohl, Zucchininudeln mit Garnelen oder vegetarisches Zucchini-Kartoffel-Gulasch - für all unsere 100 Schlankmacher-Gerichte gilt: Wir sparen bei den Kalorien, sind aber umso verschwenderischer beim Geschmack. Leicht essen, unbeschwert genießen!

- 100 leichte Hauptgerichte und Snacks mit Sattmachgarantie zum Abnehmen ganz nebenbei
- Jedes Rezept mit leicht verständlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung und Farbfoto
- Kompakte Einleitung mit Tipps für die schlanke Linie auch ohne Diät
LanguageDeutsch
Release dateJul 20, 2016
ISBN9783815569603
100 Gerichte unter 400 Kalorien: Iss dich schlank auch ohne Diät!

Read more from Naumann & Göbel Verlag

Related to 100 Gerichte unter 400 Kalorien

Related ebooks

Diet & Nutrition For You

View More

Related articles

Reviews for 100 Gerichte unter 400 Kalorien

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    100 Gerichte unter 400 Kalorien - Naumann & Göbel Verlag

    E-BOOK

    ISS DICH SCHLANK!

    Sie möchten sich bewusst ernähren und Ihr Gewicht unter Kontrolle halten, haben aber keine Lust auf Diäten und Verbote? Kein Problem, denn um abzunehmen, müssen Sie nicht weniger essen, sondern das Richtige! Kurzfristige Crash-Diäten sind wirkungslos und ungesund, da sie den Körper unnötig unter Stress setzen. Mit unseren kalorienarmen (Erfolgs-)Rezepten, die mit maximal 400 Kalorien pro Portion auskommen, treffen Sie die richtige Wahl und sparen dabei effektiv Kalorien.

    Essen Sie das Richtige

    Der Schlüssel zum Erfolg liegt nicht im Hungern oder einer geringen Nahrungsaufnahme. Die erfolgreiche Methode, um das Körperfett zu reduzieren, ist die Kalorienzufuhr der einzelnen Mahlzeiten auf ein sinnvolles Maß zu reduzieren. Wer sich gesund und ausgewogen ernährt, kann am besten sein Idealgewicht halten. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie nun jedes Lebensmittel unter die Lupe nehmen müssen. Eine bewusste Ernährung heißt ganz einfach, dass Sie sich in der Summe ausgewogen ernähren.

    Mit unserem Konzept legen Sie den Grundstein für eine genussvolle und leichte Ernährung. Das Prinzip ist ganz einfach: Ob Salate, Suppen, Fleisch, Fisch oder veggie – all unsere 100 köstlichen Rezepte kommen mit maximal 400 Kalorien pro Portion aus. Aus diesem Pool können Sie sich nach Herzenslust bedienen und sich so bewusst für ein gesundes leichtes Essen entscheiden. So sparen Sie bei jeder Mahlzeit effektiv Kalorien!

    Aber keine Sorge: Kalorienarm zu essen bedeutet nicht Mini-Portionen und Salatblätter knabbern. Im Gegenteil! Sie müssen auf nichts verzichten. Die Rezepte überzeugen mit frischen natürlichen Zutaten und die Portionen machen satt. Sie werden sehen, wie köstlich schlankes Essen ist!

    Der tägliche Kalorienbedarf

    Generell gilt: Mit der täglichen Nahrung müssen Sie Ihrem Körper so viel Energie liefern, dass er alle wichtigen Organ- und Zellfunktionen aufrechterhalten kann und er darüber hinaus noch genügend Energie für die tägliche Arbeit zur Verfügung hat. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr!

    Die Energie wird in Kilokalorien (kcal) – umgangssprachlich Kalorien – gemessen. Wird mehr gegessen als der Körper verbraucht, wird die überschüssige Energie in Fett umgewandelt und im Fettgewebe gespeichert – Übergewicht ist die Folge.

    Wie viele Kalorien beziehungsweise Energie der Körper verbraucht, variiert von Mensch zu Mensch und hängt auch von der körperlichen Aktivität ab. Die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) empfiehlt bei geringer körperlicher Aktivität eine tägliche Energiezufuhr von 1800 kcal für Frauen und 2300 kcal für Männer im Alter von 25–50 Jahren.

    Warum Diäten zum Scheitern verurteilt sind

    Wer denkt, sein Gewicht durch regelmäßige Diäten reduzieren zu können, ist auf dem Holzweg. Denn wenn der Körper keine Nahrung mehr bekommt, glaubt er eine Hungersnot stünde bevor. Er fängt an, von den Reserven zu zehren. Als Erstes werden die Zuckerreserven abgebaut. Dabei geht viel Flüssigkeit in Form von Wasser verloren. Daher ist der Erfolg in den ersten Tagen immer vielversprechend, meist werden rund zwei bis drei Kilo abgenommen. Anschließend geht es an die Fettdepots und das Muskeleiweiß. Während der Verlust der Fettpolster wünschenswert wäre, wirkt der Muskelabbau wie eine Bremse und erschwert die Gewichtsreduktion. Denn jedes verlorene Gramm Muskeln ist ein effektiver Brennofen weniger für die Fettzellen. Der Fettabbau läuft nun sehr langsam ab. Und es wird mit jedem Tag schwieriger, mehr Gewicht zu verlieren. Sobald das Wunschgewicht erreicht ist und wieder normal gegessen wird, wird alles, was über die bisher zugeführte Energie hinausgeht, sofort vom Körper gespeichert, um für die nächste Hungerperiode gerüstet zu sein.

