Start Reading

Leben ist Freude: Die Bergpredigt als Herausforderung an den Menschen unserer Zeit

Ratings:
112 pages1 hour

Summary

Leben ist Freude - Dieser Satz fordert alle diejenigen heraus, deren Alltag weit mehr von Problemen und ungelösten Fragen als von Freude bestimmt wird. Allerdings ist es nicht der Evangelist Anton Schulte, der so provoziert, sondern kein Geringerer als Jesus Christus selbst. Er preist in der Bergpredigt den Menschen selig.

Und wenn dieses Problembündel, dies seufzende und stöhnende „Konfliktträger Mensch“ von Gott als „überglücklich“ bezeichnet wird, dann muss für diesen geplagten Menschen doch irgendwo, mitten im Alltag, der Durchbruch zur Freude möglich sein. Diesem Durchbruch zur Freude im täglichen Leben geht Anton Schulte in diesem eBook anhand der Aussage der Bergpredigt nach. Er lässt Jesus gewissermaßen neu mitten in unsere täglichen Probleme hineinsprechen.
----
Anton Schulte war mehr als ein halbes Jahrhundert Jahre als Evangelist tätig und gehörte zu einem der engagiertesten Verfechtern des christlichen Glaubens in Deutschland. Er war Gründer des Missionswerkes „Neues Leben“ und Wegbereiter der christlichen Medienarbeit in Deutschland. Tausende erhielten durch seinen Dienst entscheidende Lebenshilfen.

Bei aller Ernsthaftigkeit hat sich der Autor von über 30 Büchern ein gesundes Maß an Humor und Lebensnähe bewahrt. Gerade diese Mischung macht seine Schriften so interessant und für jedermann zugänglich.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.