Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Kater Gismo und das Feuerwerk
Kater Gismo und das Feuerwerk
Kater Gismo und das Feuerwerk
Ebook48 pages25 minutes

Kater Gismo und das Feuerwerk

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Hallo Kinder, mein Name ist Gismo, Kater Gismo, und in dieser neuen Geschichte lassen wir es ordentlich krachen. Mit meinem Katerfreund Dorian erleben wir ein Dorffest, wie es unser Dorf noch nie gesehen hat. Mit einem Feuerwerk mitten im Mai.
Kommt doch einfach mit uns mit und schaut es euch an.
Die Bücher in dieser Reihe, erschienen im Verlag BoD, sind:
"Kater Gismo der Pirat" ISBN 978-3-7357-7498-9 (28.08.2014)
"Kater Gismos Flug zu den Sternen" ISBN: 978-3-7357-8170-3 (28.10.2014)
"Kater Gismo und der Hühnerdieb" ISBN: 978-3-7347-6131-7 (10.03.2015)
"Kater Gismo und der Zahn des Löwen" ISBN: 978-3-7347-8870-3 (13.07.2015)
"Kater Gismo und die Kirchturmuhr" ISBN: 978-3-7386-4415-9 (09.10.2015)
"Gismo der Weihnachtskater" ISBN: 978-3-7386-5713-5 (03.11.2015)
"Kater Gismo und das Lämmchen" ISBN: 978-3-8370-4400-3 (29.03.2016)
weitere Informationen finden Sie unter www.kinderbuch.goeritz-netz.de
LanguageDeutsch
Release dateAug 10, 2016
ISBN9783741264801
Kater Gismo und das Feuerwerk
Author

Uwe Goeritz

Uwe Goeritz, Jahrgang 1965, wuchs in Sachsen auf. Bereits in frühester Jugend begann er sich für die Geschichte seiner Heimat, besonders im Mittelalter, zu interessieren. Aus dieser Leidenschaft und nach intensiven Recherchen zum Leben im Mittelalter entstand, mit "Der Gefolgsmann des Königs", sein erster historischer Roman, der die Geschichte des Volkes der Sachsen vor dem Hintergrund großer geschichtlicher Umwälzungen plastisch darstellt. In seinen Geschichten verdeutlicht er die Zusammenhänge und stützt sich dabei auf historische Quellen und Forschungsergebnisse über das frühe Mittelalter. Er lebt heute mit seiner Frau in Leipzig.

Read more from Uwe Goeritz

Related to Kater Gismo und das Feuerwerk

Related ebooks

Related articles

Reviews for Kater Gismo und das Feuerwerk

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Kater Gismo und das Feuerwerk - Uwe Goeritz

    krachen

    Aufregung im Dorf

    s war ein schöner, warmer Frühlingstag in dem kleinen Dorf am See. Der Wind kräuselte die Wasseroberfläche, die Enten schwammen darauf umeinander herum. Ganz weit oben, auf dem Hügel, saß ein kleiner Kater und blickte zu ihnen herunter. Nicht einmal die Hummel vor seiner Nase konnte seine Aufmerksamkeit ablenken.

    Gespannt schaute Gismo, der kleine, weiße Kater, auf die Wiese am Seeufer. Ein Transportfahrzeug nach dem anderen fuhr auf, wurde entladen und verließ die Wiese wieder. So ein geschäftiges Treiben hatte das Dorf noch nie gesehen, jedenfalls konnte sich Gismo nicht daran erinnern, dass es jemals so gewesen war.

    Ein roter Transporter fuhr heran und brachte eine große Plane, die von vielen Männern ausgebreitet wurde. Nach einer ganzen Weile sah die Plane wie ein Haus aus. Schon oft hatte Gismo Zelte gesehen, wenn die Kinder im Garten spielten, aber dieses da unten war so groß, wie ein ganzes Haus. Plötzlich fiel das Zelt wieder zusammen und der Kater hörte das Lachen der Männer bis zu sich herauf.

    Zu gern wäre er da jetzt herunter gelaufen, aber die Männer hätten ihn sicher nicht dort unten gelassen. Bestimmt hätten sie so einen kleinen Kater weggejagt. Er legte seinen Kopf auf die Pfötchen und versuchte seine Neugierde zu bändigen. Doch leicht war das nicht. Er sah den Weg hinunter und bemerkte seinen Katerfreund Dorian, der vom Dorf zu ihm herauf gerannt kam.

    Völlig außer Atem setzte sich der kleine grau schwarz getigerte Kater neben Gismo auf den Baumstamm. Nun sahen sie zu zweit hinunter und rätselten, was das da unten wohl noch werden würde. Das Zelt wurde zum zweiten Mal aufgebaut und plötzlich fuhr der rote Transporter rückwärts einen der Pfähle um. Unter lautem Gejohle der Männer klappte das Zelt schon wieder in sich zusammen.

    Dorian schüttelte den Kopf „Das ist ja wie in einer Komödie. So wird das nie etwas." sagte er und hielt sich vor Lachen den Bauch mit beiden Pfötchen, während er auf dem Baum saß. Dann konnte er sich nicht mehr halten und rutschte rückwärts vom Stamm. Nun lachte Gismo und Dorian sprang zurück auf den Stamm. Beide

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1