Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Heul doch: Geschichten aus meinem Leben mit meinem älteren Bruder
Heul doch: Geschichten aus meinem Leben mit meinem älteren Bruder
Heul doch: Geschichten aus meinem Leben mit meinem älteren Bruder
Ebook35 pages22 minutes

Heul doch: Geschichten aus meinem Leben mit meinem älteren Bruder

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Episoden / Erinnerungen aus meinem Leben mit meinem Bruder.
Wie soll ich den Inhalt beschreiben: Es sind sehr subjektiv geschilderte Erinnerungen über zwei Menschen, die zwar die gleichen Eltern haben, aber in zwei komplett verschiedenen Welten leben.
LanguageDeutsch
Release dateJul 21, 2016
ISBN9783741214004
Heul doch: Geschichten aus meinem Leben mit meinem älteren Bruder
Author

Felisitas Mau

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung: 40 Jahre alte "crazy cat lady".

Related to Heul doch

Related ebooks

Related articles

Reviews for Heul doch

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Heul doch - Felisitas Mau

    Inhaltsverzeichnis

    Vorwort

    Geburtstage

    Warum

    Kindheit

    Jugend

    (Ganz) Späte Jugend

    Herr wirf Hirn vom Himmel

    Starker Mann

    Selbstüberschätzung

    Ausdrucksweise

    Hochzeit

    Eltern

    Typisch Bruderherz

    Zahlungsmoral

    Gerechtigkeit

    Komplexe

    Schlußwort

    Nachwort

    Schlußwort (Des Rätsels Lösung?)

    Vorwort

    Tja, liebes Bruderherz, die letzte Schote hat mich doch tatsächlich motiviert, mal alles zusammenzufassen, was mir zu unserer Geschichte so einfällt.

    Macher Leser wird sich vielleicht in meinem Büchlein / „Brief an meinen Bruder" / Pamphlet wieder finden, weil er auch so ein Exemplar in seiner Familie hat. Irgendwie ist es doch beruhigend zu wissen, man ist nicht allein.

    Mancher mag nicht glauben, daß das alles Fakt und keine Fiktion ist (darum nenne ich auch keine Namen und darum ist mein Autorenname auch ein Pseudonym.).

    Und wieder andere sind nach der Lektüre vielleicht froh, was sie für einen „normalen" älteren Bruder haben.

    Für evtl. körperliche Beeinträchtigungen (z.B. Schleudertrauma vor lauter Kopf schütteln) übernimmt der Autor keine Verantwortung!

    Und nun GUTE UNTERHALTUNG!

    Geburtstage

    Die Idee zu diesem Werk entstand ein paar Tage nach meinem vierzigsten Geburtstag. Mein Bruder hat mich sogar angerufen (oh Wunder, oh Wunder). Aber statt daß er gratuliert und „nur die für einen runden Geburtstag obligatorischen Sprüche von sich zu geben, konnte er sich ein „das war weil Du dannunddann blaundblub zu mir gesagt hast nicht verkneifen. Klar hab ich ihm zu seinen runden Geburtstagen auch die üblichen „Gemeinheiten zukommen lassen, wie meinen Freunden übrigens halt auch. Aber nie mit „weil Du damals gesagt/getan hast und auch nie mit diesem gehässigen Unterton („ha, jetzt hab ich es ihr aber gezeigt" – wie lange willst Du dieses Spiel eigentlich noch spielen? Soll ich Dir jetzt zu Deinem 45er eine besonders ausgewählte Gemeinheit servieren „weil Du das zu meinem 40er gesagt

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1