Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

#Berlin45: Die letzten Tage des Dritten Reiches
#Berlin45: Die letzten Tage des Dritten Reiches
#Berlin45: Die letzten Tage des Dritten Reiches
Ebook107 pages44 minutes

#Berlin45: Die letzten Tage des Dritten Reiches

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Buchbeschreibung:

Dies ist kein Buch im üblichen Format. Was wäre, wenn es da Soziale Medien während Zweites Weltkrieges gab? Das ist eine zwingende Geschichte von den letzten 20 Tagen von Hitlers Dritten Reiches erzählt in der Form von Twitter-Feeds mit täglichen Tweets und eigentlichen Aussagen von Hitler, Churchill, Truman, Zhukov, Eisenhower, Goebbels, Bormann, Weidling, Krebs, Keitel, Jodl, Patton, Bradley, Heinrici, Konev, Chuikov, Eva Braun und vielen anderen.

Die Erzähung beginnt mir der Meldung und den diesbezüglichen Reaktionen über den Tod des Präsidenten Franklin D. Roosevelts, gefolgt von den Gedanken und Taten der Hauptbeteiligten, handelt dann von der Besetzung Wiens und dem Kampf um die Seelower Höhen. Weiter geht es mit der Thematisierung der Konzentrationsläger und ihrer Befreiung, dem darauf folgenden Kampf um Berlin und dem Tod Hitlers bis hin zur Kapitulation der Wehrmacht des Dritten Reiches.

LanguageDeutsch
PublisherBadPress
Release dateSep 17, 2016
ISBN9781507155356
#Berlin45: Die letzten Tage des Dritten Reiches

Related to #Berlin45

Related ebooks

History For You

View More

Related articles

Reviews for #Berlin45

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    #Berlin45 - Philip Gibson

    #Berlin45

    Die letzten Tage des Dritten Reiches erzählt in der Form von Twitter-Feeds

    ––––––––

    Was wäre, wenn es da Soziale Medien während Zweites Weltkrieges gab?

    Das ist eine zwingende Geschichte von den letzten 20 Tagen von Hitlers Dritten Reiches erzählt in der Form von Twitter-Feeds mit täglichen Tweets und eigentlichen Aussagen von Hitler, Churchill, Truman, Schukow, Eisenhower, Goebbels, Bormann, Weidling, Krebs, Keitel, Jodl, Patton, Bradley, Heinrici, Konev, Tschuikow, Ewa Braun und vielen anderen.

    Die Erzähung beginnt mir der Meldung und den diesbezüglichen Reaktionen über den Tod des Präsidenten Franklin D. Roosevelts, gefolgt von den Gedanken und Taten der Hauptbeteiligten, handelt dann von der Besetzung Wiens und dem Kampf um die Seelower Höhen. Weiter geht es mit der Thematisierung der Konzentrationsläger und ihrer Befreiung, dem darauf folgenden Kampf um Berlin und dem Tod Hitlers bis hin zur Kapitulation der Wehrmacht des Dritten Reiches.

    Copyright: Philip Gibson, 2013

    Donnerstag

    12. April, 1945

    ––––––––

    White House.jpg

    WHITE HOUSE @Whitehouse 

    Das Weiβe Haus @DasWeiβeHaus

    Der Präsident Roosevelt ist heute Nachmittag in Warm Springs, Georgia an Hirnblutung gestorben. VP benotigt. Die Kabinettssitzung wurde geladen.

    Harry S. Truman @Truman

    Sollte Sam Rayburn treffen, aber wurde mir gesagt nach Weiβen Hause zu gehen, wo ich über Tod des Präsidentes informiert wurde. Wurde um 19 Uhr als Präsident vereidigt.

    Winston Churchill @Churchill

    Tragische Neuigkeiten! Ich fühle mich, als wäre ich physisch geschlagen!

    Joseph Goebbels @JGoebbels

    Hab’ diese Neuigkeit gehört und den Engel der Geschichte gesehen – fühlte wie seine Flügel durch den Raum flattern. Ist das nicht die Zukunft, die wir so sehnsüchtig erwartet haben?

    George Patton @Patton

    Hab’ den Ohrdruf Konzentrationslager mit Brad und Ike besucht. Erkrankend was diese Nazi Mistkerle dort gemacht haben. Ich habe fast gekotzt.

    George Patton @Patton

    Nur habe ich die Nachricht vom Tod von FDR im BBC Radio gehört. Äuβerst  unangenehmer Tag!

    Joseph Goebbels @Goebbels

    Hab’ den Führer die gute Nachrichten geliefert. Er war vor Freude  ganz  außer sich! Was für ein herrlicher Eingriff! Eine helle Zukunft für den Nationalsozialismus!

    Joseph Stalin @JStalin

    Hab die Nachricht vom Tod des Präsidents gekriegt. Ich habe sein Bild auf der Titelseite jeder russischen Zeitung morgen gedruckt bestellt.

    Adolf Hitler @AHitler

    Goebbels hat mich über Roosevelts Tod informiert – das Vorzeichen des ultimativen Sieges des Nationalsozialismus  und des Untergangs der Bolschewiki.

    Winston Churchill @Churchill

    Betrauere den Verlust warmherziges Freundes! Die Welt hat einen sehr guten Mann verloren – vordersten Champion hoher Ursachen, die wir beide gedient haben.

    Adolf Hitler @AHitler

    Solche Ereignisse passieren nicht aus Zufall, sonst wurden von den Göttern Schicksals angeordnet!

    Joseph Stalin @JStalin

    Marschall Schukow sendet mir heute mehr gute Neuigkeiten. Unser groβes patriotisches Krieg nähert sich dem Ende!

    Winston Churchill @Churchill

    Stalin hat mich informiert, dass er Niedergang Wiens bis der Wochenende erwartet. Hätte der FDR nur solange gelebt, um das zu hören.

    ––––––––

    New York Times @DCNYT

    Die letzten Worte des verstorbenen Präsidentes:Ich habe schreckliche Schmerze in meinem Hinterkopf!

    ––––––––

    Eleanor Roosevelt @EleanorR

    Unser neuer Präsident fragte mich ob er etwas für mich machen könnte. Ich antwortete,Gibt es etwas, dass wir für Sie tun können? Ihr seid jetzt derjenige, der in Gefahr ist.

    Freitag

    13. April, 1945

    Winston Churchill (1874-1965)

    Churchill.jpg

    Winston Churchill war der Premierminister von Großbritannien den gröβten Teil des Zweiten Weltkrieges. Seine beharrliche Weigerung Niederlagen, Auslieferung oder Kompromiss hinzunehmen, haben besonders während den schwierigen ersten Tagen des Krieges geholfen, als Großbritannien alleine unter europäischen Länder in seinem aktiven Widerstand gegen Adolf Hitler stand, den britischen Widerstand zu inspirieren.

    Winston Churchill @Churchill

    Ich habe ein Beileidstelegramm an die Franklins Witwe gesendet. Erwarte mit dem Präsidenten Truman im Laufe des heutigen Tages zu redden.

    Pravda @YuriPravda

    Hab’ gerade Marschall Tolbukhin befragt, der mir gesagt hat die Pläne für den letzten Angriff an Wien wären abgeschlossen.

    Adolf Hitler @AHitler

    I habe dem

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1