Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Wo die verlorenen Worte sind
Unavailable
Wo die verlorenen Worte sind
Unavailable
Wo die verlorenen Worte sind
Ebook292 pages4 hours

Wo die verlorenen Worte sind

Rating: 1 out of 5 stars

1/5

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Ein junger Kubaner beginnt an den Werten der Revolution zu zweifeln, zwei Jugendliche lassen sich auf ein bizarres und tödliches Spiel ein, die Besatzung einer Weltraummission zu einem merkwürdigen Asteroiden entdeckt, dass unsere Welt der Traum eines Sterbenden ist, der durch Maschinen am Leben erhalten wird, ein Strichjunge überlebt ein Massaker. Hier beweist Peter Nathschläger seine erzählerische Meisterschaft in Form von Erzählungen und Kurzgeschichten: Acht Mal führt er den Leser in Welten, in denen sich die gewohnte Ordnung und Sicherheit auflösen, Welten voller Wunder und Grauen, Welten, in denen wir manchmal den Halt verlieren.
LanguageDeutsch
PublisherLibreka GmbH
Release dateSep 4, 2011
ISBN9783862545230
Unavailable
Wo die verlorenen Worte sind
Author

Peter Nathschläger

Peter Nathschläger ist 1965 in Wien geboren, als Jugendlicher in Biedermannsdorf aufgewachsen und 1983 wieder in die Landeshauptstadt gezogen. Er arbeitete dort als Bühnentechniker an zahlreichen Bühnen, darunter an der Staatsoper, dem Volkstheater und der Volksoper. Heute ist er als IT-Solution Manager tätig und lebt mit seinem Mann in einer eingetragenen Partnerschaft in Wien-Ottakring. Schon als Jugendlicher entwickelte er eine Vorliebe für die Poesie der Dämmerung und des Verfalls. In seinen späteren Werken thematisiert der Autor die Schicksale von Menschen, die am Wendepunkt ihres Lebens stehen. Immer wieder greift er dabei homoerotische Inhalte auf. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten und Fantastische Geschichten und hat bereits zahlreiche Veröffentlichungen. »Ich kritzle kleine schwarze Notizbücher voll, trinke gerne Mojitos, rauche selten, aber wenn doch, dann fette Zigarren …«, erzählt der Autor und reist so oft es geht ans Meer oder in die Berge, »dorthin, wo das Leben wild ist, und wir von dem überwältigt werden, was wir sehen und erleben.

Read more from Peter Nathschläger

Related to Wo die verlorenen Worte sind

Related ebooks

Short Stories For You

View More

Related articles

Reviews for Wo die verlorenen Worte sind

Rating: 0.5 out of 5 stars
1/5

1 rating0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words