    Der leidige Jo-Jo-Effekt

    Nach einer erfolgreichen Diät dauert es meist nicht lange, und die geschmolzenen Pfunde sind wieder an Hüften, Bauch und Po zu finden. Zu allem Überfluss zeigt die Waage anschließend noch mehr an als vor der Diät.

    Sobald das Wunschgewicht erreicht ist, kehren viele wieder zu ihren ursprünglichen Essgewohnheiten zurück. Das ist das Startzeichen für den Körper, die vermissten Nährstoffe zurückzuholen und für spätere Notzeiten zu speichern. Das Gewicht schnellt blitzschnell nach oben. Bei häufigen Diäten ergibt sich so ein ständiges Auf und Ab an Gewicht – der Jo-Jo-Effekt lässt grüßen. Wer einmal mit dem Abnehmen angefangen hat, gerät in einen Teufelskreis, der sich nur schwer wieder durchbrechen lässt. Durch wiederholtes Fasten nimmt das Körpergewicht nicht ab, sondern der Mensch hungert sich dick.

    Spielend zum Wunschgewicht

    Wenn Sie dauerhaft und gut gelaunt Ihr Gewicht reduzieren möchten, ohne in die Jo-Jo-Falle zu tappen, geht das nur auf sanfte Art. Realistisch ist eine Gewichtsabnahme von einem halben bis einem Kilogramm pro Woche. Vermeiden Sie eine zu strikte Reduktion der Kalorienzufuhr, es reicht bereits aus, wenn täglich maximal 500 Kalorien eingespart werden. Diese Kalorienmenge steckt zum Beispiel in einer Tafel Schokolade. Je langsamer das Gewicht reduziert wird, desto langfristiger kann das Gewicht gehalten werden. Sie bewegen sich gerne? Umso besser, das unterstützt zusätzlich den Kalorienverbrauch und die Fettverbrennung!

    Wenn Sie Ihren Tagesplan zusammenstellen, dann achten Sie auf Abwechslung und vermeiden Sie „leere Kalorien. Diese stecken vor allem in fett- und zuckerhaltigen Lebensmitteln, die reich an Kalorien und arm an wichtigen Vitalstoffen sind. So liefert beispielsweise ein Big Mac (509 kcal), ein Hotdog (200 g, 490 kcal) oder eine große Pommes frites (150 g, 448 kcal) fast ähnliche Kalorienmengen pro Portion wie unsere leichten „400-Kalorien-Rezepte, allerdings ohne Sie dabei mit wertvollen Nährstoffen zu versorgen. Und eine Portion Döner (500 g, 787 kcal) oder eine Pizza Margherita (350 g, 868 kcal) enthalten sogar doppelt so viele Kalorien! Wenn Sie diese Fast-Food-Gerichte möglichst oft durch ein leichtes „400-Kalorien-Rezept ersetzen, dann können Sie zusätzlich noch einmal so viele Kalorien einsparen. Wie Sie sehen, ist es entscheidend, was Sie essen! Mit den „400-Kalorien-Gerichten können Sie spielend leicht Ihr tägliches Kalorienkonto auffüllen und dabei Ihr Idealgewicht halten. Und dann ist auch ab und zu ein Burger kein Problem!

    Satt und glücklich

    Sich satt zu essen und dabei das Gewicht zu halten, ist ganz einfach: Frisches Obst und Gemüse so viel Sie wollen. Dazu gibt es Getreide, am besten Vollwert, sowie Kartoffeln und Hülsenfrüchte – das liefert reichlich Ballaststoffe. Leichtes Geflügel und Meeresfisch sorgen für herzgesunde Omega-3-Fettsäuren. Auch fettarme Milchprodukte wie Käse und Joghurt gehören auf den Speiseplan, genauso wie in Maßen hochwertiges Fett wie Oliven- und Rapsöl sowie Nüsse und Samen. Würzen Sie mit frischen Kräutern und seien Sie sparsam beim Salz.

    Besonders hilfreich ist die Kombination von eiweißreichen Lebensmitteln wie Hülsenfrüchte, Fisch, Fleisch und Milchprodukte und Nahrungsmitteln mit einem großen Volumen wie Vollkornprodukte und Salate. Kohlenhydrate machen zwar schnell, jedoch weniger dauerhaft satt. Eiweiße hingegen sorgen für ein anhaltendes Sättigungsgefühl. Auf die richtige Mischung kommt es an! Darauf basieren unsere „100 Gerichte unter 400 Kalorien". Lassen Sie es sich schmecken!

    NUDELSALAT

    mit Rucola-Pesto

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1